Moin Taverne,

@Olman: Mein Herzliches Beileid. Scheinbar sind es jetzt die Wochen, wo unsere geliebten Freunde von uns gehen.........

@Topic: Oha, wieder Wetter! Naja bei uns ist der Schnee schon wieder weg, aber ich durfte gestern Nacht 30 Minuten im -3° kalten Wind stehen, was die Sache auch nciht wirklich schöner machte... Ich schließe mich dir mal an Acha, auch ich bin dafür dass wir dem Wetterfutzi mal eins aufn Deckel geben und mal ein bischen Sonne nach Deutschland bringen.....

Dass kann man ja nicht aushalten, ich fühle mich schon so wie die Leute die in Skandinavien umherlaufen müssen-mal unter uns: das wäre echt der letzte Ort an dem ich leben möchte, -40° sind da drin-hier ist es zwar noch nicht so kalt, aber ich merke es wie die Sonne uns verlässt. Mein Plan für diesen Winter den ich Dezember (wahrscheinlich, wie die anderen) antreten darf; WINTERSCHLAF!! Wenn ich am Wochenende schon von 22.00 bis nächsten morgen 15.30 schlafen kann, kann ich mich auch wie ein Bär verhalten und Winterschlaf halten.

Echt riesen Respekt an euch meine pelzigen Freunde! Bei -15° und mehr ruhig schlafen können ist eine Kunst für sich. Für mich gibt es nciht langweiligeres als den Winter. Schneeballschlacht macht spaß, ist aber saukalt. Schneemann bauen macht kein Spaß, der ist sobald es wärmer als -1° ist weg. O_o Da warte ich doch lieber auf den Frühling wenn es warm wird, (das schuldet uns der Kalender wirklich!!) und gehe ins Freibad um die Leute zu treffen die so schlau waren, Blau zu machen und sich in den Süden zu verstecken. Oder die die so schlau waren, Winterschlaf zu halten!!^^

Wenn ich schon meinen Vater sehe wie der in Lederjacke und zwei Pullies durch die Haustür kommt, da gehe ich doch nicht raus!! Da hol ich mir ja den kälte Tod. Ich hab durch den WInter eh schon Hamsterreflexe; jedesmal wenn mir ein Luftzug kommt, der kälter ist als 2°, renn ich weg bau mir ne höhle und warte auf mein Futter!^^

Ich finde Winter eh nicht so schön, man sollte den einsperren, der sich das ausgedacht. WINTER!? Hau AB! Was ist daran schön, dass die Bäume nicht blühen und wie Tot aussehen? Ich finde die Bäume sollten ganzjährig blühen.

@qed: Wenn die Sonne mal scheint. Es war ja schön dass dieses und letztes Jahr mal wieder geschneit hat, aber weiße Weihnacht hatten wir hier oben nicht. Aber es war kalt. Wenn es nach mir ginge, gäbe es die Zeit September-März gar nicht.

So diesen klotz fürs erste