-
Schwertmeister
Die ganze Aufregung hat den Grafen Hungrig gemacht. Und dazu noch empört über den Fetzen aus gelbem Stoff machte er sich in die Küche, ob es hier etwas essbares gibt fragte sich der Herr aus der Grafschaft Pyc.
Sie finden da eh nichts rief der Graf der Person zu, die wahrscheinlich das Gift suchte. Das gift war bestimmt im Mundwasser, da wette ich mit ihnen. Der Mörder hat irgendetwas aus dem Midizinschrank genommen und das da reingemischt, vermutlich hat er es dann entsorgt, aber doch nicht in der Küche, ich bitte sie. Der Graf dachte, tritt er grade zu arrogant auf? Man sei ihm grade auf dem Schlips getreten, das dürfe er nicht an anderen auslassen.
Sie fragen sich, wocher ich das weiß? Na der Herr wollte etwas geschäfftliches erledigen, nach dem erstem Gang, dass man sich danach die Zähne säubert oder zumindest das Mundwasser benutzt ist selbst verständlich. Weiter bin ich noch nicht gekommen, ich frage mich bloß wer sein Taschentuch wohl beim Koch gelassen hat, doch erkenn ich niemanden, dem Solch ein gutes Stück zu fehlen scheint.
Lassen sie sich von mir aber nicht aufhalten, vielleicht finden sie ja doch etwas, vielleicht war der Mörder ja doch nicht so gerissen, wie ich es von ihm erwarte und wenn sie etwas herzhaftes gut zubereites Essen finden, lass sie es mich als erstes wissen. Mit einem Schmunzel auf den Lippen ging er weiter, zuversichtlich, dass hier nichts wichtiges ist