Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

  1. #41
    Zitat Zitat von Sumbriva
    z.B. dieses ganze Einfluss system (und was man damit ja so anstellen kann, du weisst was ich meine; um nicht zu spoilern). Zudem ist das Spiel zwischen Gut und Böse viel grösser als im ersten Teil, Handlungen haben mehr Konsequenzen, das habe ich im ersten Teil etwas vermisst, lediglich gegen Ende fangen dort die Entscheidungen an eine grosse Rolle zu spielen.
    Damit hast du recht, aber ich konnte mich dennoch nicht so intensiv mit dem Exilanten und den anderen Figuren identifizieren, wie ich es eben im ersten Teil mit den anderen Figuren konnte. Und das macht bei mir schon viel aus. Ausserdem gab es Figuren, die schon sehr nah an gewisse Figuren aus dem ersten Teil rankamen (äh, bzw. eindeutig diesen Nachempfunden waren, vom Design, sowie/oder von dem Typus) . Ich muss zwar sagen, dass die Story ein paar interessantere Fragen aufwirft (müsste es allerdings nochmals spielen, ist schon recht lange her), aber ein paar Beispiele fallen mir auf die Schnelle dennoch ein. Aber davon abgesehen, ist der Unterschied zwischen Gut und Böse wirklich so ausgefeilt? Also die Handlungen mögen grösser ins Gewicht fallen, man kann aber dennoch recht schnell von einem Extrem ins andere wechseln, afair. Btw. ergehts bei solchen Spielen eigentlich nur mir so, dass man ständig die gleiche Seite spielt. Den ersten Teil habe ich sicher schon 2 mal durchgespielt und mehrmals angefangen, aber ständig war ich wieder gut, auch wenn ich mal ein paar böse Aktionen gemacht habe (die deutlich amüsanter sind), am Ende taten mir die Leute dann streckenweise schon leid und ich konnte nie konsequent böse sein, dabei sind es ja nur Bots. ^^

    Zitat Zitat von Eilo
    Aber es ist vielleicht auch nicht schlecht zu wissen, wann es vorbei ist. Ich könnte mir vorstellen dass man dann das Leben mit seinen Höhen und Tiefen viel mehr beachtet und genießt und Sachen unternimmt, die man sonst nur immer machen wollte und sie doch nie gemacht hat...
    Das sagt man immer, und da ist wahrscheinlich auch viel wahres dran. Aber man hat ja nur einen ungefähren Richtwert, wann es etwa vorbei sein wird. Ich weiss nicht, ob ich der Typ bin, der das könnte. Ich muss etwas das mich bedrückt schnell aus der Welt schaffen können, sonst beschäftigt es mich in meinen Gedanken viel zu sehr. Und immer dieses Hintergrundwissen zu haben, dass es irgendwann (in der nächsten Zeit) mal vorbei sein wird. Ich weiss nicht, ich glaube ich möchte mich nie in so einer Situation finden (wer möchte das schon), aber ich weiss nicht, ob ich vielleicht nicht noch schlechter als andere damit klar käme. Es kommt dann natürlich auch sehr auf die Abwechslung -also auch der Ablenkung - des (im) eigenen Lebens draufan.

    Und heute ist ein komischer Abend. Plötzlich wurde mir auf dem Nachhauseweg sowas von Sturm, das ich kaum noch grade aus gehen konnte. Glücklicherweise war das nach einer halben Minute zum Grossen Teil wieder vorbei, aber irgendwie spühr ich jetzt noch die Nachwirkungen, ich hab im Moment gerade das Gefühl, dass der Bildschirm mehrere Meter von mir entfernt ist und die Schrift ist auch winzig, ausserdem wirkt alles so surreal. Zum Glück hab ich mir noch ne Cola gekauft, irgendwie ist mir schlecht. ', wohl auch ein deutliches Zeichen, dass man besser schlafen gehen sollte. .-.
    Geändert von qed (03.02.2009 um 23:19 Uhr)

  2. #42

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Oi, ich bin gar kein Topmodel mehr...
    Aber nur vom Rang her nicht mehr. In unseren Herzen wirst du es für immer bleiben.

    Und ich will nicht wissen, wann ich sterbe. Wenn ich es wüsste, würde ich mir ohnehin nur mehr Stress machen. Wobei 25 Jahre nun wirklich kein Alter sind.

    Ich freue mich ja schon auf Morgen. Da ist nämlich bei uns Senatssitzung zum Thema Studiengebühren. Ich bin echt mal gespannt, wie viel ich dann letztendlich pro Semester abdrücken darf. Ich rechne ja mit dem Schlimmsten ...

  3. #43
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Aber davon abgesehen, ist der Unterschied zwischen Gut und Böse wirklich so ausgefeilt? Also die Handlungen mögen grösser ins Gewicht fallen, man kann aber dennoch recht schnell von einem Extrem ins andere wechseln, afair.
    Nein, es ist nicht aussergewöhnlich ausgefeilt, aber dennoch ein intensiveres Erlebnis als im ersten Teil. (Z.B. schon nur die Reaktionen deiner Gefährten). Das Spiel gibt einem einfach viel mehr Rückmeldungen über die eigenen Taten, als der erste Teil. Und das ist schliesslich das, was mich beim Erneutdurchspielen motiviert, nicht zwingend die schon bekannte Story, wobei ich nun auch wieder Lust auf den ersten Teil bekommen habe...

    Zitat Zitat von qed
    Btw. ergehts bei solchen Spielen eigentlich nur mir so, dass man ständig die gleiche Seite spielt. Den ersten Teil habe ich sicher schon 2 mal durchgespielt und mehrmals angefangen, aber ständig war ich wieder gut, auch wenn ich mal ein paar böse Aktionen gemacht habe (die deutlich amüsanter sind), am Ende taten mir die Leute dann streckenweise schon leid und ich konnte nie konsequent böse sein, dabei sind es ja nur Bots. ^^
    Nun, jain, wobei, nein, eigentlich nein. Ich habe zwar dieses Mal mir vorgenommen, dass ich nur so handle, wie ich es tun würde, wäre ich ein "machtempfängliches Wesen jegwelcher Glaubensrichtung" in dieser Welt. Das Resultat war, dass ich schon auf der ersten Welt die Helle Meisterschaft hatte... ^^
    Jedoch fällt es mir ansonsten beim spielen nicht schwer der dunklen Seite zu verfallen, nicht weil ich irgendein mordslustiger Psychopath bin, sondern weil ich die Sith bzw. die dunklen Jedi einfach viel cooler finde. Sie haben im Vergleich zu den (hellen) Jedi viel spannendere Machtfertigkeiten. (Ja, ich bin einer der Spieler, die als hellen Jedi keine dunklen Machtfähigkeiten einsetzten.) Und vorallem sind sie viel mächtiger und stärker. (Und wenn ich mir die Star Wars Welt so ansehe sind die Jedi nicht minder arrogant und eingebildet. )
    Und schliesslich muss der grosse Sithlord Sumbriva nicht zwingend alles metzeln was ihm vor die Lichtschwertklinge kommt, auch einer der dunklen Seite/Macht kann helfen, wenn vielleicht auch auf eine etwas andere (und effektivere bzw. direktere) Art und Weise. Wenn ein Machtempfänglicher seinen Feinden gegenüber seinem Zorn und seiner Wut freien Lauf lässt, so kann er aus dem vollen der dunklen Seite der Macht schöpfen, an Stärke gewinnen und mächtiger werden, sich von der dunklen Seite durchströmen lassen, die dunkle Macht bändigen und sie kontrollieren und nicht kontrolliert werden; so kann er seinen Freunden gegenüber dennoch hilfsbereit und "nett" sein. (Und hat nebenbei noch viel coolere Fähigkeiten als so ein kläglicher, arroganter, eingebildeter Jedi... Also nicht, dass Siths nicht arrogant und eingebildet wären, aber die Jedi leugnen es ja, auch wenn einige (hohe) Mitglieder dieses Problem schon lange erkannt haben, immer und immer wieder...)

    Versteht man was ich meine, zu dieser späten Stunde?


    Achja, wer jetzt auf die Idee kommt, dass alles daherkommt, also dass ich die dunklen Jedi bzw. Sith lieber mag, dass ich bestimmt so ein schwarz gekleideter Gruftie-Metalhead bin. Nein, ich muss euch enttäuschen, alle die dieser Theorie Glauben geschenkt haben wurden von den Jedilehren verwirrt... (Also eigentlich bin ich wegen der Kleiderschrank-Diskussion darauf gekommen, das ganze Star Wars Gelaber sollte nur eine "gelungene Einleitung" sein... )

    Abgesehen von einem Navy-blauen T-Shirt und einem anthrazit farbenen, gesprikelten Pullover, hängen in meinem Kleiderschrank nur bunte, weisse und graue Dinge... Nix Schwarzes oder Dunkles... Hmm... Doch, meine schwarzen Adidas Fussballtrainerhosen... Aber die zählen ja irgendwie nicht...
    Geändert von Sumbriva (04.02.2009 um 00:30 Uhr)

  4. #44
    Guten Morgen Taverne,

    heute ist mal wieder einer dieser Morgen, wo man am liebsten gat nicht aug´fgestanden wäre (Bei Pitter war es ja gestern so. ). Irgendwie habe ich mörderische Kopfschmerzen. Dann sieht es draußen auch noch so aus, als wenn das Ende der Welt bevor steht. Ich wette, dass um die mittagszeit die Lichtverhältmnisse immer noch so aussehen, wie um 10:00 Uhr.

    Aber es ist ja nicht mehr lange. Dann kommt der kalendarische Frühling und der echte Frühling muss sich dem irgendwie anschliessen.

    Gestern habe ich dann auch tatsächlich meine XBox 360 weg gebracht. Die wird jetzt zu Microsoft eingeschickt, weil sie kein ersatzgerät zum Tauschen da hatten. Nun muss ich ca. zwei Wochen auf meine konsole warten. Ich hoffe ja nur, dass ich eine neue Konsole bekomme und nicht meine Alte, die nur mal kurz aufgeschraubt wurde.

    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *unter Kuscheldecke schlüpf und auf die Anderen wart, damit es nicht so einsam unter der Decke ist*

  5. #45
    Moin Taverne, moin Achaschnuff,

    @Acha: armes Tucktuck, schon eine Tablette eingeworfen?

    Das mit dem Einschicken kenne ich, Junior ist der Controller seiner PS3 verreckt, den haben sie bei 'Geiz ist geil' auch eingeschickt, aber gar nicht gefragt, ob wir einen Ersatz brauchen. Zum Glück hatte ein Kumpel meines Sohnes noch einen zweiten über, den benutzt er jetzt erst einmal.

    Nachtrag zu Gestern: ich hatte ja eigentlich vor, mir einen modischen Dreitagebart stehen zu lassen, aber dummerweise bin ich heute morgen auf die Idee gekommen, meinen alten Trockenrasierer zu benutzen - keine gute Idee, wenn man sich die letzten 10 Jahre nur nass rasiert hat, mein Gesicht fühlt sich an, als wenn ich den Kopf in einen Häcksler gesteckt hätte. Jetzt reichts, bis zum Wochenende laufe ich halt wie ein Aushilfspenner rum.

    @Kleiderschrank: da hängt eigentlich alles quer Beet drin, allein schon durch die Tatsache, daß ich auffe Arbeit meist andere Sachen trage als privat. Ansonsten bin ich auch eher ein Anhänger der dunklen Farben, 'schwarz macht schlank'.

    *mit Tasse Tee, Kippen und 'Aspirin plus C' zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

  6. #46
    Morgen Taverne, morgen Achakowski, morgen Pitterinho,

    ich fühle mich gerade erstaunlich fit... Lediglich etwas Halsschmwerzen...

    Gute Besserung Acha!

    Bei uns ist jetzt wieder aller Schnee weggeschmolzen und frostiges Grün ist die Regel...

    @ SchiissBox: Die bringt einfach nichts als Ärger, ich habe noch nie von einer so anfälligen Konsole gehört, bis zu XBox360. Jeder in meinem Freundeskreis hatte schon mindestens einmal einen Ring of Death und mussten ihre Daddelkiste einschicken. Lediglich jemand anderes und ich sind Besitzer einer PS3 und ausgerechnet wir beide hatten noch nicht mal einen Absturz... (Okay, es ist jetzt nicht so, dass wahnsinnig viele aus meinem Freundeskreis eine Konsole hätten bzw. Gamer sind, aber dennoch auffallend.)

    Und nochwas, Ring of Death, ehm, hallo? Was baut man überhaupt sowas ein? Ein Feature? Wie wäre es, die Konsole einfach so zu strukturieren, dass sie gar keine Abstürze/Aufhänger hätte? Und die verbrauchte Arbeit für die "Entwicklung" des RoD in etwas sinnvolleres zu stecken? Schon lediglich die Existenz eines RoD sagt vieles aus...

    Was die PS3 betrifft, so kann ich nicht viel sagen, nur dass ich noch nie einen Absturz hatte und damitn auch einen Bluray Player besitze. Neben mir gibt es ja tausende Personen die auch mit der PS3 Probleme haben... Nun, wir, der andere und ich, scheinen Glück gehabt zu haben...

  7. #47
    Morgen Taverne

    Zitat Zitat von Sumbriva
    Und das ist schliesslich das, was mich beim Erneutdurchspielen motiviert, nicht zwingend die schon bekannte Story
    Ja, eigentlich macht sowas das Spiel interessanter, aber mir persönlich ist die Story eben verdammt wichtig und halt auch die Charaktere die damit einhergehen. Ich hab jetzt Gothic 2 schon mehrmals durchgespielt und zigmal angefangen und dort hast du eigentlich weniger Freiheit als in Kotor, dennoch wirds mir nie wirklich langweilig. Ich kann ja immer noch jeden Stein (wobei Kotor in der Hinsicht recht linear aufgebaut ist) umdrehen, aber die Story, hell yeah, für mich einfach das Herzstück, bzw. irgendwie wichtiger als alles andere. Und Kotor I hatte so einen netten Cliffhanger am Ende, da hatte ich mich echt auf eine Fortsetzung gefreut und so wies aussieht wird die wohl nicht wirklich kommen. Eigentlich wäre Kotor II vom Ansatz her sogar dort interessanter, aber eben, mir kommts einfach so vor, als dass man da zu viel vom ersten Teil direkt übernommen hätte und die Geschichte ist bei weitem nicht so episch. Und eben, da ich mich mit der Geschichte nicht so anfreunden kann, probier ich bei weitem weniger aus. Die einzelnen Charaktere waren für mich nicht so interessant, ergo ich hab mich weniger mit ihnen unterhalten, ergo ich konnte ihre Hintergründe weniger beleuchten, ergo ich erfuhr weniger. ^^

    Zitat Zitat
    wobei ich nun auch wieder Lust auf den ersten Teil bekommen habe...


