Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: "Der Fall Forsythe", ein Forenadventure - Der Speisesaal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Als ich vernehme, dass unser geschätzter Gastgeber vergiftet wurde, wird mir noch flauer im Magen. Ich gehe zu einem der Fenster und öffne es, um ein wenig frische Luft zu schnappen. Dabei fällt mein Blick auf den Baum, der vor dem Fenster steht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir den Leichnam des Gastgebers an und durchforste seine Hosentaschen, Vorne wie Hinten. Vielleicht finde ich was?
    Du betrachtest den Gastgeber genauer, kannst allerdings keine neuen Diagnosen stellen.
    Auch findest du in seinen Taschen nicht mehr als bereits gefunden wurde, eher weniger... denn die Taschenuhr hat inzwischen den Besitzer gewechselt.

    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Dabei fällt mein Blick auf den Baum, der vor dem Fenster steht.
    Du siehst einen Baum. Eine Buche, glaubst du... oder eine Eiche. Vermutlich ein Kastanienbaum. Du weißt das nicht genau, denn er trägt im Moment nicht mehr viele Blätter, die letzten gehen gerade im Sturm dahin, während die Äste des Baumes immer wieder gegen das Fenster schlagen. Wohl mal wieder ein Fall für den Gärtner.

  3. #3
    Nach der schokierenden Nachricht des Gärtners, ging ich augenblicklich in den Speisesaal. Sofort erblickte ich den Leichnahm des Hausherrn, der zwischen den umstehenden Menschen lag. Mit schnellen Schritten, ging ich auf die Menge zu und versuchte einen Blick auf den Toten, zu erhalten. Vorm Leichnahm stehend, erkannte ich nun eindeutig den Hausherrn. Völlig aus der Fassung gebracht, versuchte ich zu verarbeiten was ich gerade sah. Zwar kannte ich Herr Forsythe nur beiläufig und hatte auch Geschäftlich nur beiläufig Kontakt zu ihm, dennoch empfand ich sein Ableben als grausamkeit höhster Stufe. Noch während ich fassungslos dastand und versuchte meine Gedanken wieder in Ruhe zu bringen, hörte ich wie gewisser Heathrow -ein Polizist oder so- die Andeutung auf Mord vom Gärtner her, bestätigte. Sofort blickte ich wieder auf den Leichnahm und erblickte die bläulich gefärbten Lippen, des Opfers. Ich hatte schonmal davon von einem Bekannten, einem Arzt gehört. Ich erinnere mich wie er sagte, dass dieses Zeichen auf Ersticken hin deutet, z.B. durch Erdrosseln oder Gift, wobei das erste auszuschließen ist, da ich keinerlei Quetschmale am Hals ausmachen kann. Kaum brachte ich diese Gedanken zusammen, fragte ich in die Runde ob jemand wüsste wo sich der Herr den vor seinem quallvollem Ableben aufgehalten hatte, oder aus welcher Richtung er gekommen ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von tarrox Beitrag anzeigen
    fragte ich in die Runde ob jemand wüsste wo sich der Herr den vor seinem quallvollem Ableben aufgehalten hatte, oder aus welcher Richtung er gekommen ist.
    "Nunja", antwortet einer der Anwesenden. "Jemand hat gesagt, der sei ins obere Stockwerk gegangen. Und bevors den aufn Boden gelegt hat isser direkt aus der Eingangshalle gekommen. Vielleicht war er oben, hat da was gemacht und als er zu uns zurück kommen wollte wars vorbei mit ihm.

  5. #5
    Geweihe! Nichts als Geweihe in allen möglichen Formen. Geweihe bis ins Mittelalter. Wie kann man Hirschgeweihe in seinem Wappen haben? Löwen, Drachen, Schwerter und ähnliches ist eher üblich. Auch Eichen manchmal. Aber Geweihe? Entweder wurden da mal irgendeinem Ahn dauernd Hörner aufgesetzt und der Kerl hatte zumindest Humor oder das sind hier alles Möchtegern-Jäger gewesen. Jedenfalls hilft mir das kein bißchen weiter.

    Der vermutliche Arzt ist mittlerweile auch von hier verschwunden. Und dieser Polizist, denn das ist er wohl trotz seiner hochtrabenden Vorstellung mit IoC, hat irgendwas von "vergiftet" erzählt. Scheint, dass die Nahrungsmittel hier im Haus wohl nicht so ganz verträglich sind. Und irgendwer ist schuld daran. Es scheint also gesünder hier nicht unbedingt etwas zu sich zu nehmen. Mal schauen, wie es anderswo aussieht.

  6. #6
    Nachdem ich nichts gefunden habe, gucke ich mich im Raum um und frage: Weiß jemand ob es außer uns NOCH jemanden gab der hier anwesend war, uns aber nicht auffiel?

  7. #7
    "Hmm, von oben also wahrscheinlich!", dachte ich mir. Glücklicherweise hab ich das Haus schon mal besichtigen und versuchte mir die Lage der einzelnen Zimmer zu verdeutlichen.

  8. #8
    Ich stelle mich in den Raum und rufe: WER HAT DIE TASCHENUHR? Mit der Hoffnung dass sich jemand meldet, warte ich.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    Ich stelle mich in den Raum und rufe: WER HAT DIE TASCHENUHR? Mit der Hoffnung dass sich jemand meldet, warte ich.
    Auf deine Frage erhältst du keine Antwort, lediglich gekränkte Blicke.
    Der Dieb würde es wohl kaum zugeben, jemand der den Dieb beobachtet hat, hätte längst gesehen was hier vorgeht und wer gar nichts weiß, der weiß nichts und fühlt sich ob der vermeintlichen Verdächtigung beleidigt.

  10. #10
    Wenige Minuten zuvor war der Speiseraum noch zum Bersten gefüllt mit Gästen, momentan hat sich allerdings große Stille darüber gelegt, bis eine Dame, die siesen Abend auch unter den Gästen war durch eine der Türen erscheint.
    "Man sagt sich gerade, dass zwei Kutschen von Scotland Yard den Hang hinauf fahren. Wem es beliebet, noch Nachforschungen anzustellen, der sollte dies lieber zügig tun."

  11. #11
    Ihr hofft, alle Spuren gefunden zu haben, denn nun sind die Herren von Scotland Yard angekommen.
    hier geht es weiter.

  12. #12
    Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nichts gefunden habe, gucke ich mich im Raum um und frage: Weiß jemand ob es außer uns NOCH jemanden gab der hier anwesend war, uns aber nicht auffiel?
    Du überlegst kurz den Fall. Viele Leute sind hier anwesend. Und unter all diesen Leuten ist dir niemand zwielichtig vorgekommen und es gibt keine Person, von der du das Gefühl hättest, sie wäre seit den Morden verschwunden. Zu diesen eigenen Gedanken denkst du, dass du Bescheid wüsstest, wenn jemand anderem so etwas aufgefallen wäre.
    Nein, eigentlich bist du dir sicher, dass alle Leute noch hier sind und dass sich niemand hier drin versteckt hält.

    Ihr findet einen neuen Raum: Den Weinkeller

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •