Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: "Der Fall Forsythe", ein Forenadventure - Das Gesellschaftszimmer

  1. #21
    Aus der Ferne vernimmt man ein leises Fluchen und Poltern. Es ist Darring, der nun durch die Türe in das Gesellschaftszimmer stolpert. Nach einem kurzen in-den-Raum-sehen richtet er seinen Hut, putzt sich seinen Trenchcoat ab und sieht auf seine silberne Armbanduhr, wundernd, wie spät es doch schon ist. Sein Blick fällt auf van der Wall.

    Ah, hier seid Ihr. Hatte mich wohl kurz... verlaufen, hehe. Und? Konntet ihr irgendetwas in Erfahrung bringen, oder seid ihr selbst erst kürzlich hier eingetroffen?
    Ach, Pardon, die Herrschaften, ich hatte meine Manieren schon wieder vergessen. Darring Herbert Valentine, der Name!


    Er zückt seinen Hut vor der versammelten Gemeinschaft.

  2. #22
    „Liebste Jocelyne, das Skalpell bitte.“ hörte Jocelyne Dr Kaltblut sagen. Hatte sie sich verhört? Neugierig, entgeistert und etwas verängstigt schaut sie die Ärztin an. "Jocelyne, ich brauche ein Skalpell! Wie soll ich denn ohne Skalpell die Antilope ausnehmen?“ Die Ärztin deutet mit dem Finger auf die toten Tiere über dem Kamin. "Nun, Frau Kaltblut..." flüstert die Raumgestalterin, da sie den plötzlichen Anfall der ehrenwerten Dame immer noch nicht fassen kann, doch da ist sie schon zur Tür hinaus. Worauf habe ich mich hier nur eingelassen?
    Dankbar blickt sie den Industriellen Daen van der Wall an und ordert etwas Gin vom Diener. Vielleicht ergibt es so mehr Sinn...
    Nachdem dankbaren Schlückchen Gin erscheint sofort ein gut aussehender, manierlicher Valentine in ihrem Blickfeld. Sofort fällt ihr auf, dass Hut, Trenchcoat und Schuhe, ja sogar die Armbanduhr der Situation und einander angemessen sind. Sogar seinen Hut zückt er, wie manierlich!
    Und so antwortet Jocelyne Daenerys leise nach einem kurzen Moment der Stille:
    "Jocelyne Daenerys Targaryen, Angenehm." (Sie deutet einen Knicks an.) "Auch wir sind erst kürzlich hier eingetroffen und warten bislang noch auf Antworten, die uns weder Taschentücher oder Kaminsimse noch Spielkarten geben konnten.
    Mister Mortimer, Geehrter junger Forsythe?!"

  3. #23

    Nachdem Cappu von Fleck sich nach dem Schrecken, den ihr das Ableben des Sir Forsythe eingejagt hatte, erstmal im Bad die Nase pudern musste (so eine Leicht tat dem Teint nicht wirklich gut) und sie der Meinung war, dass die Gesellschaft in der Bibliothek aus gewissen Gründen auch ein wenig unterkühlt war, führte ihr Weg sie in das Gemeinschaftszimmer.
    Da die Anwesenden noch recht lebendig erschienen, beschließt von Fleck, dass dies vorerst der richtige Raum sei, um sich einen Moment zu setzen und die Fassung wiederzuerlangen.
    Sie durschreitet den Raum und lässt sich auf einen der Sessel bei der Menschenansammlung nieder.
    Von Fleck seufzt leise.
    "Eine schreckliche Tragödie, meinen Sie nicht auch?", sagt sie dann nach einer Weile zu einem der Herren - van der Wall, wenn sie sich recht erinnerte. "Gleich zwei Tote an einem Abend."

  4. #24
    Als die resolute (um es mal höflich auszudrücken) Ärztin von vorhin offenbar leicht aufgedreht an mir vorbeigerannt ist, habe ich schon vermutet, dass hier irgendwas los ist. Und tatsächlich: Vor mir befindet sich der reinste Menschenauflauf. "Mein Gott, langsam wird mir klar, was den alten Forstyth umgebracht hat: Wahrscheinlich hatte er einen Herzinfarkt, als er die Rechnung für den heutigen Abend gesehen hat..."
    Die Blicke, die mir antworten, reichen von verwirrt bis zornig.
    "Mein Gott, man könnte meinen, hier wäre jemand gestorben", murmle ich, diesmal allerdings wohlweislich so leise, dass mich niemand hören kann.
    Als ich ein einen Stapel Spielkarten sehe, gehe ich hin und beginne gedankenverloren, die Karten mit geübter Hand zu mischen.

