Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vollnoob-Frage: Bug oder Feature?

  1. #1

    Vollnoob-Frage: Bug oder Feature?

    Hallo, bin der Neue

    Aus Langeweile hab ich mir mal die ganzen Beigaben-CD's aus diversen Zeitschriften genauer angeschaut, die schon ewig bei mir vor sich hinstauben.
    Morrowind? Kennsch net, probiersch mal...nu häng ich seit ein paar Tagen voll drin

    Da mich die Alchemie begeistert, hab ich ein bisschen rumgemischelt und mir ein paar Intelligenz-Tränke gebraut. Intilenz hat noch keinem geschadet, mir sowieso nicht.

    Ab hier spoiler ich mal (jep, ich spoiler ein 6 Jahre altes Spiel...so bin ich ^^)

    Dabei hab ich dann gemerkt, dass sich die Werte von Tränken addieren. Wie ich so bin, muss ich das natürlich gleich wieder auf die Spitze treiben. Nach einer durchzechten Nacht mit gefühlten 100 Intelligenz-Tränken und ca. 7000 Intelligenz wurden mir 2 Dinge klar:
    1.) unser Universum ist nur ein einzelnes Schaumbläschen neben vielen Millionen anderen im Badewasser-Quantenschaum des Herrn. That's right, Gott hat nicht die geringste Ahnung von uns. Er badet einfach nur...und das schon recht lange.
    2.) mit diesem abstrusen Int-Wert hab ich mir noch mein Lieblingsrezept gemischt (Salzreis + Salze der Leere + Sumpfblume + Eissalze = Regeneration Leben + Regeneration Mana). Dabei kam dann ein Unsterblichkeitsfusel (ca. 100 Reg für ca. 5 Minuten) raus, der mir ziemlich die Spiellaune verhagelt hat.
    Noch so'n Quark: bei der guten Frau Weißhafen in Balmora kauft man sich einen beliebig großen Vorrat an Schuppen und Schlamm (scheint in unendlichen Mengen aus ihren Achselhöhlen zu rieseln, sie hat immer je 10 Einheiten davon auf Lager) und mischt sich völlig nutzlose Anti-Charisma-Tränke, die man der Dame (3000 Draken schwer) sofort wieder für gutes Geld verkaufen kann. Nach 10 Minuten 100 000 Draken und Alchemie auf 100...gaga.

    Ich weiss, ich muss es ja nicht so machen. Aber alleine die Tatsache, dass es geht, ist für mich schon ein Spielspasskiller sondergleichen.
    Gibt es eventuell ne Mod (PlugIn heisst es hier wohl), die sowas unterbindet?
    Meine Version ist 1.2.0812, ohne andere Mods oder Expansion Packs etc.

    Grüße,
    Cookie

  2. #2
    Willkommen im Forum


    Erstmal musste ich über Deinen Text bzw. die Beschreibung fürchterlich lachen und weiß zudem: wir haben einen neuen Alch-Mutant unter uns.

    Eben, man muss es nicht machen. Ich spiele MW seit Release und habe es nie auch nur probiert, obwohl ich weiß, dass es geht. ^^ Es gab sogar Leute, die haben auf die Art MW in 15 Minuten durchgespielt.

    Dass es eine Mod dagegen gibt, wüsste ich so jetzt nicht; hier kann vielleicht DWS weiterhelfen.

    Hast Du (hoffentlich) auch die beiden AddOns Tribunal und Bloodmoon? Dann mische keine Tränke, sondern übernachte (tränkefrei versteht sich) mal irgendwo. } Mal schauen, wie unsterblich Du dann noch bist. ^^

  3. #3
    Natürlich gibt es Mods dagegen, nur leider nicht in Deutsch (Sri's Alchemy möglicherweise doch) :

    Srikandi's Alchemy gegen Intelligenz-Effekte.

    Piratelords Trade Enhancements
    u.a. gegen unendliche Items bei Händlern.

    Am besten stellt man sich aber bei MW eigene Regeln auf. Z.B. nur so-und-soviele Tränke schlucken, dann erst warten bis alle Effekte abgeklungen sind; keine Skill Festigen Sprüche basteln usw.

  4. #4
    Hallo, willkommen im Forum, Cookiedent!

    Eine kleine Anekdote von mir: Es wäre möglich eine englische Mod mit der deutschen Version von Morrowind zu spielen. Ich habe zum Beispiel (^^wort vergessen)Macha nur in Englisch. Morrowind funktioniert in der Hinsicht einwandfrei. Solange die Mods keine Spraceh ändern oder neue NPC´s einfügen, ist es möglich englische PI´s mit der DV von morrowind zu zocken.

    [WIRD ABER NICHT EMPFOHLEN UND IST AUF EIGENE GEFAHR!!]
    Geändert von Dark-Knight (02.02.2009 um 14:33 Uhr)

  5. #5
    Auf die Änderung von Zellen (insbesondere Innenzellen) muss man damit achten. Bei PTE kann ich dir gleich sagen: Hunderte von Innenzellen betroffen, geht absolut nicht ohne Übersetzung.

    http://theelderscrolls.info/?go=piallg#teil3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •