Mortimer schaut dich fragend an.
"Wieso wollen Sie das? Und schauen Sie sich doch den Gärtner an oder die dicke Alte. Die halten mich für einen neureichen Schnösel ohne Ahnung. Ne, lassen wir die mal ruhig alle da wo sie sind.
Außerdem sagt meine lange Erfahrung in der Kriminologie, dass man einen Tatort so lassen soll wie er is, nach Möglichkeit."
[ooSL]Das Zusammentrommeln der Meute zum Kreuzverhör wirds am Schluss geben, solange am besten die Leute dort lassen wo sie sind und am besten auch unversehrt lassen.[/ooSL]
Du erhältst drei verschiedene Reaktionen.
Patrick Forsythe: Schockiert.
Mister Mortimer: Erstaunt.
Miles William: Er zieht einfach nur eine Augenbraue hoch.
"Das is nich...", setzt Forsythe an, doch Mortimer unterbricht ihn.
"Lassen Sie das. Sie müssen sich derartig haltlose Behauptungen nicht anhören."
Mortimer steht schnell auf und packt dich an der Schulter, er zieht dich ein Stück weit weg von dem Ort an dem Patrick Forsythe sitzt. Er raunt dir einige Sätze zu.
"Werte Frau Doktor. Der junge Mann leidet im Moment schon genug, auch ohne die Tatsache, dass sein Vater ihm die Stiftung nicht übertragen wollte. Sie wollen eine Antwort? Ja, ich weiß Bescheid. Aber lassen Sie uns bitte diese Formalitäten klären, sobald die Herren vom Yard eingetroffen sind und sich des Mordes angenommen haben...", er sagt dies in einem sehr freundlichen, beruhigenden Tonfall und schaut dich mitleidig an, bevor er langsam wieder zu seinem Sessel zurückkehrt.
Hinweis: Mortimer wusste darüber Bescheid, dass der junge Forsythe die "Forsythe Stiftung" nicht erben sollte.
(kurze Antwort, da eigentlich im falschen Raum.)
Es wäre genug Platz für zwei Fläschchen. Da eine davon zerborsten am Boden liegt scheint eine einzige Flasche verschwunden zu sein.
Ihr findet einen neuen Raum: Den Weinkeller