Nach der schokierenden Nachricht des Gärtners, ging ich augenblicklich in den Speisesaal. Sofort erblickte ich den Leichnahm des Hausherrn, der zwischen den umstehenden Menschen lag. Mit schnellen Schritten, ging ich auf die Menge zu und versuchte einen Blick auf den Toten, zu erhalten. Vorm Leichnahm stehend, erkannte ich nun eindeutig den Hausherrn. Völlig aus der Fassung gebracht, versuchte ich zu verarbeiten was ich gerade sah. Zwar kannte ich Herr Forsythe nur beiläufig und hatte auch Geschäftlich nur beiläufig Kontakt zu ihm, dennoch empfand ich sein Ableben als grausamkeit höhster Stufe. Noch während ich fassungslos dastand und versuchte meine Gedanken wieder in Ruhe zu bringen, hörte ich wie gewisser Heathrow -ein Polizist oder so- die Andeutung auf Mord vom Gärtner her, bestätigte. Sofort blickte ich wieder auf den Leichnahm und erblickte die bläulich gefärbten Lippen, des Opfers. Ich hatte schonmal davon von einem Bekannten, einem Arzt gehört. Ich erinnere mich wie er sagte, dass dieses Zeichen auf Ersticken hin deutet, z.B. durch Erdrosseln oder Gift, wobei das erste auszuschließen ist, da ich keinerlei Quetschmale am Hals ausmachen kann. Kaum brachte ich diese Gedanken zusammen, fragte ich in die Runde ob jemand wüsste wo sich der Herr den vor seinem quallvollem Ableben aufgehalten hatte, oder aus welcher Richtung er gekommen ist.