Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne
    Und eben, da ich mich mit der Geschichte nicht so anfreunden kann, probier ich bei weitem weniger aus. Die einzelnen Charaktere waren für mich nicht so interessant, ergo ich hab mich weniger mit ihnen unterhalten, ergo ich konnte ihre Hintergründe weniger beleuchten, ergo ich erfuhr weniger. ^^

    Zitat Zitat
    Obwohl, der Sith Kodex ist in der Hinsicht schon recht eindeutig und Sith Lords bringen auch immer ihre Meister um. Ausserdem fällt mir gerade ein, dass Siths afair nur neutrale Machtempfängliche Wesen gewesen sind, bevor die dunklen Jedi auf ihren Planeten kamen und sie sich zu nutzen machten.
    Jop, ich meinte mit "Sith" auch nicht die Sith bzw. die "Fusssoldaten und ssonstiges Gewürm", sondern die Sith Lords bzw. die gefallenen/dunklen Jedi.

    Zitat Zitat
    Aber die Frage ist halt auch die, darf man überhaupt die dunkle Seite nutzen um gutes zu tun. Die Frage stellt sich aber auch nur, wenn man eigentlich gut wäre. Aber gut und böse, zwei Begriffe mehr nicht. ^^ Aber ist ja auch eine Frage, die man auf unsere Welt übertragen könnte.
    Gegenfrage, warum nicht? Die Jedi bzw. ihr Kodex ist auch ziemlich engstirnig. Zudem benutzen die Jedi die Macht auch für ihren Willen, den Willen zu helfen. Das ist ja auch die Aussage der Sith, dass der Jedi Kodex einen machtempfindlichen einschränkt, dass man nur vollkommen sein kann, wenn man beide Seiten der Macht kennt. (Aussage Kreia/Darth Traya: "Nur wer auch an dunklen Orten der Galaxis gewandelt ist, weiss... bla bla...)

    Jedoch hast du auch Recht, viele Sith bzw. gefallene Jedi sind zu dunkel, bzw. der dunklen Seite verfallen.

    Daher müsste ich mich korrigieren, der grosse Lord Sumbriva wäre wohl eher ein farbloser Jedi/Sith Lord, einer der beide Seiten kennt, und die Macht der dunklen Seite benützt um Freunde zu beschützen und seine Feinde zu zerschmettern. Aber er hält sich im Gleichgewicht... Er wäre der dunklen Seite nicht verfallen, wie viele dieser dunklen Schurken... (Die mein Sith Lord in KotoR dann auch mit einem einzigen Angriff vernichtet... <--- Also, das meine ich jetzt so spieltechnisch, also wirklich im Spiel, Tatsache, dass man als dunkler Jedi in KotoR einfach stärker ist. Ein gut "geskillter" Sithlord kann mit z.B. einem Machtsturm alle Gegner mir einem Schlag vernichten bzw. einen Jedimeister wie Atris mit einem Machtangriff (habe den Namen vergessen, sowas elitäres, das man im Rang Sithlord bekommt, nach dem "Meeting" in der wieder aufgebauten Enklave...) "der Macht übergibt.")
    Geändert von Sumbriva (04.02.2009 um 12:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •