Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
"Sagen sie, arbeitet der Gärtner eigentlich schon länger hier? Ich habe das Gefühl, dass ihm der Tod sowohl ihres Chefs als auch Kochs am selben Abend nicht sonderlich nahegeht..."
"Lesley? Ach, der ist ein alter Griesgram. Unfreundlich zu jedermann, unzufrieden mit allem und den ganzen Tag nur am hadern und schimpfen mit Gott und der Welt. Aber er schwingt eine gute Schere und hat den grünen Daumen. Ich weiß nicht wozu er fähig ist. Man munkelt, er habe schon der ein oder anderen Keilerei im Pub beigewohnt und auch sonst wirkt er stellenweise etwas cholerisch.
Ich mochte diesen Wicht noch nie sehr leiden, doch mein Herr war zufrieden mit seiner Arbeit und deswegen tolerierte ich es.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Darenthalben ergeht mein Vorschlag, Euch vorerst unter dem Schirm eines Leibwächters zu sehen, während ich Euch eindringlichst bitten muss mir zu erzählen, was Ihr wisst. Etwas hat zum gewaltsamen Tode Eures Vaters geführt - wir müssen wissen was ihr wisst. Und als Handelspartner des Hauses, nun ja, weiß ich um die Fähigkeit etwaige Schmutzwäsche im Flussschlamm ruhen zu lassen, wenn Ihr wisst was ich meine.
"ICH WEIß ES NICHT!", fährt der junge Forsythe dich wütend an. "ER WAR EIN GUTER MENSCH. ER HATTE KEINE FEINDE!" zu seiner Wut mischen sich wieder Trauer und Verbitterung.
"Schluss jetzt!", fährt Mortimer dazwischen. "Ich muss Sie bitten meinen Klienten in Ruhe zu lassen. Er hat heute Nacht schon genug durchgemacht!"
Der Butler bemerkt die gereizte Stimme und ruft mit seiner zittrigen Stimme in den Raum: "Geliebt es einem der Damen und Herren ein Gläschen Tee einzunehmen um die Nerven zu beruhigen?"