Umfrageergebnis anzeigen: Welche Idee findet ihr am interessantesten?

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Idee 1

66 54,55%
  • Idee 2

60 49,59%
  • Idee 3

33 27,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Sexy Contestideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XARGOTH und ich diskutieren grad an einem 1-Map-Contest rum, den wir, falls Interesse besteht, in absehbarer Zeit abhalten würden. Die einzige Restriktion wär halt die, dass man sich auf eine Map beschränken muss. Welches Genre, grafischer Stil oder Ähnliches der Teilnehmer benutzt bleibt ihm überlassen. Auch, ob er per Event zwischen diversen Chips wechselt; sollte halt Alles auf einer Map sein. Interesse?

Uninteressant wäre so ein Contest nicht, aber er würde sich wieder auf das Erzählen einer Geschichte beschränken, denn so viel Gameplay könnte man auf einer Map nicht unterbringen. Selbst auf den alten Makern gibt es irgendwann Probleme mit dem Laggen, wenn die Map zu groß ist.

Die Idee mit dem Katapult der einen Map gefällt mir. Mit einer Map kann man doch schon eine ganze Menge anstellen. Allerdings bleibt den Teilnehmern im Gegensatz zu den ersten 3 Ideen da ausgesprochen viel Freiheit. Wie willst du einen Beitrag bewerten, wenn das einzige feststehende Kriterium die Verwendung von nur einer Map ist? Man müsste noch zusätzliche Forderungen an das Spiel stellen, die aber die Kreativität nicht zu sehr einschränken dürfen. Das Setting vorzugeben wäre z.B. eine schlechte Idee, weil das die Möglichkeiten doch ziemlich stark einschränkt.

Njo die Contest Idee ist nicht schlecht, doch nur ein paar werden wieder abgeben. Von daher schlage ich vor das wir, falls wir Conteste machen, die mit anderen Maker Coms plannen.

1: Steal underpants
    2: More user
    3: More communitys
    4: ???
    5: Profit!!1!1

Edit: Bernd ?

Geändert von treeghost (02.02.2009 um 20:18 Uhr)

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Von daher schlage ich vor das wir, falls wir Conteste machen, die mit anderen Maker Coms plannen.
    Ich wäre auch dafür, einen forenübergreifenden Contest zu machen, so können mehr Leute abgeben/absagen (xD).
    Ich wäre btw für Idee 3, wollte ich nämlich schon immer mal machen
    Bei 1 und 2 würde ich mich zu eingeschränkt fühlen bzw zu viele Posen/Animationen machen müssen um es rüberzubringen.

Zitat Zitat
    1: Steal underpants
    2: More user
    3: More communitys
    4: ???
    5: Profit!!1!1
    Anscheinend hat Bernd einen neuen Anhänger gefuOH MEIN GOTT ICH ÜBERREAGIERE!

Idee 2 find ich am besten. Da hab ich das Gefühl, dass ich dort die meiste Kreativität von den 3 Contest-Ideen umsetzen könnte. Imho gibt es weitaus mehr möglichkeiten, das Befinden des Hauptchars darzustellen, als es nur mit Text und BA´s ginge (Stichwort: Wölkchen mit Gemütszustand über den Helden, ziemlicher Standart, da fällt mir was besseres ein ).
    Hoffe mal Idee 2 setzt sich durch ;P

Das sind alles sehr gute Ideen.
    Mir würde da am ehesten die 2. zusagen. Man bräuchte sich nicht auf Dialoge/Monologe konzentrieren aber muss dafür die Geschehnisse umso genauer gestalten, damit der Spieler eben weiß um was es geht. Ich glaube auch, dass dort viel Pixelarbeit gefragt ist, wenn am Ende etwas ordentliches rauskommen soll.
    Auch die 3. Idee würde mich reizen. Kommt aber auch darauf an, was für Schlüsselszenen gegeben sind. Da kann man sich ja eine Menge einfallen lassen.

97 Teilnehmer hat diese Umfrage bis jetzt.

Wir dividieren durch 3 und haben die Anzahl der Teilnehmer.
    Nun multiplizieren dieses Ergebnis mit , addieren 5 und divideren durch 4 und wir haben die maximale Anzahl der Leute, welche tatsächlich ein Spiel einsenden.

Deise Rechnung funktioniert übrigens immer.