    Zitat Zitat
    Und vorallem sind sie viel mächtiger und stärker. (Und wenn ich mir die Star Wars Welt so ansehe sind die Jedi nicht minder arrogant und eingebildet. )
    Ja, das finde ich das gute an Kotor. Wenn man die Filme sieht, dann erhält man den Eindruck dass Yoda über alles erhaben ist, in den Spielen wird die Jedi Dokrtin auch ein wenig von der anderen Seite beleuchtet und das ist doch sehr interessant. Auch kann man afair ein rotes Lichtschwert haben, da eben Expand Universe und nur in den Filmen erhält man ja den Eindruck, dass rot = böse.

    Zitat Zitat
    die dunkle Macht bändigen und sie kontrollieren und nicht kontrolliert werden
    Und doch unterwirft unser böser Recken Sumbriva sich die Macht und will sie zu seinen gunsten Nutzen, zu seinem egoistischen Zweck. Ein Jedi macht genau dasselbe, aber er braucht sie nur und "manipuliert" sie nicht. [/irony]. Obwohl, der Sith Kodex ist in der Hinsicht schon recht eindeutig und Sith Lords bringen auch immer ihre Meister um. Ausserdem fällt mir gerade ein, dass Siths afair nur neutrale Machtempfängliche Wesen gewesen sind, bevor die dunklen Jedi auf ihren Planeten kamen und sie sich zu nutzen machten.

    Zitat Zitat
    so kann er seinen Freunden gegenüber dennoch hilfsbereit und "nett" sein
    Die Frage ist nur immer, wenn er als Freund definiert und das ist schlussendlich relativ (ausser du meinst sowieso nur die Party Mitglieder). Aber die Frage ist halt auch die, darf man überhaupt die dunkle Seite nutzen um gutes zu tun. Die Frage stellt sich aber auch nur, wenn man eigentlich gut wäre. Aber gut und böse, zwei Begriffe mehr nicht. ^^ Aber ist ja auch eine Frage, die man auf unsere Welt übertragen könnte.

    Ausserdem setzte ich hin und wieder als Jedi auch die dunklen Machtfähigkeiten ein, aber eben, irgendwie kann ich einfach nicht so richtig Böse sein. Das fängt schon bei diesem komischen Alien Typen an, den man auf dem ersten Planeten trifft (bei Kotor I) und den ein paar Kinder fertig machen, weil er halt nicht von dort kommt. Dem Typen musste ich einfach helfen, der tat mir so Leid. Und man muss schon mehr oder weniger konsequent in der Spielweise sein, denn als grauer Jedi ist man ein alles oder nichts könner. ^^

    Zitat Zitat
    wie ich es tun würde, wäre ich ein "machtempfängliches Wesen jegwelcher Glaubensrichtung" in dieser Welt. Das Resultat war, dass ich schon auf der ersten Welt die Helle Meisterschaft hatte... ^^
    Ich quote wieder zu viel. Aber das ist eine interessante (das Wort ist auch schon leicht abgenutz, jedenfalls in diesem Beitrag) Frage. Jeder würde sich wohl als integer darstellen und die Helle Seite wählen. Nur wäre das wirklich so oder bzw. ist das so. Erinnert mich an die eine Szene wo man in einer der Kantinen ist und einen speziellen Wisch hat, dass man den Planeten verlassen kann (oder was ähnliches). Nun gibt es diverse Interessenten dafür; z.b. einen Händler, der einen gut entlohnen kann und eine Frau, die einem nichts mehr als den eigenen Dank geben kann. Natürlich entscheidet man sich als arroganter Jedi für die gute Frau. Man macht keinen Profit. Man kann jetzt sagen, ja als Jedi wurde man ausgebildet, den schwachen zu helfen, wenn es geht und auf grosse Kraft, folgt grosse Verantwortung. Nur im echten Leben, würde man da gleich handeln? Würde man überhaupt mit einer Frau reden, die sich wie einer Frau in solch abgenutzen Kleidern reden? Klar sind das bei Kotor Stereotypen und man ist eben Jedi (und in einem Spiel). Aber würde man da das gleiche machen, vorausgesetzt man hat nicht sowieso schon genug Geld. Ich preise meinen potentiellen Kunden am Telefon auch immer die Förderung der Ökumene, die Ideale des Weltethos an. Ich finde die Idee eines globalen Weltethos gut, aber schlussendlich gehts mir doch um die Provision.

    Hm, jetz hätte ich glatt Lust auf Kotor.

  8. #48

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Bin heute nicht gesprächig... noch nicht.
    Gerade erst aufgestanden. Erst nach 2 ins Bett gekommen.
    Schlafen....... will nur noch schlafen

    und das schlimmste ist das irgend wer den letzten Kaffee vernichtet hat...

    *müde vor der Kaffeemaschine einpenn - im stehen*

  9. #49
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Glaaaaaaaaan
    *auf Glan zurausch und sie umknuddel und abknutsch*
    Na? Alles fit?
    Umpf! *wieder auf die Füße kämpft und Frisur richtet* Es freut mich zu sehen, daß es Dich freut mich zu sehen!

    Computerspiele: KotoR kenn ich nicht, aber Star Wars hat ja einen recht bekannten Genreverwandten.
    Kennt zufällig jemand von Euch "Birth of the Federation"? Ein Spiel um Star Trek, in dem es darum geht, eines der üblichen verdächtigen Völker zur Großmacht auszubauesn (Runden - Strategie also). Das Spiel ist... alt. Ich hab es damals auf Win 95 gespielt. Es war auch mein erstes Spiel. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es hingetan habe. Manchmal würd ich es doch ganz gerne noch rauskramen...

    Weiß noch jemand von Euch, was Euer erstes Spiel war? *neugierig*

  10. #50

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

    Ich glaube fast die Grippewelle hat mich erwischt. Mir ist dauerhaft schwindelig, übel und ich habe mörderische Kopf- und Halsschmerzen. Als ich gestern ins Bett gegangen bin, war der ganze Kram noch nicht da.

    Mein erstes Computerspiel kann ich dir sogar sehr genau sagen, das war nämlich "Simon the Sorcerer". Irgendwo müsste hier eigentlich auch noch ein Sumpfling-T-Shirt aus der Special Edition des Zweiten Teils rumfliegen.

  11. #51
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Weiß noch jemand von Euch, was Euer erstes Spiel war? *neugierig*
    Uuuppss, Du weist doch, daß ab einem gewissen Alter das Gedächtnis nachlässt. *Grübel Grübel*

    Jetzt weiss ichs wieder (fast). Ich habe afair mehrere Spiele gleichzeitig gekauft, es war entweder
    Gothic 1 oder
    Mechwarrior 4 oder
    B 17 (eine Flugsimulation, die mir sehr schnell klar machte, wo meine Stärken nicht liegen)

  12. #52
    Na klar weiß ich noch welches Spiel ich als Erstes gespielt habe.
    Es war Sonic auf dem SEGA. Danach habe ich mir eine SNES gekauft und habe eigentlich ab da nur noch RPGs gespielt.
    Ich habe hier sogar noch ein Paar Perlen wie Chrono trigger und Breath of Fire II rumfliegen.

  13. #53
    Morgen Taverne und die ganze Truppe,

    Zitat Zitat
    Zitat von Acha
    Dann sieht es draußen auch noch so aus, als wenn das Ende der Welt bevor steht. Ich wette, dass um die mittagszeit die Lichtverhältmnisse immer noch so aussehen, wie um 10:00 Uhr.
    ... nicht, dass ich dich jetzt neidisch machen will, aber hier ist es, wie schon gestern, ein herrlicher, sonniger und milder Tag. Was schlappe 800 km so ausmachen....

    Zitat Zitat
    Zitat von qed
    Das sagt man immer, und da ist wahrscheinlich auch viel wahres dran. Aber man hat ja nur einen ungefähren Richtwert, wann es etwa vorbei sein wird. Ich weiss nicht, ob ich der Typ bin, der das könnte. Ich muss etwas das mich bedrückt schnell aus der Welt schaffen können, sonst beschäftigt es mich in meinen Gedanken viel zu sehr. Und immer dieses Hintergrundwissen zu haben, dass es irgendwann (in der nächsten Zeit) mal vorbei sein wird. Ich weiss nicht, ich glaube ich möchte mich nie in so einer Situation finden (wer möchte das schon), aber ich weiss nicht, ob ich vielleicht nicht noch schlechter als andere damit klar käme. Es kommt dann natürlich auch sehr auf die Abwechslung -also auch der Ablenkung - des (im) eigenen Lebens draufan.
    Ich glaube es hat schon seinen Sinn, nicht genau zu wissen, wann es vorbei ist.

    Deine Gedanken drücken etwas aus, das bei vielen der Fall ist: Der Gedanke oder die Vorstellung von etwas sehr Schlimmen (je nach Fantasie des Jeweiligen) also Krankheit, Unglück und andere Katastrophen, ist in der eigenen Vorstellung immer größer und furchterregender. Tritt so eine Situation ein, kann man viel besser damit umgehen, als man sich je gedacht hat.
    Der Mensch ist nun einmal ein Überlebenskünstler (ich weiß, im Falle einer tödlichen Krankheit klingt das doof, es ist aber so) und passt sich der entsprechenden Situation so gut es geht, an.

    Die Farbkombinationen in meinem Kleiderschrank sind sehr zurückhaltend, viel Schwarz, Grau, Olive, Beige, Sandfarben und ab und zu ein burgenderfarbener Tupfer.

    Mein erstes Spiel auf dem PC war Neverwinter Nights und vor vielen, vielen Jahren habe ich mal eine zeitlang Mario auf der Playstation gespielt.

    Gute Besserung an alle, die sich gerade mit diversen Erkältungs-Erscheinungen herumplagen.

    *sims, der gerade im Schlaf umzukippen droht, schnell auf die Couch bugsier*
    *frischen Kaffee koch und zu den anderen sitz*

  14. #54
    Morgen Taverne.

    Was mein erstes Spiel auf dem PC war (ich war damals glaube ich 10), weiß ich noch ganz genau: Small Soldiers - Squad Commander
    Ich weiß nicht, ob jemand vielleicht den zugehörigen Film kennt, es geht auf jedenfall um (gute) Spielzeugmonster, die von (bösen) Spielzeugsoldaten gejagt werden, was sich für die Bewohner der Stadt "etwas ungünstig" entwickelt.
    Auf dem SNES hatte ich als erstes ein Micky Maus-Spiel, das bockschwer war, keine Speicherfunktion hatte, aber riesen Spaß machte.

