Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: "Der Fall Forsythe", ein Forenadventure - Das Bedienstetenzimmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Fragend blickt sie die Bediensteten an und sagt: [/B]"Entschuldigen Sie bitte die Störung, aber es ist, denke ich, wichtig. Ich habe dieses Taschentuch gefunden und gäbe es gern dem Besitzer. Wissen Sie vielleicht, wem es gehört oder gehören könnte?" Nun hält sie das Taschentuch für alle sichtbar in die Höhe und achtet auf die Reaktionen.
    Die Alte schaut es genau an.
    "Das gehört keinem hier im Haus. Ich hab alle Taschentücher von jed'm hier drinn'n schon gewaschen und gebügelt. Das hier kenn ich nich." Sie schaut sich auch die Verarbeitung etwas genauer an.
    "Naja, gut verarbeitet isses schon, aber Initialen sind keine drauf, also kann's kein teu'res Teil sein. Weiß nich. Vielleicht hat diese komische Mortimer so nen Fetzen bei sich, obwohl dem dafür ein wenig die Klasse fehlt.
    Vielleicht gehörts auch Lesley dem ollen Brummer, aber ob der sich sowas leistet, nä, ich weiß nich."

"Mh, nun gut...", erwiedert darauf Jocelyne und hüllt sich kurz in nachdenkliches Schweigen. "Ach, vielen Dank, sie haben mir sehr geholfen.", so bedankt sie sich schnell und schenkt der Alten ein schüchternes Lächeln. So kommen also nur Mortimer oder der Gärtner in Frage. Aber was für ein Motiv hätten sie? Sie runzelt nachdenklich die Stirn und verschwindet leise zurück ins Gesellschaftszimmer. Leise murmelt sie nur noch: der Gärtner kann ja nicht immer der Mörder sein.

Die Herren von Scotland Yard sind angekommen.
    hier geht es weiter.