-
Deus
Nachdem ich, Guillaume Le Shark, aus dem Badezimmer zurückgekommen bin, reagiere ich betroffen, jedoch aus einem seltsamen Grund nicht überrascht auf die Leiche meines Gastgebers. Ich kann mir selber nicht erklären warum ich seinen Tod erwartet hatte, oder warum er mich zumindest nicht schockt, aber beim Betreten des Raumes und dem Blick auf Leiche schießt mir ein Wort aus einer ostasiatischen Fremdsprache, die ich vor Jahren gelernt habe, durch den Kopf, für das es keine Entsprechung in meiner Muttersprache gibt, das mein Gefühl jedoch gut beschreibt: “Naru hodo”.
Ich blicke etwas erstaunt auf die anderen anwesende Gäste und sehe, wie sich offenbar einige von ihnen im Raum umsehen. Ich nutze den Moment und nähere mich der Leiche so unauffällig wie möglich. Nach einem kurzen Überblick über den Körper, sehe ich mich in der unmittelbaren Nähe um, finde jedoch nichts auffälliges. Auch in den Taschen des Opfers, die ich bedacht, so daß keiner der Anwesenden etwas davon bemerkt, durchsuche, finde ich keine offensichtliches Hinweise. Ich untersuche die Leiche etwas näher, um vielleicht etwas über die Todesursache herauszufinden. Ich suche nach Würgemalen oder einer Schuß- oder Stichwunde. Dann öffne ich vorsichtig den Mund der Leiche, um zu sehen, ob er an etwas erstickt ist oder ob der Inhalt seines Mundes nach einem Gift oder etwas ähnlichem riecht, oder aussieht. Ich sehe in die Augen und versuche zu erkennen, ob die Pupillen geweitet oder verengt sind.
Geändert von Ranmaru (02.02.2009 um 22:01 Uhr)