    Zu KotOR: Ich persönlich mag den ersten Teil lieber, der zweite ist manchmal sehr konfus und unverständlich (oder liegt's an mir ) und die Story vom 1ser ist einfach genial! Der zweite Teil hat einige super Ansätze, wie den Einfluss auf die Begleiter und Entscheidungen, die sich merklich auf den weiteren Verlauf auswirken und ist für sich genommen ein tolles Spiel, aber im Vergleich zu KotOR I zieht er eindeutig den kürzeren.

    Was die Hell/Dunkel-Entscheidung angeht: zuerst habe ich beide Spiele auf der hellen Seite, danach auf der dunklen Seite durchgespielt und ich spiele auch lieber einen Dunklen Jedi, wegen eindrucksvolleren Machtkräften und weil es mehr Spaß macht. Allerdings bin ich in letzter Zeit auch zu der Methode von Sumbriva übergegangen, dass ich mich so entscheide, wie ich es wohl in echt tun würde. Manchmal ist es lästig sich gute Gegenstände und saftige Belohnungen entgehen zu lassen, nur um wieder helle Punkte zu kassieren, bei einigen dunklen Entscheidungen fühle ich mich allerdings nacher echt mies (und dem Alien in Taris oder dem Penner in den Slums, der vor dem Tor ausgeschlossen ist, musste ich auch einfach helfen, auch als ich absichtlich dunkel gespielt habe ), also spiele ich jetzt die gesunde Mischung: was ich noch mit mir vereinbaren kann wird dunkel gemacht, wenn mir jemand leid tut wird geholfen. Meistens kommt dann ein doch mehr zur hellen Seite tendierender Charakter, der allerdings auch dunkle Kräfte nutzt, raus.

    Gute Besserung an alle, die momentan krank sind!

  15. #55
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne
    Und eben, da ich mich mit der Geschichte nicht so anfreunden kann, probier ich bei weitem weniger aus. Die einzelnen Charaktere waren für mich nicht so interessant, ergo ich hab mich weniger mit ihnen unterhalten, ergo ich konnte ihre Hintergründe weniger beleuchten, ergo ich erfuhr weniger. ^^

    Zitat Zitat
    Obwohl, der Sith Kodex ist in der Hinsicht schon recht eindeutig und Sith Lords bringen auch immer ihre Meister um. Ausserdem fällt mir gerade ein, dass Siths afair nur neutrale Machtempfängliche Wesen gewesen sind, bevor die dunklen Jedi auf ihren Planeten kamen und sie sich zu nutzen machten.
    Jop, ich meinte mit "Sith" auch nicht die Sith bzw. die "Fusssoldaten und ssonstiges Gewürm", sondern die Sith Lords bzw. die gefallenen/dunklen Jedi.

    Zitat Zitat
    Aber die Frage ist halt auch die, darf man überhaupt die dunkle Seite nutzen um gutes zu tun. Die Frage stellt sich aber auch nur, wenn man eigentlich gut wäre. Aber gut und böse, zwei Begriffe mehr nicht. ^^ Aber ist ja auch eine Frage, die man auf unsere Welt übertragen könnte.
    Gegenfrage, warum nicht? Die Jedi bzw. ihr Kodex ist auch ziemlich engstirnig. Zudem benutzen die Jedi die Macht auch für ihren Willen, den Willen zu helfen. Das ist ja auch die Aussage der Sith, dass der Jedi Kodex einen machtempfindlichen einschränkt, dass man nur vollkommen sein kann, wenn man beide Seiten der Macht kennt. (Aussage Kreia/Darth Traya: "Nur wer auch an dunklen Orten der Galaxis gewandelt ist, weiss... bla bla...)

    Jedoch hast du auch Recht, viele Sith bzw. gefallene Jedi sind zu dunkel, bzw. der dunklen Seite verfallen.

    Daher müsste ich mich korrigieren, der grosse Lord Sumbriva wäre wohl eher ein farbloser Jedi/Sith Lord, einer der beide Seiten kennt, und die Macht der dunklen Seite benützt um Freunde zu beschützen und seine Feinde zu zerschmettern. Aber er hält sich im Gleichgewicht... Er wäre der dunklen Seite nicht verfallen, wie viele dieser dunklen Schurken... (Die mein Sith Lord in KotoR dann auch mit einem einzigen Angriff vernichtet... <--- Also, das meine ich jetzt so spieltechnisch, also wirklich im Spiel, Tatsache, dass man als dunkler Jedi in KotoR einfach stärker ist. Ein gut "geskillter" Sithlord kann mit z.B. einem Machtsturm alle Gegner mir einem Schlag vernichten bzw. einen Jedimeister wie Atris mit einem Machtangriff (habe den Namen vergessen, sowas elitäres, das man im Rang Sithlord bekommt, nach dem "Meeting" in der wieder aufgebauten Enklave...) "der Macht übergibt.")
    Geändert von Sumbriva (04.02.2009 um 13:00 Uhr)

  16. #56
    An mein erstes Computerspiel kann ich mich nicht zurück erinnern, aber so richtig mit dem Pc gamen habe ich erst in der 3./4. Klasse begonnen. Mein erstes Spiel auf dem SNES war afair ein Tom & Jerry Spiel, mein zweites dann Super Mario Kart, mit dem ich einige schöne Stunden verbracht habe, vor allem im Multiplayer.

