Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: "Der Fall Forsythe", ein Forenadventure - Das Badezimmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich untersuche die Wandkacheln auf Hohlräume, Verunreinigungen und andere Auffälligkeiten. Wie etwa Telefonnummern.
    Du klopfst die Wand ein wenig ab. An manchen stellen klingt es tatsächlich etwas weniger dumpf, aber vermutlich hat hier nur der Gipser gespart. Auffälligkeiten findest du keine. Was eine Telefonnummer ist, weißt du gar nicht. Wenn du jemanden anrufen willst kurbelst du und teilst der Vermittlung mit, mit wem sie dich zu verbinden haben.

Ich durchwühle den gesamten Handtuchschrank auf der Suche nach einem bestimmten, auf mich besonders auffällig wirkenden Handtuch.

Fällt mir etwas im Schrank auf, bevor ich die überzähligen Handtücher wieder einräume und mit dem einen Handtuch ‒ von dem ich zu glauben weiß, es noch nutzen zu können ‒ von dannen ziehe?

Dir fällt auf, dass die Handtücher zuvor noch ordentlich eingeräumt waren, anschließend aber nicht mehr.
    Desweiteren fällt dir auf, dass du sehr viel glücklicher bist, seitdem du ein handtuch mit dir herumträgst, Nerd!

ich drehe den wasserhahn auf und schaue, was passiert.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    ich drehe den wasserhahn auf und schaue, was passiert.
    du drehst jeden einzelnen der Wasserhähne auf und schaust nach, was passiert.
    Doch außer der Tatsache, dass aus den Wasserhähnen ziemlich viel Wasser herausdringt passiert wirklich nichts weiter.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Die Neugier hat mich dann doch hierher verschlagen da ich mir etwas Klarheit über den Tod unseres Gastgebers verschaffen möchte. Ich sehe die Scherben und die Reste des Mundwassers auf den Fließen sowie das zweite Fläschchen im Medizinschrank.
    Hm, wenn das Gift - dieser Fingerhut - im Mundwasser war dann bin ich mir ziemlich sicher das es in dem Fläschchen war welches leider zerbrochen auf dem Boden liegt.
    Ich nehme das Mundwasser aus dem Schrank und rieche daran. Dann koste ich etwas davon indem ich einen Finger auf die Flaschenöffnung lege und das Fläschchen kurz wende.
    Danach verfahre ich ähnlich mit dem Sekret am Boden - Riechprobe und eine winzige Geschmacksprobe. Ich vergleiche die zwei Flüssigkeiten auch auf ihre Farbe und versuche irgend einen Unterschied - ausser dem momentanen Aufenthaltsort - festzustellen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Mundwasser aus dem Schrank und rieche daran. Dann koste ich etwas davon indem ich einen Finger auf die Flaschenöffnung lege und das Fläschchen kurz wende.
    Danach verfahre ich ähnlich mit dem Sekret am Boden - Riechprobe und eine winzige Geschmacksprobe. Ich vergleiche die zwei Flüssigkeiten auch auf ihre Farbe und versuche irgend einen Unterschied - ausser dem momentanen Aufenthaltsort - festzustellen.
    von beiden Mittelchen nimmst du ein kleines Pröbchen, testest beide jeweils auf Geschmack, Konsistenz und Aussehen. Beide Mundwasser schmecken sehr scharf nach Pfefferminze. Du schmeckst auch keinen Unterschied und kannst abseits vom Minzgeschmack keine weiteren, verdächtigen Geschmacksrichtungen ausmachen.
    Du hast zwei identische Fläschchen, das eine zerbrochen, beidesmal eine leicht dickflüssige, weißlich-schäumende Flüssigkeit die stark nach Pfefferminz schmeckt. Nichts verdächtiges daran, ansonsten.

In diesem Moment betritt aber eine Dame das Badezimmer.
    "Männer vom Yard sind unterwegs.", sagt sie. "Die sollten gleich da sein. Danach werden die uns kaum noch nachforschen lassen. Wer noch forschen will, sollte das lieber schnell tun."

Gerade als ich zur Tür rausgehen wollte, kam die Dame mir entgegen und sprach davon, das Scotland Yard bald da sein wird.
    Ich gehe nochmal zurück in das Badezimmer und sehe mir die Kacheln an der Wand genauer an, vielleicht lässt sich dort irgendetwas finden, was auf den Mörder hinweist.

Ich sehe mit die Duschkabine an

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Gerade als ich zur Tür rausgehen wollte, kam die Dame mir entgegen und sprach davon, das Scotland Yard bald da sein wird.
    Ich gehe nochmal zurück in das Badezimmer und sehe mir die Kacheln an der Wand genauer an, vielleicht lässt sich dort irgendetwas finden, was auf den Mörder hinweist.
    naja. Du siehst Kacheln. Etwa handgroße, weiße, gut polierte, glänzende Kacheln. Weitesgehend gerade in die Wand eingelassen, die ein oder andere Kachel ist jedoch etwas krumm geraten. Ansonsten siehst du nun auch wirklich nichts - aber auch rein GAR nichts wovon du ausgehen könntest, dass es dir bei der Suche nach dem Mörder hilft.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich sehe mit die Duschkabine an
    Wie schon der Gentleman der die Dusche kurz vor dir inspiziert hat findest du eine Dusche mit rostiger Kupferbrause, einer quadratischen Grundfläche und Duschwänden aus holzgerahmtem Glas.

Die Herren von Scotland Yard sind angekommen.
    hier geht es weiter.