  5. #25
    Van der Walls Schnauzer bebt vor sichtlichem Amusement, als Lady von Fleck den Raum betritt und galant nimmt er kurz seinen Bowler vom Kopf, dreht ihn zwischen den Händen, räuspert sich vernehmlich, bevor er mit entschlossener Entschiedenheit in der Stimme sich an Jocelyn und Frau von Fleck wendet: "Myladys, werte Damen, dies ist wahrhaftig ein düsteres Omen diesen Abend. Ein Ort wie Dieser ist zweier solcher Frauenzimmer mehr als unwürdig - jedoch schickt es in diesen modernen Zeiten leider nicht mehr, die Damen mit der schimmernden Wehr zu beschirmen. Sollte es jedoch," und er fährt sich kurz über Schnauzbart und den - sich um die Leibesmitte stets spannenden - Tweedanzug, bevo er fortfährt: "Nun, sollte es jedoch Etwas in unserer Macht stehende geben, um euch das Los der Alpträume, die dieser Abend nach sich ziehen könnte, zu mildern, dann zögert nicht, mich Dies wissen zu lassen. Unglücklicherweise bin ich ohne Angestellte angereist, meiner Treu, wer hätte Dergleichen auch ahnen können?
    Doch wiewohl meine Worte schon im Raum stehen. Dieser junge Bursche hier, das Herz am rechten Fleck," - und er deutet mit wohlmeinendem Nicken Mister Valentine zu - "wird mit Sicherheit für euer Wohlergehen sorgen können und für euren Schutz."
    Er senkt dabei langsam und mit gewichtiger Miene die Stimme: "...denn weder Gott noch ein anderer Himmlischer wissen, ob den Morden heute schon Genüge getan wurde. In unserer Mitte - soviel sei den Damen versichert - treibt sich ein Mordbube herum..."

    Und ob seiner Rede sich selbst in sichtliche Nervösität versetzt, nippt er abermals an seinem Gin.



    (ooc: Cappu, was für ein grandioses Bild, meine Lieblingsschülerin wird als Künstlerin immer großartiger )

  6. #26
    Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    "Mortimer? Ist ein gewisser Mortimer hier im Raum?"
    Ein kahler Mann, der in einem der Sessel gegenüber des jungen Mister Mortimer sitzt dreht sich verwirrt um. "Schreien Sie nicht so herum, Sie Narr!"
    Du erklärst ihm, dass du seine Visitenkarte bei dem Toten gefunden hast.
    "Natürlich haben Sie das. Ich bin seit zwei Jahren der Anwalt der Familie Forsythe. Mich schicken Gilroy und Partner. Über dreißig Jahre lang war Edmund Thomas der Anwalt der Familie, doch inzwischen hat er sich in sein Strandhaus an der Biscaya zurückgezogen.
    Ich hatte persönlich darum gebeten, mich der Familie annehmen zu können und so bin ich nun Anwalt, Berater und Buchhalter in einer Person für Sir Forsythe, ebenso wie für seinen Sohn Patrick."

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hatte Euer Vater Feinde, welche die Frechheit besitzen hätten können, ihn zu meucheln, anstatt ihn - seinem Stande entsprechend - zum Duelle zu fordern?
    Wer profitiert weiterhin vom Tod des Mannes, der seine Angehörigen in schwarzer, dunkler Trauer zurücklässt? Und schließlich: Es geht in den Straßen das Gerücht, dass Euer Herr Vater eine Stiftung unterhielt - was hat es damit auf sich? [/b]
    "Duelle?" der junge Mortimer schaut dich verdutzt an. "Gott bewahre, mein Vater ist... war einer der größten, geschätztesten und beliebtesten Gentlemen im gesamten Empire. Niemand hätte es ob seiner charmanten Art und seiner Großzügigkeit gewagt einen Finger gegen ihn zu erheben.
    Niemand profitiert von seinem Tod - im Gegenteil. Was passiert nun mit der Forsythe-Stiftung? Das war eine Stiftung die sich aus den Spenden reicher Aristokraten und aus Startgeldern von Bridge-Turnieren oder Pferdewetten finanziert hat. Die Erlöse hat mein Vater sorgfältig gehütet und verwaltet und mit der Zeit sogar gemehrt. Er hat davon armen Kindern von Soho bis Langley eine Schulbildung ermöglicht und im Wandsworth sogar ein Waisenhaus errichtet. Jede Woche hat er sich persönlich vom Tadellosen Zustand dieses Hauses überzeugt.
    Wenn ich nur daran denke, was nun mit den armen Kindern passiert..." wieder verschwindet der arme Sohn des Verstorbenen schluchzend hinter seinem Taschentuch.

    Zitat Zitat von Olman
    "Meine Herren, ich bin untröstlich, sollte ich unerwünscht in Ihre werte Privatsphähre eindringen, doch ich konnte leider nicht vermeiden, ihrer Unterhaltung beizuwohnen. Worum handelt es sich denn genau bei der Forsythe Stiftung? Und, wenn mir die Frage gestattet ist, kommt deren Weiterführung denn angesichts der Insolvenz der Firma Ihres Vaters überhaupt in Frage?"
    "Insolvenz der Fir...", Patrick Forsythe schaut dich verwirrt an. "Das... haben Sie aus der Zeitung?! Nein, das ist nicht die Firma meines Vaters, sondern... es ist meine.", betreten schaut er zu Boden.
    "Wir müssen noch die letzten Gläubiger befriedigen und werden danach unseren Betrieb einstellen müssen. Das ist schon das dritte Unternehmen, mit dem ich bankrott gehe... kaum zu fassen, dass mir mein Vater in seinem Testament noch immer die Obhut der Stiftung übertragen will."

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wann haben sie den Koch und unseren Gastgeber das letzte mal gesehen? Würd mich im Anbetracht ihres Verschwindesn nämlich ganz stark interessieren."[/B]
    "Sire beliebten, das Badezimmer aufzusuchen, direkt nach dem zweiten Gange. Er durchschritt die Eingangshalle eiligst, während ich das leere Geschirr zur Küche fuhr. Ich hört' noch das laute Knallen der Türe seines Gemaches, danach vernahm ich kein weit'res Lebenszeichen von Sire."
    Der Butler macht ein effizientes, absolut emotionsloses Gesicht, während er vom Ableben seines Herren erzählt.
    "Wilhelm, den Koch... nun ich sah ihn zuletzt als ich ihm das schmutzige Geschirr reichte, danach ward er nicht mehr gesehen, ich meine, kurz darauf sein notorisches Pfeifen deutscher Wagneropern im Flur vernommen zu haben."

    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    sah sie sich Mortimer genauer an. Es interessierte sie besonders Statur, eventuelle Ähnlichkeiten mit Anderen, Haltung, Gesichtsausdruck, Alter und eventuelle Anzeichen körperlicher Betätigung.
    Mortimer ist ein hochgewachsener Mann Mitte vierzig. Sein Schädel ist absolut kahl, sein Gesicht von einem eitel geschwungenen, dunklen Schnauzbart verziert. Seine kleinen Augen treten ein wenig heraus. Sein Gesicht verstrahlt eine Mischung aus Arroganz, Eitelkeit und Effizienz. An seinem Revert siehst du eine Anstecknadel, die ihn als ehemaliges Mitglied des Ruderteams von Oxford ausweist. Scheint wohl schon eine weile her zu sein, doch schlecht in Form ist er nicht unbedingt.

    (Und ja, sein Taschentuch IST benutzt. )

  7. #27
    Wie üblich hat mir das Kartenmischen geholfen, meine Gedanken zu klären. Als er gerade mal nicht belagert wird, wende ich mich an den Butler: "Sagen sie, arbeitet der Gärtner eigentlich schon länger hier? Ich habe das Gefühl, dass ihm der Tod sowohl ihres Chefs als auch Kochs am selben Abend nicht sonderlich nahegeht..."

  8. #28
    Umständlich putzt der niederländische Industrielle die kleine Glasscheibe das Ziffernblatt des 'Nürnberger Eis' beschützt und blickt dann den jungen Mann aus dem Hause Forsythe direkt an.
    "Seht Ihr, Jung-Forsythe, Ihr seid eine Zierde für Euer Haus, kein Nestbeschmutzer wie die jungen Tölpel auf ihren Rennpferden oder diese selbsternannten Gelehrten um diesen... Reginald Fessenden, oder wie er sich schimpfen mag. Eurem Vater erweist Ihr einen treuen Dienst, darob will ich darüber hinwegsehen, dass familiärer Schmerz Euch quält.
    Worauf ich hinauswill, Jung-Rosythe, und auch an Sie gewandt, Mister Mortimer: Jemand HAT einen guten Grund, meinen geschätzten flüchtigen Bekannten aus dem Weg zu schaffen. Was mich anficht, Dies darzulegen?
    Nun..."

