Users Awaiting Email Confirmation
„Sie haben natürlich recht, der arme Junge!“ . Während sie diese Sätze zu dem aalglatten Anwalt spricht, hat sie Mühe die Siegesfreude zu verbergen. Das war besser als Angestellte kommandieren. Wäre ihr bewusst gewesen wie kriecherisch Menschen werden, wenn sie etwas zu verbergen haben, sie wäre Doktorin der Juristerei geworden. Es war ein herrliches Gefühl der Macht. Nur der Butler Miles machte sie stutzig. War es die jahrelange stoische Selbstbeherrschung? Warum zeigte der Kriecher keine Reaktion? Eine List würde ihm die scheinbare Ruhe schon entreißen.
Wie eine sprungbereite Wildkatze blickt sie um sich. Hat einer der Anwesenden ihr Geflüster mit dem Anwalt belauscht? „Keiner“ raunt Dr. Kaltblut hämisch grinsend, während sie langsam zum Butler schlurft.
„Guter Miles, es ist ja so schrecklich. Sie als jahrelanger Diener sind sicherlich zutiefst betroffen und dieses Testament – der gute Mister Mortimer hat es mir soeben bestätigt: Der gesamte Reichtum geht an eine gemeinnützige Organisation in Übersee.“ Die letzten Worte flüstert sie nur noch … in gespannter gieriger Erwartung auf die kommende Reaktion.
Geändert von Kaltblut (05.02.2009 um 12:40 Uhr)