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Mirokurator
Ich hab das Spiel zwei, drei Mal vor längerer Zeit gespielt und fand es zwiespältig. Einmal war das Feeling gut eingefangen, man spürt die bewegenden Horden und überlegt ernsthaft, ob man in dieses Gebäude da auch noch rein will - andernseits sucken die Regeln irgendwie, und das Kartenmanagement war auch nicht wirklich toll.
- Im Detail heißt das, dass die Spiele meistens dadurch aufgehört haben, dass man eine bestimmte Anzahl an Zombies umgelegt hat, der Helikopterplatz (und vor allem das Leer räumen des selbigen) waren nie wirklich attraktiv.
- Zumal sich alle Spieler auf einen gestürzt haben, wenn der mal ein Bisschen voran gekommen ist.
- Wo wir beim nächsten Problem wären, den Ereigniskarten. Einerseits bringt einem ein Drittel nichts, weil die entsprechenden Gebäude eh immer am anderen Ende der Karte sind (hier hätte man durch verschiedene mögliche Gebäude leicht Abhilfe schaffen können), andernseits sind die Effekte irgendwie seltsam. Ich kann das Gefühl nicht wirklich erklären, aber wenn man bspw. zu zweit spielt, kann man sich gegenseitig so konstant Steine in den Weg werfen, dass das Spiel keinen Spaß mehr macht (das ist dann auch nicht mehr lustig oder cool, sondern nur noch nervig). Mit mehreren wird es besser, aber auch nicht wirklich gut.
- Dann kann man strategisch sterben, und sowas ist immer scheiße.
- Und wo am Ende der Hubschrauberplatz hinkommt, könnte zu spielentscheidend sein, wenn der denn mal wirklich Relevanz hätte.

Ordentliche Hausregeln fürs Gewinnen und für Ereigniskarten, sowie mindestens 3 Spieler können Zombies!!! definitiv auch spielerisch ein gewisses Niveau geben.
Denn das Design rockt alleine schon wegen den tollen Karten und wegen den Massen an Zombiefiguren.
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