Jop, ich meinte mit "Sith" auch nicht die Sith bzw. die "Fusssoldaten und ssonstiges Gewürm", sondern die Sith Lords bzw. die gefallenen/dunklen Jedi.Zitat
Gegenfrage, warum nicht? Die Jedi bzw. ihr Kodex ist auch ziemlich engstirnig. Zudem benutzen die Jedi die Macht auch für ihren Willen, den Willen zu helfen. Das ist ja auch die Aussage der Sith, dass der Jedi Kodex einen machtempfindlichen einschränkt, dass man nur vollkommen sein kann, wenn man beide Seiten der Macht kennt. (Aussage Kreia/Darth Traya: "Nur wer auch an dunklen Orten der Galaxis gewandelt ist, weiss... bla bla...)Zitat
Jedoch hast du auch Recht, viele Sith bzw. gefallene Jedi sind zu dunkel, bzw. der dunklen Seite verfallen.
Daher müsste ich mich korrigieren, der grosse Lord Sumbriva wäre wohl eher ein farbloser Jedi/Sith Lord, einer der beide Seiten kennt, und die Macht der dunklen Seite benützt um Freunde zu beschützen und seine Feinde zu zerschmettern. Aber er hält sich im Gleichgewicht... Er wäre der dunklen Seite nicht verfallen, wie viele dieser dunklen Schurken... (Die mein Sith Lord in KotoR dann auch mit einem einzigen Angriff vernichtet... <--- Also, das meine ich jetzt so spieltechnisch, also wirklich im Spiel, Tatsache, dass man als dunkler Jedi in KotoR einfach stärker ist. Ein gut "geskillter" Sithlord kann mit z.B. einem Machtsturm alle Gegner mir einem Schlag vernichten bzw. einen Jedimeister wie Atris mit einem Machtangriff (habe den Namen vergessen, sowas elitäres, das man im Rang Sithlord bekommt, nach dem "Meeting" in der wieder aufgebauten Enklave...) "der Macht übergibt.")