Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
Ich renne jubelnd durch das Zimmer und ruf allen Anwesenden: "ICH HAB WAS GEFUNDEN UND IHR NICHT!" in Gesicht. Nachdem ich mich langsam beruhigt habe, schaue ich mir die Lektüren mal genauer an.
Auf dem Nachttisch findest du das umstrittene, viel zu rebellische und avantgardistische Werk "Das Bildnis des Dorian Gray". Ein widerwärtiges Buch voll anzüglicher Anspielungen aus dem die Unzucht geradezu herausschreit.
Daneben liegt der Gedichtband "der verliebte Pilger".
Neben seiner sehr trockenen und wissenschaftlich-gebildeten Art hat der alte Forsythe wohl doch einen Hang zur Dramatik.
Auffällig sind die Bücher nicht unbedingt, allerdings die Unterlage schon eher. Das Schränkchen hat eine verschlossene Schublade

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
Ich fordere den frechen Gast dazu auf, sich zu zügeln und untersuche dann die Tabaktasche.
Die Pfeife ist schon etwas älter, das Mundstück stark angekaut, der Schaft ein wenig verschmutzt. Im Tabaktäschchen daneben findest du alles was ein moderner Pfeiferaucher benötigt. Die Tabakdose mit feinstem aus Indien importierten Tabak (offenbar sind die Kontakte des Hausherren zur High Society des Empire tatsächlich so gut wie er immer behauptet...), einen Pfeifenstopfer, sowie eines dieser neumodischen Gasfeuerzeuge. Und falls diese unnötig fortschrittliche Technik nicht funktionieren sollte auch eine Packung Streichhölzer.
Du selbst besitzt ebenfalls eine solche Tasche, doch du gestehst dir im Stillen ein, dass du auf einen derart edlen Tabak tatsächlich neidisch bist.