    Er nippt abermals an seinem Gin, hält das Glas nachdenklich gegen das Licht des Kronleuchters und schnippt dann ein paar harzbraune Tropfen des Gins aus seinem Schnauzer, bevor er fortfährt:
    Ein Toter mag seltsam erscheinen, schlimm genug, aber durchaus noch anzunehmen, es handele sich um ein reguläres Ausscheiden aus dem Leben.
    Zwei Tote hingegen drängen uns Fragen auf.

    Erstens: WER ist so verzweifelt, Forsythe-den-Älteren heute Nacht noch töten zu müssen, eingedenk der Tatsache, dass der gute Mann sich geradedies heute mit mannigfaltigen und zahlreichen Gästen umgab.

    Zweitens: WER hat derlei wenig Skrupel oder Söldnerseele um dabei bewusst einen zweiten Mord in Kauf zu nehmen oder aber gezielt den Koch aus dem Weg zu schaffen - höchstwahrscheinlich als traurige Gestalt in Form eines unfreiwilligen Zeugen.

    Drittens: WARUM so dilletantisch? Klagende leise Stimmen werden laut, es habe sich um ein Attentat - das Werk einer Giftmischerin gar - gehandelt. Nun, auf meinen Reisen nach Ceylon, Transvaal, Oranjestaat und auch tiefer in den Dschungel des schwarzen Mannes hinein, habe ich in jüngeren Jahren zahlreiche Wunder schauen dürfen. Doch auch damals waren meine Ambitionen so Manchem im Weg. Sich mit Leibwächtern zu umgeben war damaliger Zeit weniger Statussymbol denn echte Notwendigkeit.


    Inmitten des schwadroniertem Redeflusses hält er inne, blickt selbstvergessen auf seine Taschenuhr und fährt dann seelenruhig fort, offensichtlich und augenscheinlich angetan vom Klang seiner eigenen Stimme.

    Kurzum gesagt: Der Mörder sah sich gezwungen ein unkalkulierbares großes Risiko einzugehen, den Mord heute Abend zu vollführen, war gezwungen, einen weiteren Bediensteten - wie sagt man im deutschen Reich so schön? - 'um die Ecke zu bringen' und darüberhinaus scheint die Demaskerade seines Mordwerkzeuges nur von der seelischen Selbstfindung von Frau Doktor abzuhängen die - so sie sich bald wieder fängt - besagtes Gift wohl analysieren wird.
    Worauf ich also hinauswill und um mich kurz zu fassen - guter Jung-Forsythe: JEMAND hatte einen wahrlich guten Grund, sich am Lebensfaden Eures Vaters zu vergreifen und es ist Eure Pflicht und Aufgabe als designierter Herr im Haus, unseren Ermittlungen Vorschub zu leisten. Davon abgesehen solltet Ihr berechtigtes Interesse verspüren, den Mörder gerichtet zu sehen.
    Darenthalben ergeht mein Vorschlag, Euch vorerst unter dem Schirm eines Leibwächters zu sehen, während ich Euch eindringlichst bitten muss mir zu erzählen, was Ihr wisst. Etwas hat zum gewaltsamen Tode Eures Vaters geführt - wir müssen wissen was ihr wisst. Und als Handelspartner des Hauses, nun ja, weiß ich um die Fähigkeit etwaige Schmutzwäsche im Flussschlamm ruhen zu lassen, wenn Ihr wisst was ich meine."


    Augenscheinlich gestraft mit seltsam ausgedörrter Kehle blickt er verdrießlich in sein nun leeres Glas.

  9. #29
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    "Sagen sie, arbeitet der Gärtner eigentlich schon länger hier? Ich habe das Gefühl, dass ihm der Tod sowohl ihres Chefs als auch Kochs am selben Abend nicht sonderlich nahegeht..."
    "Lesley? Ach, der ist ein alter Griesgram. Unfreundlich zu jedermann, unzufrieden mit allem und den ganzen Tag nur am hadern und schimpfen mit Gott und der Welt. Aber er schwingt eine gute Schere und hat den grünen Daumen. Ich weiß nicht wozu er fähig ist. Man munkelt, er habe schon der ein oder anderen Keilerei im Pub beigewohnt und auch sonst wirkt er stellenweise etwas cholerisch.
    Ich mochte diesen Wicht noch nie sehr leiden, doch mein Herr war zufrieden mit seiner Arbeit und deswegen tolerierte ich es.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Darenthalben ergeht mein Vorschlag, Euch vorerst unter dem Schirm eines Leibwächters zu sehen, während ich Euch eindringlichst bitten muss mir zu erzählen, was Ihr wisst. Etwas hat zum gewaltsamen Tode Eures Vaters geführt - wir müssen wissen was ihr wisst. Und als Handelspartner des Hauses, nun ja, weiß ich um die Fähigkeit etwaige Schmutzwäsche im Flussschlamm ruhen zu lassen, wenn Ihr wisst was ich meine.
    "ICH WEIß ES NICHT!", fährt der junge Forsythe dich wütend an. "ER WAR EIN GUTER MENSCH. ER HATTE KEINE FEINDE!" zu seiner Wut mischen sich wieder Trauer und Verbitterung.
    "Schluss jetzt!", fährt Mortimer dazwischen. "Ich muss Sie bitten meinen Klienten in Ruhe zu lassen. Er hat heute Nacht schon genug durchgemacht!"
    Der Butler bemerkt die gereizte Stimme und ruft mit seiner zittrigen Stimme in den Raum: "Geliebt es einem der Damen und Herren ein Gläschen Tee einzunehmen um die Nerven zu beruhigen?"