    Zitat Zitat von Imber
    Meistens kommt dann ein doch mehr zur hellen Seite tendierender Charakter, der allerdings auch dunkle Kräfte nutzt, raus.
    Dann hat man aber leider immer eines der hellen Enden. Ich habs ja vorhin gerade wieder mal eingelegt und habe jetzt schön darauf geachtet immer Böse zu sein, aber ein paar NPCs taten mir schon leid, vor alllem wenn man dann immer wieder von Carth getadelt wird (nach einer Zeit nervt dieser Moralapostel aber auch (schliesslich ist er auch bereit jedes Schloss zu knacken und steht schön daneben und schaut zu, wenn man die Kisten ausräumt)).

    Und btw., ältere Spiele können unter Vista echt zickig sein. Zuerst hatte ich mit manchen Videosequenzen Probleme, die zum Absturz führten. Also hab ich mal den Patch manuell eingespielt (die Update Funktion ist mal Crap.), danach meldete sich aber Secuerom und verwies auf Daemon Tools, was ich sicherlich nicht wegen so einem Mist deinstalliere. Ich dachte schon, dass ich mich letzendlich doch nach einem Crack umsehen muss, was äusserst nervig ist, wenn man für ein Spiel zahlt, als es dann plötzlich doch ging, aber mit alten Spielständen. Aber wenn ich das Spiel jetzt über den Administrator ausführ (der ich technisch gesehen sowieso schon wäre), dann gehts.

    Zitat Zitat von Sumbriva


    Zitat Zitat
    Gegenfrage, warum nicht? Die Jedi bzw. ihr Kodex ist auch ziemlich engstirnig.
    Ja, die Jedi sind ein eingebildeter Haufen, das wird dann ja auch mit dem Verhalten Gegenüber dem Exilanten klar. Aber du könntest es ja auf die heutige Welt und ihre Prozesse ableiten. Z.b. darf man zur Informationsbeschaffung jemanden Foltern? Auch und vor allem dann wenn er sensible Daten hat, die das Leben von anderen Menschen in der nächsten Zeit bedrohen könnten? Und das kann je nach Spezifikum eine sehr schwere Frage und Angelegenheit werden, aber grundsätzlich? Ausserdem ist Kotor im Endeffekt so aufgebaut, dass einem die Anwendung von dunklen Fähigkeiten korrumpiert, schlussendlich gibt es nur die helle oder die dunkle Seite, also spieltechnisch gesehen. Oder gibt es auch ein neutrales Ende?

    Zitat Zitat
    Jedi/Sith Lord, einer der beide Seiten kennt, und die Macht der dunklen Seite benützt um Freunde zu beschützen und seine Feinde zu zerschmettern. Aber er hält sich im Gleichgewicht...
    Und wahrscheinlich wäre der Mittelweg mal wieder das beste. ^^ Nur eben, ist man sowieso nicht schon voreingenommen zwischen Freund und Feind. Das Spiel nimmt einem die Entscheidung recht schnell ab, da die Gegner sowieso keinen Charakter haben und man sie (meistens) einfach abknallen kann.

    Aber vielleicht sollte ich das Spiel, auch den ersten Teil wirklich mal auf der bösen Seite spielen. Es ist ja schon so, dass mir sowieso - abgesehen von der Macht - die Böse Seite auch hilft, einen einfacheren Weg bei manchen Questen zu gehen. Schliesslich kann man alles einfach mit der Holzhammer Methode regeln und muss auf keine Diplomatie setzen. Und teilweise hat es da schon ein paar schwere Kämpfe drin, vor allem gegen dunkle Jedi (-Meister).

    Und btw.: Ein neutraler Jedi würde sich selbst wahrscheinlich nicht als Gross betiteln. Denn ihm fehlt die Egozentrik und der damit verbundene Hochmut den sowohl Jedi, wie auch Sith haben. Er muss sich nicht so aufspielen.

  17. #57

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *verwundert auf der Couch munter werd*
    Wie komm ich den hier her? Und wo ist mein Kaffee?!?

    Mein erstes Computerspiel überhaupt?
    Tetris und Super Mario Land 1 auf dem GameBoy.
    Mein erstes Spiel auf einem PC?
    Ich weiß den Namen nicht mehr - es war ein DOS-Spiel wo sich zwei Affen die auf Hochhäusern stehen gegenseitig mit einer explosiv Banane sprengen mussten. Dazu hat man abwechselnd Winkel und Geschwindigkeit des nächsten Wurfs eingegeben und dann geschaut wohin die Banane fliegt...
    Mein erstes Spiel auf meinem eigenen PC?
    KKnD - Kill, Krush nd Destroy.
    Ein geniales Spiel... für damalige Zeiten. Es galt Rohstoffe abzubaun, Einheiten zu erschaffen und Basen zu plätten. Ich kann mich noch sehr gut an die letzte Mission der Menschen erinnern... an der habe ich Stunden gesessen...

