mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

welches final fantasy würdet ihr jetzt spielen...

... und warum?

erstmal: ich habe mich dagegen entschieden, die frage im lieblingsteil thread zu integrieren, weil es, nun, eine andere frage ist, andere begründungen (teilweise) fordert und die antworten zumindest bei mir von einer lieblingsteil liste abweichen

es geht also um das oder die spiele, die ihr, wenn ihr jetzt ein spiel spielen müsstet, spielen würdet. ihr könnt natürlich auch schreiben, wieso ihr einen bestimmten teil gerade nicht spielen würdet oder nicht in die liste aufgenommen habt

1. final fantasy 7
    den eil habe ich relativ lange nicht gespielt. ich würde entweder einen alten "no materia challenge" weiter spielen (die weapons sind noch nicht besiegt) oder neu anfangen und diesmal allen charakteren einen festen "job" zuweisen, der sich mit ihrem auftreten und den limits vereinbahren lässt
    2. final fantasy 12
    hauptsächlich weil ich das spiel erst einmal, relativ hastig, da zeitmangel, gespielt habe. keine besonderen anderen gründe
    3. final fantasy 10-2
    fand das spiel immer sehr kurzweilig und ich hatte nie die zeit tatsächlich 100% zu kriegen. entweder ich würde bei einem 90%+ spielstand weitermachen oder bei einem new game+ spielstand die 100% holen
    4. final fantasy 8
    keine ahnung, die atmosphäre reizt mich grad wieder

normalerweise wären auf so einer liste final fantasy 6, 5 und 10 auch immer mit dabei, aber die habe ich dieses oder letzes jahr erst gespielt, weshalb der anreiz momentan nicht so groß ist

Ganz klar FF XIII

Ich spiele eigentlich alle Teile mehr oder weniger regelmäßig immer mal wieder etwas. Von daher erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht so wirklich, sorry ^^

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich spiele eigentlich alle Teile mehr oder weniger regelmäßig immer mal wieder etwas. Von daher erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht so wirklich, sorry ^^
    sinn des threads für mich ist es herauszufinden mit welchen begründungen spiele gespielt werden um vielleicht herauszufinden welchen speziellen charm einzelne teile vielleicht ausüben und unter umtänden zu sehn was genau daran besonders ist. kurz gesagt, reine neugier und eine ablenkung von meinem uni kram ohne den schreibtisch verlassen zu müssen
    für dich hast du ja aber anscheinend auch einen sinn gesehen, sonst hättest du nicht geantwortet

Ich verstehe den Thread auch nicht. Stattdessen könnte man doch eine Liste machen, warum man folgende FF Titel aus welchen Gründen spielt? Das würde auch vieleicht den Titel etwas mehr wiederspiegeln. Dann fange ich mal an:

FF I
    Wegen dem alten Retro Flair und weil es einfach cool ist Kristalle zu sammeln und seine Charaktere die Klasse wechseln zu lassen bei Bahamut!

FF II
    Wegen den Gastcharakteren die regelmäßig die Gruppe bereichern. Besonders Gareth ist mein Favorit.

FF III
    Retro halt.

FF IV
    Wegen Cecil einem sehr interessanten Charakter, der als erster FF Protagonist eine entscheidene und prägende Entwicklung innerhalb der Story durchläuft. Desweiteren wegen der Romanze mit Cecil und Rosa und auch die vielen Charaktere.

FF V
    Wegen der letzten Welt, die, die World of Ruin in FF6 etwas nachspielt, quais der Vornachmacher. Desweiteren wegen Gilgamesh, bester Nebenbösewicht 4ever!

FF VI
    Weils einfach nur geil ist?

FF VII
    Wegen Barret's Vergangenheit und der Stelle wo man mal Cid steuern muss anstatt Cloud.

FF VIII
    Siehe FF VI.

FF IX
    Wegen den Minispielen und wegen Blank, Beatrix und Marcus, die mir als kurzweilige Unterstützung sehr gefallen haben. Desweiteren wegen dem tollen Charme.

FF X
    Wegen dem tollen Entwicklungssytem.

FF X-2
    Wegen Rikku's heißem Outfit. <3

FF XI
    Zock ich nicht. oO

FF XII
    Wegen der Welt, die besonders durch ihren Umfang punkten kann und die Möglichkeit zu haben sehr viel nebensächliches machen zu können.
    Good boy. Sometimes.

Welches Final Fantasy würdest du spielen, wenn du müsstest?

Ganz klar, Persona 3.

Schmerz beiseite, ich glaube, es würde auf FFXIII oder versusXIII hinauslaufen, ich hab die anderen bis zum letzten Tropfen durchgenommen, iiiyaaaay!

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

FF IX
    habs nicht mehr und das ist das einzigste FF was ich bis zum Ende gespielt habe war zu geil ..

Final Fantasy VI auf GBA. Ich häng zur Zeit in Zozo fest und versuch, genügend Geld zu machen ohne zu sterben oder aufzuleveln (alle meine Charaktere sind unter Level 10). Das ist leider ziemlich schwierig und somit hat das Spiel schon ein gutes dreiviertel Jahr pause bei mir.

Final Fantasy Tactics: Einziges FF das ich mehrmals durchgespielt habe. Ausserdem hab ich es immer noch nicht geschafft, 5 Leuten aus meinem Team mit dem Zodiac Summon zu bestücken.

FFVII geht immer bei mir. Wenn ich nicht all die vielen anderen Spiele vor mir hätte und Lust auf die ultimative RPG-Atmosphäre an kalten Wintertagen verspüren würde, wäre mein Lieblings-Videospiel auch das Final Fantasy meiner Wahl.

Realistischer ist allerdings FFXII. Das habe ich nämlich erst einmal auf japanisch durchgespielt und die anderen Versionen nur angezockt. Bevor ich mein Review schreibe, muss ich es aber nochmal so richtig durchspielen, wahrscheinlich die US-Fassung. Und darauf hätte ich schon Lust.

Aber da ich was Wild Arms angeht wieder up-to-date sein möchte und neben ein paar Einzelspielen die riesige Tales-Reihe auf mich wartet, wird daraus vorerst nichts.

Ich bin Spieletechnisch völlig unterversorgt. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mich noch nicht für eine Next-Gen Konsole entscheiden konnte.

Aber ich habe mir mal wieder das gute alte Final Fantasy VII rausgekramt. Es ist merkwürdig, wie schnell man sich daran gewöhnen kann, nicht mehr mit dem Steuerkreuz zu Laufen. Ich muss mich da erst mal wieder dran gewöhnen.

Aber FF VII hat mich wieder mal in seinen Bann geschlagen.

FF X-2
    Das hab ich nämlich als einzigstes noch nicht gespielt und mir gestern für 12€
    gekauft hehe
    mal gucken, mich hat bis jetzt dieses fröhliche setting abgeschreckt, aber gestern dachte ich mir. Jetzt muss es das sein!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Realistischer ist allerdings FFXII. Das habe ich nämlich erst einmal auf japanisch durchgespielt und die anderen Versionen nur angezockt. Bevor ich mein Review schreibe, muss ich es aber nochmal so richtig durchspielen, wahrscheinlich die US-Fassung.

ich ralls nich.. import fetisch hin oder her... die eu version is imho die selbe... nur mit untertiteln (deutschen)... ihh deutsch

Ganz klar Final Fantasy X. Weil meiner einer zu Weihnachten 'ne PS2 gekriegt hat (die mir auch erst mal vollkommen ausreichend ist, weil das mein erstes Schritt weg von der PSone ist ) und FFX damit endlich in greifbare Nähe rückt, wo ich doch schon so lange darauf warte, das spielen zu können. Jetzt muss ich es mir nur noch kaufen! ^^

FFIX funktioniert eigentlich immer. Im Moment habe ich sogar noch irgendwo einen unbeendeten Spielstand, also ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mich in Kürze wieder damit beschäftige. Oder mit FFVIII, das in meiner Beliebtheitsskala direkt an zweiter Stelle steht und ebenfalls wieder durchgespielt werden muss (ich glaube, ich habe zuletzt im Galbadia Garden die Geduld verloren und mich dann doch mit einem Spiel beschäftigt, das ich noch nicht kannte; Zufallskämpfe sind auf Dauer wirklich ätzend).
    Ebenso gut könnte es aber auch FFXII sein, das ich schon recht lang nicht mehr gespielt habe.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Final Fantasy XII, der NLB-Spielstand ist schon einige Monate unverändert. Wäre das Leveln nur nicht soo öde. Außerdem stehen andere Spiele in meinem Regal, die mich anlächeln und die dann stattdessen in der PS2 landen (P3, .hack, AI3).

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich ralls nich.. import fetisch hin oder her... die eu version is imho die selbe... nur mit untertiteln (deutschen)... ihh deutsch
    Mitnichten, die ausgezeichnete Englische Überstzung und somit Sprachausgabe haben hat das Spiel anscheinend seinem Japanischen gegenüber ganz schön hochgehoben.

Zitat Zitat
    Englische Sprachausgabe
    Die zum Leidwesen der Einen und zur Freude der Anderen auch in der deutschen Version enthalten ist.

FF XII
    liegt jetzt schon seit nem halben jahr griffbereit aufm tisch, konnte mich aber nicht überwinden es zu spielen, welch schande <_<

FFIX
    frisch bestellt, n kollege schwärmt immer davon und ich freu mich da jetzt auch mal reintauchen zu dürfen

FFVIII/VII
    Beide bis zur mitte gespielt und dennoch nich fertig geworden, sie haben irgendwie ihren reiz verloren, aber ich bin trotzdem scharf drauf die storys weiter zu verfolgen, vll mal in mehreren langen nächten zu ende führen und mich dann stolz dem erfolg hingeben

FFVI
    Musste mich beherrschen, dass ichs beim amazon einkauf nicht auch noch in den übervollen wagen lege, aber auch dieser teil wird irgendwann einmal den weg in meine konsole finden

FFX-2
    An letzter stelle, der gedanke kam eigentlich nur auf, da ne freundin wieder FFX spielt und ich mich jetzt doch nochmal gefragt habe, wie geht dieses epische meisterwerk weiter. ich hab ihn auch da, aber erst 10minuten gespielt, ob meine neugier über tidus und yuna mich doch wieder zum einlegen zwingt, ich weiss es nicht

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die zum Leidwesen der Einen und zur Freude der Anderen auch in der deutschen Version enthalten ist.
    Allerdings nervt oder irritiert es mich, mich um zwei verschiedene Sprachen in einem Spiel kümmern zu müssen. Englische Stimmen hören und dazu die (manchmal unvermeidbar abweichenden) deutschen Übersetzungen lesen ... nee, das muss nicht sein, wenn ich auch englische Sprachausgabe mit englischem Text bekommen kann, denn ich wage zu behaupten, dass ich jene Sprache zumindest passiv sehr gut beherrsche.

Abgesehen davon spielt aber auch die Anpassung eine Rolle. Sie mögen es besser gemacht haben als damals bei FFX, aber Unterschiede merke ich dennoch im direkten Vergleich. Ich war die jap. Version gewöhnt, danach kam mir das Bild in der europäischen Version schon etwas seltsam verzerrt oder gestaucht vor, in der US-Fassung aber nicht. Möglicherweise ist es nur meine Einbildung, aber solange es mich glücklich macht, lasst mich doch