  10. #30
    "Guter Mann, nun fasst Euch am Riemen, es schickt sich nun wirklich nicht für einen Mann des Empires so hemmungslos zu greinen." schnarrt die Stimme van der Walls und nach kurzem Zögern legt er ihm die Hand auf die Schulter. "Begebt Euch bitte - in Gottes Namen - trotzdem in die Wehr eines Leibwächters. Grade wenn es keinen Grund für den Mord an Eurem Herrn Vater gab, heißt es, dass Ihr in Gefahr sein könntet. Wir, die Freunde des Hauses, werden in der Zwischenzeit versuchen zu ermitteln.

    Mehr zu sich selbst spricht er dann: "Vielleicht wäre es das Beste zu versuchen, sämtliche anwesenden Gäste und alle Bediensteten einmal in einem Raum zu sammeln, anstatt zu agieren wie ein Haufen Hottentotten bei ihrem Stammestänzen. Er blickt den Butler an, wackelt mit dem Schnauzbart und führt dann an: "Für mich noch einen Gin, den Besten des Hauses, wenn's beliebt, ich muss nachdenken!

    Schließlich wendet er sich dann Mortimer zu: "Mister Mortimer, als geachteter Anwalt und zweijähriger Angestellter der Forsythe-Dynastie - liegt es in Eurer Macht, alle Bediensteten einmal hier zusammenzutrommeln?

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    In völliger Harmonie betritt Sie das Gesellschaftszimmer. Ihre graugelben Haare federn mit jedem der dreibeinigen Schritte. Wage Erinnerungen an Antilopenschädel verdrängt sie mit einem selbstzufriedenen Grinsen. Weichen die Blicke der Anwesenden ihr etwa aus? Selbst der Butler blickt betreten zu Boden? Nun, das lässt sich ändern!

    "Meine Damen und Herren!" der kugelartige Blick wandert durch den Raum „Ich als Dame von Stand, möchte – das werden sie sicherlich verstehen – nicht der Demütigung einer Zeugenaussage unterworfen sein. Daher halte ich es für dringend erforderlich, diese grauenhafte Geschichte zu lüften, bevor die Gendarmerie eintrifft.“

    Voller Elan richtet sich die alte Dame zu ihrer vollen Größe von 1.62 Meter auf, sackt dann aber auf den Krückstock zurück.

    Edit: Nach neuerlichem Durchgang der Fakten ändert Dr. Kaltblut die Frage an den Anwalt:
    „Mr. Mortimer, darf ich Sie unterrichten, dass der gute Sir Forsythe beabsichtigte sein Vermögen nicht dem Sohn zu vermachen?"
    Während sie die Worte spricht ruht ihr links schielendes Auge auf dem Butler, ihr rechts schielendes auf Patrick Forsythe.

    Geändert von Kaltblut (04.02.2009 um 18:00 Uhr)

  12. #32
    "Tee klingt nach einer guten Idee", antwortet von Fleck auf die Frage des Butlers.
    Nach kurzem überlegen steht sie dann allerdings auf und geht zu ihm hinüber.
    "Ach ja, mir ist vorhin im Bad aufgefallen, dass es wohl jemand bei den Medizinvorräten recht eilig hatte. Jedenfalls ist eine Flasche zu Bruch gegangen ... und es wäre vielleicht ganz gut zu wissen, ob das das einzige ist, dass in diesem Schrank fehlt."

  13. #33
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Schließlich wendet er sich dann Mortimer zu: "Mister Mortimer, als geachteter Anwalt und zweijähriger Angestellter der Forsythe-Dynastie - liegt es in Eurer Macht, alle Bediensteten einmal hier zusammenzutrommeln?
    Mortimer schaut dich fragend an.
    "Wieso wollen Sie das? Und schauen Sie sich doch den Gärtner an oder die dicke Alte. Die halten mich für einen neureichen Schnösel ohne Ahnung. Ne, lassen wir die mal ruhig alle da wo sie sind.
    Außerdem sagt meine lange Erfahrung in der Kriminologie, dass man einen Tatort so lassen soll wie er is, nach Möglichkeit."

    [ooSL]Das Zusammentrommeln der Meute zum Kreuzverhör wirds am Schluss geben, solange am besten die Leute dort lassen wo sie sind und am besten auch unversehrt lassen. [/ooSL]

    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    „Mr. Mortimer, darf ich Sie unterrichten, dass der gute Sir Forsythe beabsichtigte sein Vermögen nicht dem Sohn zu vermachen?"
    Während sie die Worte spricht ruht ihr links schielendes Auge auf dem Butler, ihr rechts schielendes auf Patrick Forsythe.
    Du erhältst drei verschiedene Reaktionen.
    Patrick Forsythe: Schockiert.
    Mister Mortimer: Erstaunt.
    Miles William: Er zieht einfach nur eine Augenbraue hoch.
    "Das is nich...", setzt Forsythe an, doch Mortimer unterbricht ihn.
    "Lassen Sie das. Sie müssen sich derartig haltlose Behauptungen nicht anhören."
    Mortimer steht schnell auf und packt dich an der Schulter, er zieht dich ein Stück weit weg von dem Ort an dem Patrick Forsythe sitzt. Er raunt dir einige Sätze zu.
    "Werte Frau Doktor. Der junge Mann leidet im Moment schon genug, auch ohne die Tatsache, dass sein Vater ihm die Stiftung nicht übertragen wollte. Sie wollen eine Antwort? Ja, ich weiß Bescheid. Aber lassen Sie uns bitte diese Formalitäten klären, sobald die Herren vom Yard eingetroffen sind und sich des Mordes angenommen haben...", er sagt dies in einem sehr freundlichen, beruhigenden Tonfall und schaut dich mitleidig an, bevor er langsam wieder zu seinem Sessel zurückkehrt.

    Hinweis: Mortimer wusste darüber Bescheid, dass der junge Forsythe die "Forsythe Stiftung" nicht erben sollte.

    Zitat Zitat von Cappuccinofleck Beitrag anzeigen
    "Ach ja, mir ist vorhin im Bad aufgefallen, dass es wohl jemand bei den Medizinvorräten recht eilig hatte. Jedenfalls ist eine Flasche zu Bruch gegangen ... und es wäre vielleicht ganz gut zu wissen, ob das das einzige ist, dass in diesem Schrank fehlt."
    (kurze Antwort, da eigentlich im falschen Raum. )
    Es wäre genug Platz für zwei Fläschchen. Da eine davon zerborsten am Boden liegt scheint eine einzige Flasche verschwunden zu sein.


    Ihr findet einen neuen Raum: Den Weinkeller

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    „Sie haben natürlich recht, der arme Junge!“ . Während sie diese Sätze zu dem aalglatten Anwalt spricht, hat sie Mühe die Siegesfreude zu verbergen. Das war besser als Angestellte kommandieren. Wäre ihr bewusst gewesen wie kriecherisch Menschen werden, wenn sie etwas zu verbergen haben, sie wäre Doktorin der Juristerei geworden. Es war ein herrliches Gefühl der Macht. Nur der Butler Miles machte sie stutzig. War es die jahrelange stoische Selbstbeherrschung? Warum zeigte der Kriecher keine Reaktion? Eine List würde ihm die scheinbare Ruhe schon entreißen.

    Wie eine sprungbereite Wildkatze blickt sie um sich. Hat einer der Anwesenden ihr Geflüster mit dem Anwalt belauscht? „Keiner“ raunt Dr. Kaltblut hämisch grinsend, während sie langsam zum Butler schlurft.

    „Guter Miles, es ist ja so schrecklich. Sie als jahrelanger Diener sind sicherlich zutiefst betroffen und dieses Testament – der gute Mister Mortimer hat es mir soeben bestätigt: Der gesamte Reichtum geht an eine gemeinnützige Organisation in Übersee.“ Die letzten Worte flüstert sie nur noch … in gespannter gieriger Erwartung auf die kommende Reaktion.

    Geändert von Kaltblut (05.02.2009 um 12:40 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    „Guter Miles, es ist ja so schrecklich. Sie als jahrelanger Diener sind sicherlich zutiefst betroffen und dieses Testament – der gute Mister Mortimer hat es mir soeben bestätigt: Der gesamte Reichtum geht an eine Gemeinnützige Organisation in Übersee.“ Die letzten Worte flüstert sie nur noch … in gespannter gieriger Erwartung auf die kommende Reaktion.
    Der Butler zieht erneut eine Augenbraue hoch und schaut dich vorsichtig an. "In Übersee?", fragt er und du glaubst, einige Verwirrung aus seinem Gesicht heraus lesen zu können.
    "Nun, wenn Sire es für notwendig hielten, dies zu tun, so wird er seinen Grund dazu gehabt haben, derlei Angelegenheiten sind nicht im Interesse eines Butler. Sollen sich doch der Herren Mortimer das Pergament um die Ohren schlagen."
    Er richtet seinen Blick wieder geradeaus, bevor er sich anschickt, eine Kanne Tee zu beschaffen.

    Als er nach einigen Minuten wieder auftaucht trägt er ein Silbertablett mit einer weißen Porzellankanne aus deren Hals es dampft und nach bestem East Indian Tee duftet, dazu einige kleine Tässchen in die er nun beginnt, den köstlichen Tee einzugießen.
    "Tee die Damen und Gentlemen?"

  16. #36
    Der Graf stolziert in das Gesellschaftszimmer herein. Stolz darüber, dass er was herausgefunden hat. Der Herr MeTaN konnte das "Telephon" nicht bediehnen, aber ich habe es geschafft, geht in des Grafens Kopf umher. Er wartete die Konversation zwischen der pensionierten Ärtztin und dem Buttler ab, denn diesen wollte er zur Rede stellen, jedoch höchst unauffällig, denn kein Mörder gibt sich selbst Preis.

    Er tritt zu den beiden und grüßt die Ärztin mit den Worten: Meine Dame und den Buttler mit Mein Herr wobei er seinen Zilinder jeweils anhebt. Ich habe wichtige fragen an sie, Herr William. Und zwar möchte ich die Beziehung zwischen ihnen und dem Anwalt erfahren. War sie neutral, mochten sie ihn, hatten sie eine gute oder eine eher schlechte Meinung über diesen Anwalt?

  17. #37
    Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    Er tritt zu den beiden und grüßt die Ärztin mit den Worten: Meine Dame und den Buttler mit Mein Herr wobei er seinen Zilinder jeweils anhebt. Ich habe wichtige fragen an sie, Herr William. Und zwar möchte ich die Beziehung zwischen ihnen und dem Anwalt erfahren. War sie neutral, mochten sie ihn, hatten sie eine gute oder eine eher schlechte Meinung über diesen Anwalt?
    Ich stehe observierend neben den Dreien und wundere mich, wieso der sonst recht vornehmliche Mann in einem überdachten Zimmer immernoch seinen Zylinder trägt. Ich kratze darauf hin meine Naseninnenwand mit dem Daumennagel sauber.

    "Gerne nehme ich einen Tee!"
    spucke ich dem Butler entgegen. Schnell säubere ich den schmutzigen Daumen an meiner Hose und greife mit grober Hand eine Tasse.

    Jetzt möchte ich die Antwort von Herrn William abwarten, um darauf hin zu fragen, ob in letzter Zeit irgendwelche ungewöhnlichen Vorgänge oder neue Personen im Haus aufgefallen seien.

  18. #38
    Helmes, der bis eben noch am Esstisch saß um sowohl Essen als auch die unplanmäßigen Ereignisse zu verdauen, erhob sich nun um den Garten zu betrachten, vielleicht würde ihn das beruhigen. Ob des ungemütlichen des Wetters entschied er sich dabei für den Blick durch die Fenster des Gesellschaftszimmers. Dort angekommen fiel sein Blick jedoch überrascht auf einen der Anwesenden: "Ah, Mr. Mortimer, sie sind auch hier? Sie sind mir beim Essen garnicht aufgefallen..."

    Geändert von mhm (05.02.2009 um 17:31 Uhr)

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    „Verfluchter Stoiker“ schimpft sie innerlich. Und jetzt scharrten sich schon die Fliegen um den Butler. Nur fort von diesem Haufen Wichtigtuer.

    Das Lügenspiel hatte ihr dennoch gefallen. „Treten wir auf die nächste Stufe, mal sehen wie sie klingen wird“ grübelt die Ärztin und nähert sich erneut hinkenden Schrittes dem Anwalt. „Guter Mr. Mortimer, ich bin ein gebrechliche alte Dame. Stützen sie mich doch auf dem Weg zu einer Sitzgelegenheit, damit ich meinen Tee einnehmen kann.“

    Als Gentleman war er selbstredend zur Hilfsbereitschaft gezwungen. „Ehrenwerter Mr. Mortimer, verzeihen sie meinem alternden Verstand. Ich bin verwirrt, ein Zustand der in meinem Tagen leider stets zu häufig auftritt. Sie sagten – zu meiner Überraschung – Sie wüssten von den neusten Testamentsabsichten? Nun, wenn dem so ist – und hier setzt mein verjährtes Begriffsvermögen leider aus – warum versuchten sie dann jung Forsythe zu überzeugen die Stiftung zu führen?“

    Geändert von Kaltblut (05.02.2009 um 18:10 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    Ich habe wichtige fragen an sie, Herr William. Und zwar möchte ich die Beziehung zwischen ihnen und dem Anwalt erfahren. War sie neutral, mochten sie ihn, hatten sie eine gute oder eine eher schlechte Meinung über diesen Anwalt?
    "Meine Meinung über den Anwalt war nie gefragt.
    Sire pflegten, die Menschen in seinem Dienste sorgfältig zu wählen. Nun da Sire aber tot ist mag ich ruhig sagen, dass Mister Mortimer ein absoluter Schnösel ist, jedoch ein guter Anwalt und Geschäftsmann, was die Arroganz meiner Meinung nach recht gut aufwiegt.
    Denn dies waren die Eigenschaften, für die er von Sire geschätzt und bezahlt wurde. Wenn er sich von nun an um den jungen Mister kümmert, so denke ich dass der junge Mister und dessen geringfügiger Geschäftssinn in guten Händen sind."

    Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich die Antwort von Herrn William abwarten, um darauf hin zu fragen, ob in letzter Zeit irgendwelche ungewöhnlichen Vorgänge oder neue Personen im Haus aufgefallen seien.
    "Nein, dies ist das erste mal diesen Monat, dass Sire Gäste empfing. Es trieben sich keine Unbekannten hier herum. Doktor Mandible war hier, zweimal wenns mir recht ist. Auch der junge Mister kam öfter vorbei denn üblich, was aber ob seiner Geschäftslage nicht verwunderlich ist. Und Mortimer war auch ein paar mal da, zum einen hat er sich mit Sire unterhalten, teilweise recht lange, zum anderen mit dem jungen Mister, wobei deren Konversation eher erheitert klang, als redeten sie über Pferderennen oder die Fuchsjagd.
    Hier ging alles seine Wege, nicht die üblichen Wege, aber auch keine ungewöhnlichen Wege."

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    "Ah, Mr. Mortimer, sie sind auch hier? Sie sind mir beim Essen garnicht aufgefallen..."
    Mortimer schaut dich mit großen Augen an, als hättest du ihm gerade erzählt, Queen Victoria sei verstorben.
    "Ich WAR beim Essen.", sagt er mit fragender Stimme.
    "Ich saß auf der Fensterseite, am zweiten Stuhl zur Linken von Sir Forsythe. Es gab Rindersuppe, sie war sehr köstlich. Ich bin danach hierher gekommen um mich im Sessel auszuruhen und ein Pfeifchen zu rauchen."
    Er legt den Kopf beiseite und sieht dich prüfend an. "Verdächtigen Sie mich etwa irgendeiner Straftat?"

    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    „Ehrenwerter Mr. Mortimer, verzeihen sie meinem alternden Verstand. Ich bin verwirrt, ein Zustand der in meinem Tagen leider stets zu häufig auftritt. Sie sagten – zu meiner Überraschung – Sie wüssten von den neusten Testamentsabsichten? Nun, wenn dem so ist – und hier setzt mein verjährtes Begriffsvermögen leider aus – warum versuchten sie dann jung Forsythe zu überzeugen die Stiftung zu führen?“
    Mortimer macht ein übertrieben fürsorgliches Gesicht, als er dir antwortet, doch du merkst eindeutig, dass er eher genervt ist.
    "Der junge Forsythe hat schon genug durchgemacht heute Abend. Wenn wir ihm nun noch erzählen, dass sein Vater ihm nicht vertraute und andere Dinge mit der Stiftung plante nimmt er sich noch einen Strick. Nein, das will ich nicht, das sollten wir alle nicht wollen. Ich will ihn auf die Beine bringen und früher oder später geben wir die Stiftung in fähige Hände.
    Seien es nun die von Miles William oder die eines Adligen, doch lasset dies bitte meine Sorge sein."
    Er stellt sich aufrecht hin und zupft seine Weste zurecht. "Testamente und Schriftstücke sind mein Fachgebiet." und mit einem überzeugten Grinsen wendet er sich wieder von dir ab.
    Was bleibt ist ein Gefühl, dass er nicht ganz die Wahrheit gesagt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •