Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
Der Fingerhut, die Medizien Ihres Herren, wie wird er aufbewahrt, in welchen Fläschchen und wann wird seine wirkung erreicht. Muss man ihn herunterschlucken?
"Den Fingerhut bewahrten Sire in seinem Medizinschränkchen im großen Waschzimmer auf. Er wird in einem kleinen Fläschchen aufbewahrt und ist über den Mund einzunehmen. Sire sollten jeden Abend zwei kleine Tröpfchen in Wasser aufgelöst zu sich nehmen."
Du bittest ihn desweiteren darum festzustellen, ob sich das Fläschchen noch an seinem normalen Aufbewahrungsort befindet.
Der Butler verlässt in grazilem Gange den Raum und kehrt nach einer Minute mit ebenso grazilem Schritt wieder zurück.
"Der Fingerhut befindet sich nicht mehr dort wo er sein sollte.", spricht der Butler und schaut dazu unbeeindruckt geradeaus.

Hinweis: Das fehlende Medikament im Badezimmer war der giftige Fingerhut.

Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
"Mister Mortimer, sie meinten, sie seien Anwalt, Berater und Buchhalter für Forsythe ... gewesen. Wissen sie, ob er eine Lebensversicherung hat und wer der Begünstigte ist?"
Mortimer denkt kurz nach und macht dazu ein langgezogenes Stöhnen.
"hmmm... nein. Beziehungsweise... ich wüsste davon nichts. Laut seiner Akten hatte er es bereits versucht sein Leben versichern zu lassen, doch die ärztliche Untersuchung hat ob seines Herzleidens ergeben, dass er keine Lebensversicherung zu menschlichen Konditionen bekommen könnte.
Es ist durchaus möglich, dass er bei einer anderen Gesellschaft angefragt hat, ich sehe jedoch keinen Grund, wieso er mir dazu nicht Bescheid gegeben hätte." Er bürstet seinen Schnäuzer glatt und wirft dir ein charmantes Lächeln zu.
"Zumal seine Rücklagen groß genug sind."

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
"Sagen sie, ich habe gehört, Herr Forsythe wollte sein Testament ändern lassen. Hat er es bereits ändern lassen oder ist ihm sein Tod da irgendwie dazwischengekommen?"
Mortimer schaut genervt an die Decke, bevor er sich erneut von seinem Sessel erhebt. "Ich wäre Ihnen äußerst verbunden, wenn Sie nicht alle vor dem armen Jungen sagen würden, dass er enterbt sei.
Das ist er nicht, das sollte er nie sein und das wird er auch nie. Sir Forsythe ging es lediglich darum, dass er seine Stiftung in die Hände eines anderen Erben geben wollte. Er wollte dies scheinbar heute Abend vor versammelten Gästen verkünden."
Er tupft sich mit seinem Jacketkragen den verschwitzten Hals ab.
"Ich weiß nichts näheres. Und bevor dies nicht geprüft wurde bitte ich Sie alle, sich um die Vollstreckung des Testamentes keine Gedanken zu machen. Dies ist meine Berufung."

Während ihr eifrig eure Gespräche führt kommt einer der Gäste in euer Zimmer.
"Die Männer vom Yard kommen gerade den Hang hochgefahren. Wer noch vorhat, etwas herauszufinden sollte dies lieber tun..."