-
[Eure Daenigkeit]
[P&P] Eure Lieblings - nicht kampfbetonten - Rollenspielklassen
Guten Tag werte Mitrollenspieler,
bei uns in der Gruppe setzt langsam aber spürbar der sachte und erfreuliche Wandel ein, weg von den reinen Kämpferklassen zu gehen, wahrscheinlich liegt es auch daran, dass Kämpfe bei uns im Spiel seltener werden, weil sie als sehr gefährlich gelten.
Die meisten Charaktere und auch viele Klassen sind per Regelwerk stark auf Kampf gemünzt, aber hier wollen wir auch mal die Klassen zu Wort kommen lassen und bejubeln, die weniger mit Kampf zu tun haben. 
Meine erklärte Lieblingsklasse die nur drittrangig mit Kampf zu tun hat, ist der Barde . Als charismatische soziale Komponente kann er das Rollenspiel bereichern und den Helden (und dem Leiter) auch alternative Lösungswege aufzeigen, damit nicht alles in Gewalt endet. Grade in DSA ist er klasse, weil er dort nicht mal über magische Fähigkeiten verfügt.
Dank Shinshrii bin ich auch mittlerweile durchaus beeindruckt vom DSA-Alchemisten , der klug und Rezeptebrauend viel zum Kreativitätsfaktor beiträgt.
Heilmagier oder reine unmagische Medici oder Feldscher sind ebenfalls stark unterschätzte und sehr wichtige Gefährten der Truppe, die nur selten den wahren Lohn bekommen, deren Aufgabe es aber ist, die Kerle die von Kampf zu Kampf springen in den Pausen fitzuspritzen. 
Was sind eure Top-Favoriten unter den wenig kampfbetonten Klassen?
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln