Umfrageergebnis anzeigen: Welche Idee findet ihr am interessantesten?
- Teilnehmer
- 121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Deus
@Byder
Jeder Wettbewerb bei dem etwas erschaffen werden muss ist kreativ. Ich würde das dem Contest nicht so leichtfertig absprechen. Man hätte sicherlich ungewöhnlichere Wörter wie dudelsackig oder rosa Elefanten mit reinnehmen können, aber "ungewöhnlich" und "kreativ" sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
@V-King
Ich bin auch kein großer Fan von Screenshot-Contests, was mich Dank ihrer Einfachheit aber nicht davon abhält bei ihnen mitzumachen.
Aber noch was zur ersten Idee. Wischmops Einwand hat mich noch auf ein weiteres Problem aufmerksam gemacht. Einen großen Teil des Erzählens übernimmt doch derjenige, der das Spiel zur Verfügung stellt, denn letztendlich erzählen auch die Bilder einen Film (bzw. ein Spiel) und nicht nur die Dialoge. D.h. man wird als Teilnehmer kreativ schon sehr stark eingeschränkt. Außerdem würde mich auch mal interessieren wie die Dialogboxen vorgegeben werden. Gibt es pro Szene eine feste Menge an Boxen? Wird in jeder Box vorgeschrieben welcher Charakter spricht? Ist das Timing der Dialoge vom Entwickler beeinflussbar? Nach all diesen Einwänden muss ich sagen, dass ich mich bei so einem Contest viel zu eingeschränkt fühlen würde. Ich ziehe es doch lieber vor meine eigenen Geschichten zu erzählen und nicht die von anderen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln