Ich spreche das Wort "plugh" und warte, was passiert.
Ich schaue mir die Duschkabine genauer an und wundere mich über den seltsamen Typen, der da in den Medikamenten rumwühlt.
Unter den Medikamenten selbst ist nichts sehr auffälliges, viele kleine Fläschchen mit einfachen Hausmitteln, eine Dose mit besonderem Blasentee, etwas Lebertran und Baldrian.
Doch du bemerkst aber ein Knirschen als du näher an den Schrank heran trittst. Auf dem Boden ist direkt unter dem Schrank ein Fläschchen mit Pfefferminzmundwasser zerschellt und das dichte Sektret verteilt sich gerade über die Bodenfließen.
Du siehst im Schrank selbst das gleiche Fläschchen, wie es noch ganz ist. Zu seiner rechten ist eine etwas breitere Lücke. Ungewöhnlich für einen sehr voll stehenden Schrank. Es wurde wohl sehr hastig etwas heraus genommen.
Hinweis: Aus dem Medizinschrank wurde etwas sehr hastig entfernt
Du sprichst das Wort und plötzlich bist du überzeugt, dass du lieber in psychische Behandlung statt auf eine Dinnerparty gehen solltest.
Die Duschkabine ist ein enger Verschlag mit holzverrahmtem Glas an den Wänden. Die Bodenfläche ist etwa quadratisch und verfügt über einen Abfluss. Aus einem etwas angerosteten Kupferrohr kommt vermutlich das Wasser, allerdings scheint sie schon länger nicht benutzt worden zu sein, was du aus der Staubschicht am Boden erschließen kannst. Der Gastgeber hat vermutlich einen eigenen Raum für seine Badewanne.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Während die anderen Gästen in den Habseligkeiten des Hausherren rumstöbern, begebe ich mich derweil aus dem Badezimmer heraus und sehe mich in dem Gang um, welcher endlos zu seien scheint.
Nach einem kurzen Blickwechsel begebe ich mich in die erstbeste Tür um dort nach Sir Richard zu suchen oder ggf. Hinweise auf sein Verschwinden zu finden.
(So richtig?)
fast richtig.
Wer den Raum wechseln will muss sich nur hier im Forum einen Raum suchen und dort reinposten. Das verbraucht keine Aktion, darf aber dennoch gerne rollenspielerisch untermalt werden.
Als Aktion gilt nur etwas, das eine Folgeaktion oder eine Antwort von mir benötigt.
Ich untersuche die Wandkacheln auf Hohlräume, Verunreinigungen und andere Auffälligkeiten. Wie etwa Telefonnummern.
Du klopfst die Wand ein wenig ab. An manchen stellen klingt es tatsächlich etwas weniger dumpf, aber vermutlich hat hier nur der Gipser gespart. Auffälligkeiten findest du keine. Was eine Telefonnummer ist, weißt du gar nicht. Wenn du jemanden anrufen willst kurbelst du und teilst der Vermittlung mit, mit wem sie dich zu verbinden haben.
Ich durchwühle den gesamten Handtuchschrank auf der Suche nach einem bestimmten, auf mich besonders auffällig wirkenden Handtuch.
Fällt mir etwas im Schrank auf, bevor ich die überzähligen Handtücher wieder einräume und mit dem einen Handtuch ‒ von dem ich zu glauben weiß, es noch nutzen zu können ‒ von dannen ziehe?
Dir fällt auf, dass die Handtücher zuvor noch ordentlich eingeräumt waren, anschließend aber nicht mehr.
Desweiteren fällt dir auf, dass du sehr viel glücklicher bist, seitdem du ein handtuch mit dir herumträgst, Nerd!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Die Neugier hat mich dann doch hierher verschlagen da ich mir etwas Klarheit über den Tod unseres Gastgebers verschaffen möchte. Ich sehe die Scherben und die Reste des Mundwassers auf den Fließen sowie das zweite Fläschchen im Medizinschrank.
Hm, wenn das Gift - dieser Fingerhut - im Mundwasser war dann bin ich mir ziemlich sicher das es in dem Fläschchen war welches leider zerbrochen auf dem Boden liegt.
Ich nehme das Mundwasser aus dem Schrank und rieche daran. Dann koste ich etwas davon indem ich einen Finger auf die Flaschenöffnung lege und das Fläschchen kurz wende.
Danach verfahre ich ähnlich mit dem Sekret am Boden - Riechprobe und eine winzige Geschmacksprobe. Ich vergleiche die zwei Flüssigkeiten auch auf ihre Farbe und versuche irgend einen Unterschied - ausser dem momentanen Aufenthaltsort - festzustellen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.