Naja, die Wetterreporte treffen bei uns NICHT immer zu, deswegen verlasse ich mich nur noch auf mein ländliches Wissen. Kondensstreifen eines Flugzeuges: Kein Regen
Kein Kondensstreifen eines Flugzueges: Regen.^^![]()
Naja, die Wetterreporte treffen bei uns NICHT immer zu, deswegen verlasse ich mich nur noch auf mein ländliches Wissen. Kondensstreifen eines Flugzeuges: Kein Regen
Kein Kondensstreifen eines Flugzueges: Regen.^^![]()
--
*hüstel* Hattrick *hüstel*
Ich weiß gar nicht, was die Leute gegen die Kälte haben. Im Moment laufe ich zumindest bei uns in der Wohnung immer im T-Shirt rum .. und mein Zimmer ist nun wahrlich nicht überheizt. Eher ist sogar das Gegenteil der Fall: Schnuckelige 16 Grad sind doch wirklich genug.
Und zum Thema Wetterbericht: Ich wohne in Ostwestfalen, da heißt der Wetterbericht aus dem Fenster gucken.
Wobei mir gerade beim Thema T-Shirt auffällt, dass mein gesamter Kleiderschrank in der Beziehung momentan in Richtung schwarze Bandshirts tendiert. Vielleicht sollte ich da doch mal wieder etwas Farbe reinbringen ...
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich hab eig nur T-shirts in mein Schränkchen... Gaaaanz stolz bin ich auf ein 125€ Puma-T-Shirt... Aber da ich meist zu hause in Jogging-Hose anzutreffen bin, reicht als Kombo auch ein normales T-shirt und eine Strickjacke...
Aber ich müsste bald mal wieder shoppen gehen...
Wer in der nähe Bremen wohnt, dem kann ich nur die Dortigen Outlet-Stores empfehlen. Die Preise von Puma, Adidas und Co sind dort bis zu 35% billiger!!!
ääääähhh MEGALOL?!!?!?!?!?!?!? Man siehe mal auf mein Ranking...
--
--
Formell gesehen hast du einen Sonderrang gewonnen, der jetzt schon wieder verflogen ist. Und mit dem Erwischen wäre ich mir nicht so sicher: Da habe ich schon ganz andere Kaliber vor die Linse gekriegt und mittlerweile weiß ich einen Großteil der Sonderränge auswendig. Also mach dich auch in zukunft bereit "geblitztdingst" zu werden.![]()
--
@ Olman: Auch von mir herzliches Beileid.
Tja, was soll man dazu sagen? Nicht jeder ist mit Intelligenz gestraft worden.
Oder einfach in "naturfernen" Verhältnissen aufgewachsen. Ich selbst habe lange Zeit auf einem Bauernhof gelebt. Vielleicht kriegt man da fürs Wetter und wie damit umzugehen ist einen ganz anderen Blick.
Warum ziehst Du nicht gleich in Deinen Kühlschrank um?
Vergiß es. Ich versuche es seit Jahren. Nicht mal weiße Katze anschaffen hat irgendwas gebrachtZitat
. jedesmal, wenn ich losgehe um Klamotten zu kaufen, komm ich mit was Schwarzem zurück. Wadde. Nee, nicht jedesmal. Das Problem ist, daß ich vorher an mindestens zwei Buchläden vorbeikomme. Mitunter fällt Klamotten kaufen dann auch ganz aus.
125 Flocken fürn T-Shirt? Das ist... ne Menge.![]()
Zumindest jedem, der intensiv genug postet.
Eigentlich gar keine so schlechte Idee ... wenn der nicht ausnahmsweise gerade voll wäre.
Das kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor. Doppelt fies ist allerdings, dass in unserer Unihalle auch ein Buchladen angesiedelt ist. Selbst wenn man den ganzen Laden auf den Kopf stellt und nichts findet, kommt man im Kassenbereich zwangsweise an den Scheibenweltromanen vorbei. Das hat schon beinahe etwas von Quängelware für Erwachsene.Zitat
Ansonsten sieht mein Kleiderschrank echt monoton aus. Ein halbes Dutzend Blue-Jeans, jede Menge schwarze T-Shirts und viele scharz-graue Pullis in verschiedensten Schnittformen. Naja, zumindest hat es einen gewissen Wiedererkennungswert.
--
Glaaaaaaaaan
*auf Glan zurausch und sie umknuddel und abknutsch*
Na? Alles fit?
Oh Olman, mein Beileid hast du auch. ><
Achjahhh, Klamotten, mein LIEBLINGSTHEMA! Hab ich das schonmal erwähnt? xD
Das kenn ich auch irgendwoher...
*zu meinem verhältnismäßig kleinem Kleiderschrank schiel*
Also meine Sachen sind eher bunt. Natürlich hab ich auch neutrale Farebn wie schwarz, weiß oder grau, aber auch ganz viel butes. Am meisten lila (ja auch, wenns die Farbe für Schwangere ist, aber hier bitte keine falschen Rückschlüsse auf meinen Zustand schließen) und meine neueste Errungenschaft ist ein rotes T-Shirt mit weißen Pünktchen und Mickey und MInnie Mouse, das is toll!
![]()
--[FONT="Times New Roman"]Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.[/FONT]
Umpf! *wieder auf die Füße kämpft und Frisur richtet* Es freut mich zu sehen, daß es Dich freut mich zu sehen!
Computerspiele: KotoR kenn ich nicht, aber Star Wars hat ja einen recht bekannten Genreverwandten.
Kennt zufällig jemand von Euch "Birth of the Federation"? Ein Spiel um Star Trek, in dem es darum geht, eines der üblichen verdächtigen Völker zur Großmacht auszubauesn (Runden - Strategie also). Das Spiel ist... alt. Ich hab es damals auf Win 95 gespielt. Es war auch mein erstes Spiel. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es hingetan habe. Manchmal würd ich es doch ganz gerne noch rauskramen...
Weiß noch jemand von Euch, was Euer erstes Spiel war? *neugierig*
Moin zusammen,
Ich glaube fast die Grippewelle hat mich erwischt. Mir ist dauerhaft schwindelig, übel und ich habe mörderische Kopf- und Halsschmerzen. Als ich gestern ins Bett gegangen bin, war der ganze Kram noch nicht da.
Mein erstes Computerspiel kann ich dir sogar sehr genau sagen, das war nämlich "Simon the Sorcerer". Irgendwo müsste hier eigentlich auch noch ein Sumpfling-T-Shirt aus der Special Edition des Zweiten Teils rumfliegen.![]()
--
Uuuppss, Du weist doch, daß ab einem gewissen Alter das Gedächtnis nachlässt.Zitat von Glannaragh
*Grübel Grübel*
Jetzt weiss ichs wieder (fast). Ich habe afair mehrere Spiele gleichzeitig gekauft, es war entweder
Gothic 1 oder
Mechwarrior 4 oder
B 17 (eine Flugsimulation, die mir sehr schnell klar machte, wo meine Stärken nicht liegen)
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Na klar weiß ich noch welches Spiel ich als Erstes gespielt habe.
Es war Sonic auf dem SEGA. Danach habe ich mir eine SNES gekauft und habe eigentlich ab da nur noch RPGs gespielt.
Ich habe hier sogar noch ein Paar Perlen wie Chrono trigger und Breath of Fire II rumfliegen.![]()
Morgen Taverne und die ganze Truppe,
... nicht, dass ich dich jetzt neidisch machen will, aber hier ist es, wie schon gestern, ein herrlicher, sonniger und milder Tag.Zitat
Was schlappe 800 km so ausmachen....
Ich glaube es hat schon seinen Sinn, nicht genau zu wissen, wann es vorbei ist.Zitat
Deine Gedanken drücken etwas aus, das bei vielen der Fall ist: Der Gedanke oder die Vorstellung von etwas sehr Schlimmen (je nach Fantasie des Jeweiligen) also Krankheit, Unglück und andere Katastrophen, ist in der eigenen Vorstellung immer größer und furchterregender. Tritt so eine Situation ein, kann man viel besser damit umgehen, als man sich je gedacht hat.
Der Mensch ist nun einmal ein Überlebenskünstler (ich weiß, im Falle einer tödlichen Krankheit klingt das doof, es ist aber so) und passt sich der entsprechenden Situation so gut es geht, an.
Die Farbkombinationen in meinem Kleiderschrank sind sehr zurückhaltend, viel Schwarz, Grau, Olive, Beige, Sandfarben und ab und zu ein burgenderfarbener Tupfer.
Mein erstes Spiel auf dem PC war Neverwinter Nights und vor vielen, vielen Jahren habe ich mal eine zeitlang Mario auf der Playstation gespielt.
Gute Besserung an alle, die sich gerade mit diversen Erkältungs-Erscheinungen herumplagen.
*sims, der gerade im Schlaf umzukippen droht, schnell auf die Couch bugsier*
*frischen Kaffee koch und zu den anderen sitz*
Morgen Taverne.
Was mein erstes Spiel auf dem PC war (ich war damals glaube ich 10), weiß ich noch ganz genau: Small Soldiers - Squad Commander
Ich weiß nicht, ob jemand vielleicht den zugehörigen Film kennt, es geht auf jedenfall um (gute) Spielzeugmonster, die von (bösen) Spielzeugsoldaten gejagt werden, was sich für die Bewohner der Stadt "etwas ungünstig" entwickelt.
Auf dem SNES hatte ich als erstes ein Micky Maus-Spiel, das bockschwer war, keine Speicherfunktion hatte, aber riesen Spaß machte.
