"Die Handschrift, die ist nicht von ihm", fällt mir auf. So schreibt nur ein gebildeter und/oder adliger Mensch und wenn man nicht davon ausgeht, dass der Koch ein verkappter gebildeter Undercover-Adeliger war, was eher unwahrscheinlich ist, dann sind diese Zettel entweder beim Kampf, welcher hier zweifellos getobt hat, aus irgendwelchen der Bücher gefallen (und stammen somit vom Hausherrn) oder der Mörder des Kochs hat sie im Eifer des Gefechts verloren. Denn das der Koch sich hier nicht hingelegt hat und friedlich gestorben ist, ist mir klar.
Inzwischen sind noch mehrere Leute hier eingetroffen, welche ich aber allesamt nicht kenne. Warum nur hat Sir Forsythe uns überhaupt eingeladen? Niemand scheint hier den anderen zu kennen, selbst aus den verschiedensten Schichten der Gesellschaft scheinen wir zu stammen. Was hat er bezweckt? Und ist der Mörder des Kochs vielleicht einer der Gäste? War der Koch doch mehr als nur ein Koch? Oder nur versehentliches Opfer? Oder hat er zuviel gesehen? Oder, oder, oder.... Die ganzen "Oder" bringen mich auch nicht über die Neiße oder so, weswegen ich die Bibliothek verlasse. Vielleicht findet sich irgendwas woanders im Haus? Kurz geht mir der Gedanke durch den Kopf, einfach zu verschwinden und zur Polizei zu gehen, aber ich vermute, dass der Mörder im Haus ist. Harmlos wirkend, aber sicher nicht bereit, jemanden einfach gehen zu lassen.
Ich muss versuchen irgendwas zu finden, was ich als Waffe benutzen kann. Nur für den Fall der Fälle.

Damit verlasse ich entschlossen die Bibliothek.