Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: "Der Fall Forsythe", ein Forenadventure - Das Gesellschaftszimmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Guter Mann, nun fasst Euch am Riemen, es schickt sich nun wirklich nicht für einen Mann des Empires so hemmungslos zu greinen." schnarrt die Stimme van der Walls und nach kurzem Zögern legt er ihm die Hand auf die Schulter. "Begebt Euch bitte - in Gottes Namen - trotzdem in die Wehr eines Leibwächters. Grade wenn es keinen Grund für den Mord an Eurem Herrn Vater gab, heißt es, dass Ihr in Gefahr sein könntet. Wir, die Freunde des Hauses, werden in der Zwischenzeit versuchen zu ermitteln.

Mehr zu sich selbst spricht er dann: "Vielleicht wäre es das Beste zu versuchen, sämtliche anwesenden Gäste und alle Bediensteten einmal in einem Raum zu sammeln, anstatt zu agieren wie ein Haufen Hottentotten bei ihrem Stammestänzen. Er blickt den Butler an, wackelt mit dem Schnauzbart und führt dann an: "Für mich noch einen Gin, den Besten des Hauses, wenn's beliebt, ich muss nachdenken!

Schließlich wendet er sich dann Mortimer zu: "Mister Mortimer, als geachteter Anwalt und zweijähriger Angestellter der Forsythe-Dynastie - liegt es in Eurer Macht, alle Bediensteten einmal hier zusammenzutrommeln?

Users Awaiting Email Confirmation

In völliger Harmonie betritt Sie das Gesellschaftszimmer. Ihre graugelben Haare federn mit jedem der dreibeinigen Schritte. Wage Erinnerungen an Antilopenschädel verdrängt sie mit einem selbstzufriedenen Grinsen. Weichen die Blicke der Anwesenden ihr etwa aus? Selbst der Butler blickt betreten zu Boden? Nun, das lässt sich ändern!

"Meine Damen und Herren!" der kugelartige Blick wandert durch den Raum „Ich als Dame von Stand, möchte – das werden sie sicherlich verstehen – nicht der Demütigung einer Zeugenaussage unterworfen sein. Daher halte ich es für dringend erforderlich, diese grauenhafte Geschichte zu lüften, bevor die Gendarmerie eintrifft.“

Voller Elan richtet sich die alte Dame zu ihrer vollen Größe von 1.62 Meter auf, sackt dann aber auf den Krückstock zurück.

Edit: Nach neuerlichem Durchgang der Fakten ändert Dr. Kaltblut die Frage an den Anwalt:
    „Mr. Mortimer, darf ich Sie unterrichten, dass der gute Sir Forsythe beabsichtigte sein Vermögen nicht dem Sohn zu vermachen?"
    Während sie die Worte spricht ruht ihr links schielendes Auge auf dem Butler, ihr rechts schielendes auf Patrick Forsythe.

Geändert von Kaltblut (04.02.2009 um 17:00 Uhr)

"Tee klingt nach einer guten Idee", antwortet von Fleck auf die Frage des Butlers.
    Nach kurzem überlegen steht sie dann allerdings auf und geht zu ihm hinüber.
    "Ach ja, mir ist vorhin im Bad aufgefallen, dass es wohl jemand bei den Medizinvorräten recht eilig hatte. Jedenfalls ist eine Flasche zu Bruch gegangen ... und es wäre vielleicht ganz gut zu wissen, ob das das einzige ist, dass in diesem Schrank fehlt."

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Schließlich wendet er sich dann Mortimer zu: "Mister Mortimer, als geachteter Anwalt und zweijähriger Angestellter der Forsythe-Dynastie - liegt es in Eurer Macht, alle Bediensteten einmal hier zusammenzutrommeln?
    Mortimer schaut dich fragend an.
    "Wieso wollen Sie das? Und schauen Sie sich doch den Gärtner an oder die dicke Alte. Die halten mich für einen neureichen Schnösel ohne Ahnung. Ne, lassen wir die mal ruhig alle da wo sie sind.
    Außerdem sagt meine lange Erfahrung in der Kriminologie, dass man einen Tatort so lassen soll wie er is, nach Möglichkeit."

[ooSL]Das Zusammentrommeln der Meute zum Kreuzverhör wirds am Schluss geben, solange am besten die Leute dort lassen wo sie sind und am besten auch unversehrt lassen. [/ooSL]

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    „Mr. Mortimer, darf ich Sie unterrichten, dass der gute Sir Forsythe beabsichtigte sein Vermögen nicht dem Sohn zu vermachen?"
    Während sie die Worte spricht ruht ihr links schielendes Auge auf dem Butler, ihr rechts schielendes auf Patrick Forsythe.
    Du erhältst drei verschiedene Reaktionen.
    Patrick Forsythe: Schockiert.
    Mister Mortimer: Erstaunt.
    Miles William: Er zieht einfach nur eine Augenbraue hoch.
    "Das is nich...", setzt Forsythe an, doch Mortimer unterbricht ihn.
    "Lassen Sie das. Sie müssen sich derartig haltlose Behauptungen nicht anhören."
    Mortimer steht schnell auf und packt dich an der Schulter, er zieht dich ein Stück weit weg von dem Ort an dem Patrick Forsythe sitzt. Er raunt dir einige Sätze zu.
    "Werte Frau Doktor. Der junge Mann leidet im Moment schon genug, auch ohne die Tatsache, dass sein Vater ihm die Stiftung nicht übertragen wollte. Sie wollen eine Antwort? Ja, ich weiß Bescheid. Aber lassen Sie uns bitte diese Formalitäten klären, sobald die Herren vom Yard eingetroffen sind und sich des Mordes angenommen haben...", er sagt dies in einem sehr freundlichen, beruhigenden Tonfall und schaut dich mitleidig an, bevor er langsam wieder zu seinem Sessel zurückkehrt.

Hinweis: Mortimer wusste darüber Bescheid, dass der junge Forsythe die "Forsythe Stiftung" nicht erben sollte.

Zitat Zitat von Cappuccinofleck Beitrag anzeigen
    "Ach ja, mir ist vorhin im Bad aufgefallen, dass es wohl jemand bei den Medizinvorräten recht eilig hatte. Jedenfalls ist eine Flasche zu Bruch gegangen ... und es wäre vielleicht ganz gut zu wissen, ob das das einzige ist, dass in diesem Schrank fehlt."
    (kurze Antwort, da eigentlich im falschen Raum. )
    Es wäre genug Platz für zwei Fläschchen. Da eine davon zerborsten am Boden liegt scheint eine einzige Flasche verschwunden zu sein.

Ihr findet einen neuen Raum: Den Weinkeller

„Sie haben natürlich recht, der arme Junge!“ . Während sie diese Sätze zu dem aalglatten Anwalt spricht, hat sie Mühe die Siegesfreude zu verbergen. Das war besser als Angestellte kommandieren. Wäre ihr bewusst gewesen wie kriecherisch Menschen werden, wenn sie etwas zu verbergen haben, sie wäre Doktorin der Juristerei geworden. Es war ein herrliches Gefühl der Macht. Nur der Butler Miles machte sie stutzig. War es die jahrelange stoische Selbstbeherrschung? Warum zeigte der Kriecher keine Reaktion? Eine List würde ihm die scheinbare Ruhe schon entreißen.

Wie eine sprungbereite Wildkatze blickt sie um sich. Hat einer der Anwesenden ihr Geflüster mit dem Anwalt belauscht? „Keiner“ raunt Dr. Kaltblut hämisch grinsend, während sie langsam zum Butler schlurft.

„Guter Miles, es ist ja so schrecklich. Sie als jahrelanger Diener sind sicherlich zutiefst betroffen und dieses Testament – der gute Mister Mortimer hat es mir soeben bestätigt: Der gesamte Reichtum geht an eine gemeinnützige Organisation in Übersee.“ Die letzten Worte flüstert sie nur noch … in gespannter gieriger Erwartung auf die kommende Reaktion.

Geändert von Kaltblut (05.02.2009 um 11:40 Uhr)

„Guter Miles, es ist ja so schrecklich. Sie als jahrelanger Diener sind sicherlich zutiefst betroffen und dieses Testament – der gute Mister Mortimer hat es mir soeben bestätigt: Der gesamte Reichtum geht an eine Gemeinnützige Organisation in Übersee.“ Die letzten Worte flüstert sie nur noch … in gespannter gieriger Erwartung auf die kommende Reaktion.
    Der Butler zieht erneut eine Augenbraue hoch und schaut dich vorsichtig an. "In Übersee?", fragt er und du glaubst, einige Verwirrung aus seinem Gesicht heraus lesen zu können.
    "Nun, wenn Sire es für notwendig hielten, dies zu tun, so wird er seinen Grund dazu gehabt haben, derlei Angelegenheiten sind nicht im Interesse eines Butler. Sollen sich doch der Herren Mortimer das Pergament um die Ohren schlagen."
    Er richtet seinen Blick wieder geradeaus, bevor er sich anschickt, eine Kanne Tee zu beschaffen.

Als er nach einigen Minuten wieder auftaucht trägt er ein Silbertablett mit einer weißen Porzellankanne aus deren Hals es dampft und nach bestem East Indian Tee duftet, dazu einige kleine Tässchen in die er nun beginnt, den köstlichen Tee einzugießen.
    "Tee die Damen und Gentlemen?"

Der Graf stolziert in das Gesellschaftszimmer herein. Stolz darüber, dass er was herausgefunden hat. Der Herr MeTaN konnte das "Telephon" nicht bediehnen, aber ich habe es geschafft, geht in des Grafens Kopf umher. Er wartete die Konversation zwischen der pensionierten Ärtztin und dem Buttler ab, denn diesen wollte er zur Rede stellen, jedoch höchst unauffällig, denn kein Mörder gibt sich selbst Preis.

Er tritt zu den beiden und grüßt die Ärztin mit den Worten: Meine Dame und den Buttler mit Mein Herr wobei er seinen Zilinder jeweils anhebt. Ich habe wichtige fragen an sie, Herr William. Und zwar möchte ich die Beziehung zwischen ihnen und dem Anwalt erfahren. War sie neutral, mochten sie ihn, hatten sie eine gute oder eine eher schlechte Meinung über diesen Anwalt?

Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    Er tritt zu den beiden und grüßt die Ärztin mit den Worten: Meine Dame und den Buttler mit Mein Herr wobei er seinen Zilinder jeweils anhebt. Ich habe wichtige fragen an sie, Herr William. Und zwar möchte ich die Beziehung zwischen ihnen und dem Anwalt erfahren. War sie neutral, mochten sie ihn, hatten sie eine gute oder eine eher schlechte Meinung über diesen Anwalt?
    Ich stehe observierend neben den Dreien und wundere mich, wieso der sonst recht vornehmliche Mann in einem überdachten Zimmer immernoch seinen Zylinder trägt. Ich kratze darauf hin meine Naseninnenwand mit dem Daumennagel sauber.

"Gerne nehme ich einen Tee!"
    spucke ich dem Butler entgegen. Schnell säubere ich den schmutzigen Daumen an meiner Hose und greife mit grober Hand eine Tasse.

Jetzt möchte ich die Antwort von Herrn William abwarten, um darauf hin zu fragen, ob in letzter Zeit irgendwelche ungewöhnlichen Vorgänge oder neue Personen im Haus aufgefallen seien.

Helmes, der bis eben noch am Esstisch saß um sowohl Essen als auch die unplanmäßigen Ereignisse zu verdauen, erhob sich nun um den Garten zu betrachten, vielleicht würde ihn das beruhigen. Ob des ungemütlichen des Wetters entschied er sich dabei für den Blick durch die Fenster des Gesellschaftszimmers. Dort angekommen fiel sein Blick jedoch überrascht auf einen der Anwesenden: "Ah, Mr. Mortimer, sie sind auch hier? Sie sind mir beim Essen garnicht aufgefallen..."

Geändert von mhm (05.02.2009 um 16:31 Uhr)

„Verfluchter Stoiker“ schimpft sie innerlich. Und jetzt scharrten sich schon die Fliegen um den Butler. Nur fort von diesem Haufen Wichtigtuer.

Das Lügenspiel hatte ihr dennoch gefallen. „Treten wir auf die nächste Stufe, mal sehen wie sie klingen wird“ grübelt die Ärztin und nähert sich erneut hinkenden Schrittes dem Anwalt. „Guter Mr. Mortimer, ich bin ein gebrechliche alte Dame. Stützen sie mich doch auf dem Weg zu einer Sitzgelegenheit, damit ich meinen Tee einnehmen kann.“

Als Gentleman war er selbstredend zur Hilfsbereitschaft gezwungen. „Ehrenwerter Mr. Mortimer, verzeihen sie meinem alternden Verstand. Ich bin verwirrt, ein Zustand der in meinem Tagen leider stets zu häufig auftritt. Sie sagten – zu meiner Überraschung – Sie wüssten von den neusten Testamentsabsichten? Nun, wenn dem so ist – und hier setzt mein verjährtes Begriffsvermögen leider aus – warum versuchten sie dann jung Forsythe zu überzeugen die Stiftung zu führen?“

Geändert von Kaltblut (05.02.2009 um 17:10 Uhr)

Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    Ich habe wichtige fragen an sie, Herr William. Und zwar möchte ich die Beziehung zwischen ihnen und dem Anwalt erfahren. War sie neutral, mochten sie ihn, hatten sie eine gute oder eine eher schlechte Meinung über diesen Anwalt?
    "Meine Meinung über den Anwalt war nie gefragt.
    Sire pflegten, die Menschen in seinem Dienste sorgfältig zu wählen. Nun da Sire aber tot ist mag ich ruhig sagen, dass Mister Mortimer ein absoluter Schnösel ist, jedoch ein guter Anwalt und Geschäftsmann, was die Arroganz meiner Meinung nach recht gut aufwiegt.
    Denn dies waren die Eigenschaften, für die er von Sire geschätzt und bezahlt wurde. Wenn er sich von nun an um den jungen Mister kümmert, so denke ich dass der junge Mister und dessen geringfügiger Geschäftssinn in guten Händen sind."

Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich die Antwort von Herrn William abwarten, um darauf hin zu fragen, ob in letzter Zeit irgendwelche ungewöhnlichen Vorgänge oder neue Personen im Haus aufgefallen seien.
    "Nein, dies ist das erste mal diesen Monat, dass Sire Gäste empfing. Es trieben sich keine Unbekannten hier herum. Doktor Mandible war hier, zweimal wenns mir recht ist. Auch der junge Mister kam öfter vorbei denn üblich, was aber ob seiner Geschäftslage nicht verwunderlich ist. Und Mortimer war auch ein paar mal da, zum einen hat er sich mit Sire unterhalten, teilweise recht lange, zum anderen mit dem jungen Mister, wobei deren Konversation eher erheitert klang, als redeten sie über Pferderennen oder die Fuchsjagd.
    Hier ging alles seine Wege, nicht die üblichen Wege, aber auch keine ungewöhnlichen Wege."

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    "Ah, Mr. Mortimer, sie sind auch hier? Sie sind mir beim Essen garnicht aufgefallen..."
    Mortimer schaut dich mit großen Augen an, als hättest du ihm gerade erzählt, Queen Victoria sei verstorben.
    "Ich WAR beim Essen.", sagt er mit fragender Stimme.
    "Ich saß auf der Fensterseite, am zweiten Stuhl zur Linken von Sir Forsythe. Es gab Rindersuppe, sie war sehr köstlich. Ich bin danach hierher gekommen um mich im Sessel auszuruhen und ein Pfeifchen zu rauchen."
    Er legt den Kopf beiseite und sieht dich prüfend an. "Verdächtigen Sie mich etwa irgendeiner Straftat?"

„Ehrenwerter Mr. Mortimer, verzeihen sie meinem alternden Verstand. Ich bin verwirrt, ein Zustand der in meinem Tagen leider stets zu häufig auftritt. Sie sagten – zu meiner Überraschung – Sie wüssten von den neusten Testamentsabsichten? Nun, wenn dem so ist – und hier setzt mein verjährtes Begriffsvermögen leider aus – warum versuchten sie dann jung Forsythe zu überzeugen die Stiftung zu führen?“
    Mortimer macht ein übertrieben fürsorgliches Gesicht, als er dir antwortet, doch du merkst eindeutig, dass er eher genervt ist.
    "Der junge Forsythe hat schon genug durchgemacht heute Abend. Wenn wir ihm nun noch erzählen, dass sein Vater ihm nicht vertraute und andere Dinge mit der Stiftung plante nimmt er sich noch einen Strick. Nein, das will ich nicht, das sollten wir alle nicht wollen. Ich will ihn auf die Beine bringen und früher oder später geben wir die Stiftung in fähige Hände.
    Seien es nun die von Miles William oder die eines Adligen, doch lasset dies bitte meine Sorge sein."
    Er stellt sich aufrecht hin und zupft seine Weste zurecht. "Testamente und Schriftstücke sind mein Fachgebiet." und mit einem überzeugten Grinsen wendet er sich wieder von dir ab.
    Was bleibt ist ein Gefühl, dass er nicht ganz die Wahrheit gesagt hat.

Aus dem Krieg ich doch nie was raus, war der Enttäuschte eindruck des Grafen. Er ging mit der Hand über seinen Schnauzbart und sein Kinn und überlegte sein Vorgehen. Er ist seit 30 Jahren Buttler, somit auch seit 30 Jahren gefühlsklat. Wie komm ich an ihn ran, das wird schwierig, aber ich muss es versuchen schwor sich Andy aus der Grafschaft Pyc.

Er stellte wie Versprochen eine weitere Frage an den Buttler. Der Fingerhut, die Medizien Ihres Herren, wie wird er aufbewahrt, in welchen Fläschchen und wann wird seine wirkung erreicht. Muss man ihn herunterschlucken?

Er entschied sich für solch ein vorgehen, direkt, ohne drumherum zu reden. Der Buttler wird ihm sowieso noch einiges verheimlichen, sah der Graf voraus.

Aufmerksam und traurig lauschte sie van der Walls Rede."In unserer Mitte - soviel sei den Damen versichert - treibt sich ein Mordbube herum..." Oh nein, wie kann es nur so viel Niedertracht in den Menschen geben?, dachte Jocelyne Daenerys T., als ihr gerade alle Farbe aus dem Gesicht wich. Um eine Ohnmacht zu vermeiden (zwar war sie mit dem Industriellen nicht allein, riskieren wollte sie dennoch nichts...), schwieg sie eine Weile und hielt sich eher bedeckt.
    Nachdem die Doktorin Kaltblut das Zimmer erneut betrat, wurde sie ob der Peinlichkeit, die sie erlebt hatte, unvermittelt und ungewollt etwas rot. Die Ohnmacht war anscheinend abgewehrt.
    Als eine kleine Stille entstand, fragte sie (lauter als gewöhnlich, denn sie wollte sicher gehen, dass auch die restlichen Gäste des Zimmers sie vernehmen konnten) an Mortimer gewand: "Mister Mortimer, sie meinten, sie seien Anwalt, Berater und Buchhalter für Forsythe ... gewesen. Wissen sie, ob er eine Lebensversicherung hat und wer der Begünstigte ist?"
    Nachdem sie diese Frage, von der sie hoffte, sie möge ihre Vermutung nicht allzu deutlich werden lassen, gestellt hatte, beobachtete sie Anwalt und Butler genau.

occ: Habe im Moment leider kein Internet. Löst den Fall also bitte nicht zu schnell, meine Mitstreiter!

Das Gesellschaftszimmer ist in düsteres Zwielicht gehüllt, als ihr es betretet. Im Kamin glimmt ein leichtes Feuerchen an der Wand glüht die Wendel in der Glühbirne unter einem alten Lampenschirm. In einem Sessel in der Mitte des Raumes sitzt Inspector Dan Issing vom Scotland Yard und saugt unheilvoll an seiner Pfeife. Die Atmosphäre und Gespanntheit im Raum erinnern euch an die brutalen und tabulosen Gruselinszenierungen in den Theatern am Londoner East End die ein Gentleman natürlich nur im Schutze der Nacht und in Verkleidung aufsucht. Ihr fragt euch, wie viele Kriminalfälle der Inspector Issing wohl unter dieser Dramatik schon beendet hat, da erhebt er die Stimme.
    "Der Mörder ist hier im Raum!" eine Kunstpause "Und der Mörder ist keiner von Ihnen, die sie die letzten Minuten im Weinkeller verbracht haben." eine weitere Kunstpause, dann steht der Inspector von seinem Sitzplatz auf.
    "Jeder von Ihnen hat das Recht, mir eine Rekonstruktion zu schildern und zuletzt den oder die Mörder von Sir Forsythe und Wilhelm Hecht zu nennen."
    Langsam lässt er sich wieder in seinen Sessel nieder und nimmt die Pfeife in den Mund.
    "Erst danach werde ich ihnen darlegen, was mein kriminalistisches Genie durch die Untersuchungen der letzten Stunde zutage gefördert und was sich im Hause Forsythe wirklich abgespielt hat!

OoC:
    Zitat Zitat
    "Jeder von Ihnen hat das Recht, mir eine Rekonstruktion zu schildern und zuletzt den oder die Mörder von Sir Forsythe und Wilhelm Hecht zu nennen."
    Im Thread oder per PN? *sich wundert, dass noch keiner was geschrieben hat*