Zu KotOR: Ich persönlich mag den ersten Teil lieber, der zweite ist manchmal sehr konfus und unverständlich (oder liegt's an mir) und die Story vom 1ser ist einfach genial! Der zweite Teil hat einige super Ansätze, wie den Einfluss auf die Begleiter und Entscheidungen, die sich merklich auf den weiteren Verlauf auswirken und ist für sich genommen ein tolles Spiel, aber im Vergleich zu KotOR I zieht er eindeutig den kürzeren.
Was die Hell/Dunkel-Entscheidung angeht: zuerst habe ich beide Spiele auf der hellen Seite, danach auf der dunklen Seite durchgespielt und ich spiele auch lieber einen Dunklen Jedi, wegen eindrucksvolleren Machtkräften und weil es mehr Spaß macht. Allerdings bin ich in letzter Zeit auch zu der Methode von Sumbriva übergegangen, dass ich mich so entscheide, wie ich es wohl in echt tun würde. Manchmal ist es lästig sich gute Gegenstände und saftige Belohnungen entgehen zu lassen, nur um wieder helle Punkte zu kassieren, bei einigen dunklen Entscheidungen fühle ich mich allerdings nacher echt mies (und dem Alien in Taris oder dem Penner in den Slums, der vor dem Tor ausgeschlossen ist, musste ich auch einfach helfen, auch als ich absichtlich dunkel gespielt habe), also spiele ich jetzt die gesunde Mischung: was ich noch mit mir vereinbaren kann wird dunkel gemacht, wenn mir jemand leid tut wird geholfen. Meistens kommt dann ein doch mehr zur hellen Seite tendierender Charakter, der allerdings auch dunkle Kräfte nutzt, raus.
Gute Besserung an alle, die momentan krank sind!
Guten Morgen Taverne,
na, alles frisch bei euch? Mein Augenstatus lässt zu wünschen übrig, aber ansonsten geht es mir gut.
Ja! Ja! Ja!
Genau so ist es! Sind sie nicht wundervoll? Wie schön, dass du die Reihe für dich entdeckt hast.
Meine Favoriten sind die Romane mit den Hexen und der Stadtwache. Leider lassen die Bücher mit der Zeit immer weiter nach. Ich schiebe das einfach mal auf die Menge, die Familie Pratchett so schreibt. Irgendwann mal ist einfach die Luft raus. Trotzdem kann ich mir die Bücher immer wieder schnappen und sie noch mal lesen.
Aktuell habe ich eigentlich nur noch Ärger mit meiner neuen XBox. Heute schnappe ich mir das olle Ding und bringe sie wieder zurück zum Händler. Soll er sich damit rumschlagen und sie von mir aus bei Microsoft einschicken. Ich habe die Nase voll! So wie sich das Gerät handhaben lässt, würde ich auf ein Montagsgerät tippen.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie den Fehler finden.
*Kaffee und Tee koch*
*den Kamin befeuer*
*unter Riesenkuscheldecke schlüpf und auf den Rest wart*
Morgen zusammen,
Die Hexen bin ich bisher nich angegangen, aber "Wachen! Wachen!" liest sich ja beinahe von selbst runter.
Angefangen habe ich die Reihe allerdings damals mit "Die Farben der Magie", also mit Rincewind. Das Buch hat mir ganz gut gefallen, kann aber um Längen nicht mit dem zweiten Buch mithalten, das ich gelesen habe ("Gevatter Tod"). TOD ist einfach der beste Charakter, den es gibt. ("Warum hast du mich gerettet?" - "Damit ich mich später um dich kümmern kann!")
--
Mit den Rincewind Büchern konnte ich gar nichts anfangen.
Aber die Stadtwache ist der Hammer. Tu dir selbst den Gefallen und lese sie der Reihe nach, und auf jeden Fall Mac Best lesen!!! Danach wirst du die Hexen und das Land Lancre lieben.![]()
Geändert von Achadrion (03.02.2009 um 07:30 Uhr)
Morgäh... OH GOTT!!
Ihr glaubt es kaum ich bin seit gestern genau halb acht morgens wach! DURCHGEHEND! Komischer Weise konnte ich diese Nacht kein Auge zutun, obowhl ich eig einen sehr tiefen Schlaf habe...
@Glanna: Natürlich ist das ne Menge, ich hatte an den Tagen Geld überwiesen bekommen (ich möchte nicht prahlen, aber ich glaube 900€ durch ausstehende Gelder von Arbeitsamt und Kindergeld) Und da mein Schrank leer war und mein Portemonaie voll, war es passend, dass ich gerade in Bremen war.
Also zu meinem Outfit: Normal Jogginghose (nur zuhause!) mit ner strickjacken-kombo.
Wenn ich unterwegs bin so halt normal Jeans und am besten helle T-Shirts, da ich den drang habe mich im Dönerladen immer mit zatziki zu überschütten^^
--