    *Rosebud eine Rose geb*
    Danke fürs auf die Couch bugsieren.
    *Frischen Kaffee aufstell und Tasse voll schnapp*

  18. #58
    Meine erste Console war ein Gameboy, der große im Telefonzellenformat mit Schwarz/Weiß Bildschirm. Und man ahnt es nicht; POKEMON BLAU!

    Mein erster Computer und auch noch heute eine Rarität und viel gesucht ist ein Commodore64 einer der ersten PC´s überhaupt. Zudem (Ich hab ihn noch komplett mit bildschirm und "Tower") Soldier Sisters.


    Mal ganz ab vom Thema: Weuze´ arbeiten en seinem PlugIn scheinen ja richtig voran zukommen, oder das Gegenteil, jedenfalls hab ich ihn hier schon lange nicht mehr gesehen...
    Geändert von Dark-Knight (04.02.2009 um 17:25 Uhr)

  19. #59
    Thema erstes Videospiel: Nun, ich habe erst sehr spät damit angefangen, irgendwie war das gar nicht so populär bei uns, ich wusste lange gar nichts von Gameboy und co. Da wir uns damals keinen Computer leisten konnten, war das erste Gerät das ich bekam ein giftgrüner Gameboy Color mit irgendeinem Snowboardspiel. Ein paar Wochen darauf folgte dann noch Pokémon Blau.

    Irgendwann jedoch kaufte sich meine Familie gemeinsam einen Computer und da war dann mein allerstes Spiel Black & White und kurz darauf SimCity.

    Wenn ich so zurückdenke, wir hatten sogar lange nur einen winzig kleinen Schwarz-Weiss Fernseher... xDa


    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Dann spiel das Spiel doch gefälligst mal mit anderen Begleitern, ich habe das Gefühl, du machst es dir selbst zu einseitig... ^^ (Und wieso zum Henker nimmst du ausgerechnet Kreia, wenn du das Ende schon kennst, die ist bei mir momentan absolutes No-Go! :P)

    Zitat Zitat von qed
    Ausserdem ist Kotor im Endeffekt so aufgebaut, dass einem die Anwendung von dunklen Fähigkeiten korrumpiert, schlussendlich gibt es nur die helle oder die dunkle Seite, also spieltechnisch gesehen. Oder gibt es auch ein neutrales Ende?
    Das ist leider so, doch vieles, was ich gesagt habe, war ja nicht direkt auf das Spiel bezogen, sondern wie es wäre, wenn KotoR "echt" wäre, bzw. es realistsche Möglichkeiten gäbe...


    Zitat Zitat von qed
    Aber vielleicht sollte ich das Spiel, auch den ersten Teil wirklich mal auf der bösen Seite spielen. Es ist ja schon so, dass mir sowieso - abgesehen von der Macht - die Böse Seite auch hilft, einen einfacheren Weg bei manchen Questen zu gehen. Schliesslich kann man alles einfach mit der Holzhammer Methode regeln und muss auf keine Diplomatie setzen. Und teilweise hat es da schon ein paar schwere Kämpfe drin, vor allem gegen dunkle Jedi (-Meister).
    Bedenke aber, dass die dunkle Seite nicht zwingend Grausamkeit par excellence ist, das ist der primitive Weg, der Weg der Verdorbenen. Die dunkle Seite kann sehr vielseitig sein. Also, nicht abschlachten was dir vor die Klinge kommt, sondern ein "niveauvoller" Sithlord sein, das sollte das Ziel sein. Ich sage nur "Bastila" und "Ende".

    Zitat Zitat von qed
    Und btw.: Ein neutraler Jedi würde sich selbst wahrscheinlich nicht als Gross betiteln. Denn ihm fehlt die Egozentrik und der damit verbundene Hochmut den sowohl Jedi, wie auch Sith haben. Er muss sich nicht so aufspielen.
    Da hast du mich falsch verstanden, ich habe nie gemeint ein neutraler Jedi zu sein. Ich habe lediglich davon gesprochen, beide Seiten der Macht zu kennen und somit das Gleichgewicht zu halten und eigentlich die grösstmögliche Macht bzw. Stärke zu erlangen. Was meine Einstellung betrifft, darüber habe ich kein Wort verloren. Ich weiss also nicht, wie neutral ich wirklich wäre...

    Aber es gibt ja die grauen Jedi, die sich vom Orden abgewandt haben bzw. vom Orden unabhängig vorgehen und vom Orden als fehlgeleitet verurteilt werden, diese sind jedoch nicht einer Seite verfallen, sondern kennen beide Seiten und haben somit ihr Wissen um die Macht komplettiert. Jedoch finde ich den Namen einfach uncool, Graue Jedi, das klingt eher so nach Jedi in Pension bzw. Rentner-Jedi...

  20. #60

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schlechte Nachricht: Die Studiengebühren bleiben mir an meiner Uni erhalten. Gute Nachricht: Zumindest werden sie allerdings nicht erhöht.

    @Pitter

    Wo ist denn der Tavernenbär (Avatar) geblieben? Das Ding ist doch Kult und darf nicht aussterben.

    *Petition dagegen aufsetz*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •