Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: "Der Fall Forsythe", ein Forenadventure - Das Gesellschaftszimmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    "Ach, entschuldigen Sie meine forsche Art. Aber das alles...", sagte Jocelyne leise in ihrem Gespräch mit dem Butler und schluchzte kaum vernehmlich, "... das ist einfach zu viel für mich. Ich bin Niedertracht und Mord nicht gewöhnt und eine Detektivin bin ich erst recht nicht - bei Krimis habe ich mich immer auf die falsche Spur versteift, so ist es gewiss auch diesmal." Eine kleine Pause entsteht. "Ich könnte etwas Ablenkung gebrauchen.", meint sie zum Butler, "Erzählen sie mir doch etwas über sich, was Sie mit der Forsythe-Stiftung machen wollten, womit sich die Forsythe-Stiftung überhaupt beschäftigt. Das wäre sehr lieb." Nachdem sie nun auf eine Antwort wartet, mustert sie ihn unauffällig, aber genau. Gerade die Schuhe inspiziert sie, ob man nicht Dreck an ihnen sehen könne.
    Als eine Lady bist du natürlich direkt darauf fixiert, welche Schuhe ein Gentleman in deinen Kreisen trägt, ist dies doch mit einer wichtigsten Indikatoren für das Vermögen des Herren. Du schaust also auf die Schuhe des Miles William und erkennst derart fein polierte, italienische Lederschuhe, die derart schwarz glänzen, dass du glaubst dich darin spiegeln zu können. Kein Quäntchen Staub stört das Blitzen und Blinken der Kuppe.
    Dieser Mann wäre sicherlich eine gute Partie, wäre er nicht so alt. Oder macht ihn vielleicht gerade DAS zu einer guten Partie?
    Er zieht wieder seine Augenbraue hoch, ohne seinen sonstigen Gesichtsausdruck zu verändern. "Milady, ein bescheidener Gentleman wie ich es bin langweilt niemanden mit albernen Geschichten aus seinem Leben. Ich ward geboren zu Glocestershire, mein Vater war Richter, ich ging zur Schule und lernte den Kaufmannsberuf, bevor ich in die Dienste des Sir Forsythe traf. Ich bin 58 Jahre alt, wiege 136 Pfund und spiele leidenschaftlich gerne Backgammon und Bridge. Genügt Ihnen dies?" Seine Aussagen triefen geradezu vor Sarkasmus, doch sein Gesicht zeigt nach wie vor keinerlei Regung.
    "Und wie der junge Herr bereits berichtete: Die Forsythe-Stiftung verschrieb sich wohltätiger Zwecke. Sie sammelte Geld aus Turnieren und Spenden innerhalb der High Society und nutzte dieses Geld für Waisenhäuser und Schulen in der britischen Unterschicht oder in den wilden Teilen des Empire. Wie es mit der Stiftung weitergeht habe nicht ich zu entscheiden, das soll in die Hände des jungen... Herrn übergehen."
    Während er Patrick Forsythe anspricht bist du dir sicher einen Hauch von Resignation und Frust zu spüren.

Der Graf kam herein, schaute sich um und sah den Buttler mit der feurigen Lady. Nun gut, ich wette, ich bekomme was heraus und wenn es das letzte ist, was ich tut, redete sich der Graf ein. Er war noch nicht mit dem Buttler zu fertig.
    Er ging auf ihn zu und frage ihn recht dirket:,, Erzählen sie mir von der Jugend des Herrn Patrick Forsythe. Ist er ein guter schausteller gewesen, konnte bzw kann er gut auf Menschen zugehen, diese vielleicht beeinflussen? Ist er aufbrausend oder jezornig oder ist er solch eine Memme wie gerade?"
    Er war enttäuscht und wurde direkter, was seine Fragen anging, es nagte an ihm, dass er das letzte stückchen nicht fand. Ob er wohl das Puzzelteil lösen könnten?

Mit den Resten eines verwirrten Ausdrucks im Gesicht begrüßt Jocelyne Daenerys T. den hinzukommenden Grafen, deutet zudem einen Knicks an und schenkt ihm ihr schönstes Lächeln. (Dank ihm kann sie nämlich einer anderen Spur nachgehen.) Sie verabschiedet sich leise von Graf und Butler (sie müsse sich kurz die Beine vertreten) und verlässt so leise wie irgend möglich den Raum in Richtung Bibliothek und Bedienstetenzimmer.

Geändert von daenerys (11.02.2009 um 15:07 Uhr)

Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    Er ging auf ihn zu und frage ihn recht dirket:,, Erzählen sie mir von der Jugend des Herrn Patrick Forsythe. Ist er ein guter schausteller gewesen, konnte bzw kann er gut auf Menschen zugehen, diese vielleicht beeinflussen? Ist er aufbrausend oder jezornig oder ist er solch eine Memme wie gerade?"
    Er war enttäuscht und wurde direkter, was seine Fragen anging, es nagte an ihm, dass er das letzte stückchen nicht fand. Ob er wohl das Puzzelteil lösen könnten?
    "Der junge Forsythe war ein Lausbub'", sagt der Butler. Immer Ärger gemacht. "Als er älter wurde hatte er immer wieder vereinzelte Wutanfälle in denen er das Personal triezte und das Mobiliar zerschlug. Es mäßigte sich mit der Zeit, doch fehlte ihm was jeder andere junge Mann in seinem Alter hatte. Damenbesuch. Allgemein war er ein eher schüchterner Knabe ohne viele Freunde. Er wollte aber so sein wie sein Vater. Ein guter Geschäftsmann."
    Der Butler seufzt dramatisch.
    Aber was ihm an Talent fehlt konnte sein geringer Ehrgeiz auch nicht wett machen. Schade darum."

Unvermittelt hört ihr ein ohrenbetäubendes RUMMS! und schaut euch neugierig um. "Ach du meine Güte, oh nein!", stammelt die blonde Jocelyne neben einer eben heruntergefallenen Vase. Sie entschuldigt sich betreten vielmals bei den Anwesenden und hätte fast vergessen, weshalb sie eigentlich in diesen Raum getreten war.
    "Oh, ich hätte noch eine Frage an Mister Mortimer und Mister Forsythe: Dies Taschentuch fand ich zufällig und gäbe es gern zurück. Wissen Sie Sirs vielleicht, wem es gehören könnte?"
    In ihrer Hand hält sie für alle sichtbar das Taschentuch, welches beim toten Koch gefunden wurde und welches die älteste Bedienstete entweder dem Anwalt Mortimer oder dem Gärtner Lesley zuschrieb, da sie es selbst nicht erkannte.

Am liebsten hätte sie auch noch den Butler gefragt, was passieren könne, sollte die Forsythe-Stiftung bankrott gehen, doch still hofft sie, einer der anwesenden Herren oder Damen könne dies übernehmen.

Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    "Oh, ich hätte noch eine Frage an Mister Mortimer und Mister Forsythe: Dies Taschentuch fand ich zufällig und gäbe es gern zurück. Wissen Sie Sirs vielleicht, wem es gehören könnte?"
    Die beiden schauen auf das Taschentuch. Mortimer streckt kurzerhand die Hand danach aus, dann blickt er in deine Augen und verharrt eine Sekunde.
    "Dürfte ich mir das ansehen?", fragt er und nimmt das Taschentuch an einer Spitze in die Hand. Er überlegt ein wenig, bevor er es dir zurück gibt und sagt: "Das gehört nicht mir."
    Du schaust den jungen Mister Forsythe an, doch dieser schüttelt direkt den Kopf. "Nein. Das ist nicht meine Farbe... und auch nicht mein Stil."

Die Herren von Scotland Yard sind angekommen.
    hier geht es weiter.