-
[Eure Daenigkeit]
Polternd fällt die Tür des Gesellschaftszimmers ins Schloss, als der leicht korpulente Großindustrielle Daen van der Wall - sich geräuschvoll räuspernd - den Raum betritt.
"Meiner Treu, hier ist er auch nicht...!", lässt sich seine tiefe Bass-Stimme vernehmen und er zwirbelt eines der Enden seines Schnauzbartes.
"Ein Reigen wie bei den Hottentotten, hier, mich deucht, mein Begleiter ist mir abhanden gekommen.", spricht er in die Runde, offensichtlich wahrnehmend, dass sein polternder Auftritt einer gewissen Erklärung bedürfen könnte.
Schließlich wirft er den beiden anwesenden Damen einen freundlichen Blick zu, sein Schnautzer bebt leicht, als er - in wenig staatsmännischer Manier beim Anblick der jungen Raumgestalterin leise mit der Zunge schnalzt -, schließlich nimmt er seinen Bowler vom Kopf, streicht einen Augenblick seinen Harris-Tweed-Anzug glatt und eilt dann mit entschlossenem Gesichtsausdruck auf den jungen Patrick zu, inmitten hinein in die Unterhaltung der Beiden.
"Daen van der Wall, Großindustrieller im Stahl- und Eisenbahnbau,
Geschäftspartner Eures verehrten, verstorbenen Vaters. Ihr müsst der junge Patrick sein, Eures alten Herrn geliebter Sohn.
Verzeiht mein Hereinplatzen, jedoch gebietet es das Gebot der Stunde, Euch in aller Form und Aufrichtigkeit mein tiefempfundenes Beileid auszudrücken.
Erst der Verlust Eurer gewerblichen Liegenschaften in der Stadt, dann der Verlust Eures Vaters. Ich kann nur hoffen, Ihr habt seine Stärke im Blut, denn Ihr werdet sie brauchen. Oh, Grundgütiger... Inmitten des Redeflußes tupft der beleibte Mann seine Stirn mit einem Taschentuch ab und krächzt dann in Richtung des Butlers: Heda, es soll sein Schaden nicht sein, wenn Er uns Dreien hier in Bälde einen Tanquery serviert. Dann wendet er sich wieder den beiden Anderen zu. "Sagt, Jung-Forsythe, wie kommt Ihr mit dieser Situation zurecht?"
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!