Ja, was könnte er hier gesucht haben... du weißt es nicht, es sieht jedenfalls so aus, als wäre er einem Kampf unterlegen. Die Zettel die dort liegen sind alle mit Notizen in einer edel wirkenden Handschrift beschrieben, kaum eine Hand die ein einfacher Hauskoch führen würde. Von den wissenschaftlichen Ausdrücken verstehst du nicht viel, vermutlich hat sich der Hausherr nur ein paar Notizen während seiner Lektüre gemacht.
Du schaust nach oben und siehst die Decke der Eingangshalle.
(Nur eine Aktion, bevor die Antworten kommen. Jetzt darfst du also wieder).
Einige der Bords haben nun ausgeschlagene Ecken oder sind gänzlich gebrochen. Du bist dir fast sicher, dass es hier einen Kampf gab, in dessen Verlauf der Koch oder sein Gegner gegen diese Bords gestoßen sind und sie umgeworfen haben. Bei den Büchern handelt es sich um Werke aus vielen verschiedenen Gattungen, Bücher über Astrologie, Schnulzenromane, die neuesten Krimiwerke von Conan Doyle, gezeichnete Bildbände über die Landschaften von Afrika, illustrierte Lexika mit Kupferstichen, alles was das intellektuelle Herz begehrt.
Mit vielen dieser Themengebiete kannst du nichts anfangen, es ist zu allem etwas zu finden, zu jeder erdenklichen Naturwissenschaft, ebenso wie zu Geisteswissenschaften bis hin zu Büchern über Buchhaltung. Sir Forsythe schein ein sehr interessierter Mensch zu sein und hat seine Interessen wohl dem Lesen von Büchern verschrieben.
Freilich ist möglich, dass irgendwo etwas mysteriöses drinsteht, allerdings sind es zu viele Bücher als dass du sie alle mal schnell durchblättern könntest, grundsätzlich hast du eine grundsolide, gut ausgestattete Büchersammlung vor dir, nicht mehr, nicht weniger.