Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NifSkope: Teile von Meshes zu anderen hinzufügen

  1. #1

    NifSkope: Teile von Meshes zu anderen hinzufügen

    Per NifSkope kann man ja NiTriStrips/Shapes per Block -> Copy Branch und Paste Branch auch bei anderen Meshes einfügen. Soweit hat alles wundervoll funktioniert, alles super. Aber im CS und ingame konnte ich jedesmal nur die Teile des alten Meshes sehen, die neuen waren entweder unsichtbar oder nicht existent. NifSkope zeigt dagegen alles so an, wie es sein soll.
    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Schau mal im Nifscope ob die entsprechende Nitristrips einfach nur unten angefügt wurde, oder ob sie korrekt im Baum eingegliedert ist.

    Alle Nitristrips müssen unter der selben NiNode eingegliedert sein, ansonsten wird es nicht korrekt im Spiel dargestellt.
    Unter NiNode - Children kannst Du die entsprechende Nitristrips einfügen. (einfach die zugeordnete Zahl angeben.)

    Dann sollte es funktionieren.

    P.S.: Du solltest allerdings bedenken das auf diese Weise die Collision des alten Objekts nicht verändert wird und der hinzugefügte Teil nun noch nicht in die Collision mit einbezogen wird. Je nachdem was Du dort bastelst, wirst Du auch die Collision noch verändern/anpassen müssen.

  3. #3
    Ich dachte mir, dass es etwas mit den Zweigen zu tun hat.. Aber solch eine Option finde ich nicht.. Wie genau mache ich das? So richtig schön Schritt für Schritt wenn's geht..

  4. #4
    NiTriStrips/Shapes-Blöcke müssen mit Rechtsklick auf Scene Root eingefügt werden.

  5. #5
    Sollte es wirklich so einfach sein? Bei mir hat das bis eben nie funktioniert. Ich habe die Sachen eingefügt, aber egal, welchen Teil ich markiert hatte, immer tauchten die Sachen außerhalb der Scene Root auf. Jetzt hat genau das funktioniert, was ich vorher die ganze Zeit versucht habe......
    Trotzdem danke!

    Edit: Vielleicht liegt es daran, dass meine vorige Version von NifSkope recht alt (und fehlerhaft, ständig hing sie sich auf) war, ich hab mir eine neue heruntergeladen.
    Geändert von Faegan (02.02.2009 um 12:20 Uhr)

  6. #6
    Wie passe ich denn die Collision an?

    Edit: Bisher hab ich mir geholfen, indem ich einfach immer die ganze NiNode hinzugefügt habe, bei der die Collision ja enthalten war. Besonders elegant ist die Lösung aber nicht..
    Geändert von Faegan (02.02.2009 um 20:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •