Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Glaaaaaaaaan
    *auf Glan zurausch und sie umknuddel und abknutsch*
    Na? Alles fit?


    Oh Olman, mein Beileid hast du auch. ><


    Achjahhh, Klamotten, mein LIEBLINGSTHEMA! Hab ich das schonmal erwähnt? xD
    Zitat Zitat von Glan Beitrag anzeigen
    Vergiß es. Ich versuche es seit Jahren. Nicht mal weiße Katze anschaffen hat irgendwas gebracht . jedesmal, wenn ich losgehe um Klamotten zu kaufen, komm ich mit was Schwarzem zurück. Wadde. Nee, nicht jedesmal. Das Problem ist, daß ich vorher an mindestens zwei Buchläden vorbeikomme. Mitunter fällt Klamotten kaufen dann auch ganz aus.
    Das kenn ich auch irgendwoher...
    *zu meinem verhältnismäßig kleinem Kleiderschrank schiel*
    Also meine Sachen sind eher bunt. Natürlich hab ich auch neutrale Farebn wie schwarz, weiß oder grau, aber auch ganz viel butes. Am meisten lila (ja auch, wenns die Farbe für Schwangere ist, aber hier bitte keine falschen Rückschlüsse auf meinen Zustand schließen ) und meine neueste Errungenschaft ist ein rotes T-Shirt mit weißen Pünktchen und Mickey und MInnie Mouse, das is toll!

  2. #2
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Glaaaaaaaaan
    *auf Glan zurausch und sie umknuddel und abknutsch*
    Na? Alles fit?
    Umpf! *wieder auf die Füße kämpft und Frisur richtet* Es freut mich zu sehen, daß es Dich freut mich zu sehen!

    Computerspiele: KotoR kenn ich nicht, aber Star Wars hat ja einen recht bekannten Genreverwandten.
    Kennt zufällig jemand von Euch "Birth of the Federation"? Ein Spiel um Star Trek, in dem es darum geht, eines der üblichen verdächtigen Völker zur Großmacht auszubauesn (Runden - Strategie also). Das Spiel ist... alt. Ich hab es damals auf Win 95 gespielt. Es war auch mein erstes Spiel. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es hingetan habe. Manchmal würd ich es doch ganz gerne noch rauskramen...

    Weiß noch jemand von Euch, was Euer erstes Spiel war? *neugierig*

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

    Ich glaube fast die Grippewelle hat mich erwischt. Mir ist dauerhaft schwindelig, übel und ich habe mörderische Kopf- und Halsschmerzen. Als ich gestern ins Bett gegangen bin, war der ganze Kram noch nicht da.

    Mein erstes Computerspiel kann ich dir sogar sehr genau sagen, das war nämlich "Simon the Sorcerer". Irgendwo müsste hier eigentlich auch noch ein Sumpfling-T-Shirt aus der Special Edition des Zweiten Teils rumfliegen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Weiß noch jemand von Euch, was Euer erstes Spiel war? *neugierig*
    Uuuppss, Du weist doch, daß ab einem gewissen Alter das Gedächtnis nachlässt. *Grübel Grübel*

    Jetzt weiss ichs wieder (fast). Ich habe afair mehrere Spiele gleichzeitig gekauft, es war entweder
    Gothic 1 oder
    Mechwarrior 4 oder
    B 17 (eine Flugsimulation, die mir sehr schnell klar machte, wo meine Stärken nicht liegen)

  5. #5
    Na klar weiß ich noch welches Spiel ich als Erstes gespielt habe.
    Es war Sonic auf dem SEGA. Danach habe ich mir eine SNES gekauft und habe eigentlich ab da nur noch RPGs gespielt.
    Ich habe hier sogar noch ein Paar Perlen wie Chrono trigger und Breath of Fire II rumfliegen.

  6. #6
    Morgen Taverne und die ganze Truppe,

    Zitat Zitat
    Zitat von Acha
    Dann sieht es draußen auch noch so aus, als wenn das Ende der Welt bevor steht. Ich wette, dass um die mittagszeit die Lichtverhältmnisse immer noch so aussehen, wie um 10:00 Uhr.
    ... nicht, dass ich dich jetzt neidisch machen will, aber hier ist es, wie schon gestern, ein herrlicher, sonniger und milder Tag. Was schlappe 800 km so ausmachen....

    Zitat Zitat
    Zitat von qed
    Das sagt man immer, und da ist wahrscheinlich auch viel wahres dran. Aber man hat ja nur einen ungefähren Richtwert, wann es etwa vorbei sein wird. Ich weiss nicht, ob ich der Typ bin, der das könnte. Ich muss etwas das mich bedrückt schnell aus der Welt schaffen können, sonst beschäftigt es mich in meinen Gedanken viel zu sehr. Und immer dieses Hintergrundwissen zu haben, dass es irgendwann (in der nächsten Zeit) mal vorbei sein wird. Ich weiss nicht, ich glaube ich möchte mich nie in so einer Situation finden (wer möchte das schon), aber ich weiss nicht, ob ich vielleicht nicht noch schlechter als andere damit klar käme. Es kommt dann natürlich auch sehr auf die Abwechslung -also auch der Ablenkung - des (im) eigenen Lebens draufan.
    Ich glaube es hat schon seinen Sinn, nicht genau zu wissen, wann es vorbei ist.

    Deine Gedanken drücken etwas aus, das bei vielen der Fall ist: Der Gedanke oder die Vorstellung von etwas sehr Schlimmen (je nach Fantasie des Jeweiligen) also Krankheit, Unglück und andere Katastrophen, ist in der eigenen Vorstellung immer größer und furchterregender. Tritt so eine Situation ein, kann man viel besser damit umgehen, als man sich je gedacht hat.
    Der Mensch ist nun einmal ein Überlebenskünstler (ich weiß, im Falle einer tödlichen Krankheit klingt das doof, es ist aber so) und passt sich der entsprechenden Situation so gut es geht, an.

    Die Farbkombinationen in meinem Kleiderschrank sind sehr zurückhaltend, viel Schwarz, Grau, Olive, Beige, Sandfarben und ab und zu ein burgenderfarbener Tupfer.

    Mein erstes Spiel auf dem PC war Neverwinter Nights und vor vielen, vielen Jahren habe ich mal eine zeitlang Mario auf der Playstation gespielt.

    Gute Besserung an alle, die sich gerade mit diversen Erkältungs-Erscheinungen herumplagen.

    *sims, der gerade im Schlaf umzukippen droht, schnell auf die Couch bugsier*
    *frischen Kaffee koch und zu den anderen sitz*

  7. #7
    Morgen Taverne.

    Was mein erstes Spiel auf dem PC war (ich war damals glaube ich 10), weiß ich noch ganz genau: Small Soldiers - Squad Commander
    Ich weiß nicht, ob jemand vielleicht den zugehörigen Film kennt, es geht auf jedenfall um (gute) Spielzeugmonster, die von (bösen) Spielzeugsoldaten gejagt werden, was sich für die Bewohner der Stadt "etwas ungünstig" entwickelt.
    Auf dem SNES hatte ich als erstes ein Micky Maus-Spiel, das bockschwer war, keine Speicherfunktion hatte, aber riesen Spaß machte.

    Zu KotOR: Ich persönlich mag den ersten Teil lieber, der zweite ist manchmal sehr konfus und unverständlich (oder liegt's an mir ) und die Story vom 1ser ist einfach genial! Der zweite Teil hat einige super Ansätze, wie den Einfluss auf die Begleiter und Entscheidungen, die sich merklich auf den weiteren Verlauf auswirken und ist für sich genommen ein tolles Spiel, aber im Vergleich zu KotOR I zieht er eindeutig den kürzeren.

    Was die Hell/Dunkel-Entscheidung angeht: zuerst habe ich beide Spiele auf der hellen Seite, danach auf der dunklen Seite durchgespielt und ich spiele auch lieber einen Dunklen Jedi, wegen eindrucksvolleren Machtkräften und weil es mehr Spaß macht. Allerdings bin ich in letzter Zeit auch zu der Methode von Sumbriva übergegangen, dass ich mich so entscheide, wie ich es wohl in echt tun würde. Manchmal ist es lästig sich gute Gegenstände und saftige Belohnungen entgehen zu lassen, nur um wieder helle Punkte zu kassieren, bei einigen dunklen Entscheidungen fühle ich mich allerdings nacher echt mies (und dem Alien in Taris oder dem Penner in den Slums, der vor dem Tor ausgeschlossen ist, musste ich auch einfach helfen, auch als ich absichtlich dunkel gespielt habe ), also spiele ich jetzt die gesunde Mischung: was ich noch mit mir vereinbaren kann wird dunkel gemacht, wenn mir jemand leid tut wird geholfen. Meistens kommt dann ein doch mehr zur hellen Seite tendierender Charakter, der allerdings auch dunkle Kräfte nutzt, raus.

    Gute Besserung an alle, die momentan krank sind!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •