"Eine gute Frage, Herr Gaararaag. Ich benötigte einen Vorwand, mich dieser illustren Tischrunde anschließen zu dürfen, also ergriff ich ebenso entschlossen wie umsichtig den Beruf des Haupthandelsvertreter für Fertignahrung, um dem Essen beiwohnen zu dürfen. Dem aufkochbaren Suppenkompressat winkt die Zukunft, mein Bester. Sie tun also völlig Recht, die Rouladennadeln einer neuen Bestimmung zuzuführen. In wenigen Jahren wird kein Bedarf mehr nach diesen archaischen Werkzeugen einer überholten Kulinarik bestehen."
Während ich mir nachdenklich den selbstzufriedenen Wanst streiche, durchzuckt es mich schon wieder. Frohlockend blitze ich den guten Gaararaag an. "Aber natürlich! Ein abgewaschener Teller! Der Diener hat die Teller in die Küche gefahren. Gehen wir davon aus, dass auch er es war, der einen einzigen Teller, eben den unseres Gastgebers, spülte, so können wir füglich annehmen, der Diener habe darum gewusst, dass Sir Forsythe keine Mahlzeitutensilien mehr benötige. Es ist wohl nicht zu verwegen, daraus den Schluss zu ziehen, der Diener kennte auch den Grund für den plötzlichen Aufbruch. Suchen wir ihn! Der Bursche soll uns Rede und Antwort stehen. Am besten gehen wir schnurstracks zum Zimmer des Butlers. Und vergessen Sie Ihre Rouladennadeldietriche nicht."