Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Ich muss mich erstmal hinsetzen... zu viele Fragen schwirren in meinem Kopf herum. In den letzten Minuten hab ich von vorbeilaufenden Leuten so viel erfahren das ich das ganze erstmal strukturiert durchdenken muss.
Es gibt 2 Leichen, den Koch und Sir Richard Forsythe. Ich gehe jetzt einmal davon aus das es sich beim Koch nur um einen Zeugenmord handelt und nicht andersrum.
Sir Forsythe wurde mit einem stark Leberschädigenden Gift umgebracht – soviel steht fest.
Aber zu dem wie gibt es breits 2 Theorien:
Die erste wäre das er durch die Suppe vergiftet wurde. Es wäre einfach gewesen da sein Teller sich von den anderen ziemlich leicht unterscheiden lässt. Ausserdem liegt sein Teller bereits abgewaschen in der Spüle - nur sein Teller und kein anderer. Zufall? Mag sein - aber wer hätte den Teller abwaschen solln? Der Mörder um seine Spuren zu verwischen? Oder doch die junge Dienstmagd?
Es könnte ja sein das sie gerade mit dem ersten Teller angefangen hat - zufälligerweise mit dem von Herrn Forsythe - und dann Krach in der Bibliothek gehört hat. Neugierig wie sie ist ging sie nachsehen und fand dann dort den Leichnam des Kochs.
Die zweite Theorie ist das das Gift nicht in der Suppe war sondern in einem Mundwasser. Herr Forsythe war nach der Vorspeise kurz *geschäftlich* weg. Naja, es ist gut möglich das er vor hatte sich mittels Mundwasser von den Ausdünstungen der doch etwas streng riechenden – aber sehr schmackhaften – Suppe zu befreien.
Ich tendiere eher zur ersten Theorie – und um die etwas genauer zu untersuchen werde ich mal das junge Dienstmädchen aufsuchen.
Entschlossen stehe ich auf und begebe mich zum Raum der Bediensteten.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 