Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USB Port tot?

  1. #1

    USB Port tot?

    Ich wollte eben Trackmania spielen, hab meine Gamepad (Logitech Rumblepad 2) eingesteckt und hatte danach das Problem, dass meine Maus nicht mehr reagierte. Habe dann das Gamepad ausgesteckt, den Rechner neugestartet und es nochmal ausprobiert, diesmal reagierte zwar die Maus nach dem einstecken des Pads, dass Pad jeddoch gar nicht. Nach einem erneuten Neustart funktioniert USB-mäßig gar nichts mehr - weder Maus, noch Pad noch sonstige Gerätschaften. Scheint so als ob sie kurz Strom bekommen, und danach nix mehr geht. Da es ziemlich umständlich ist, ohne Maus irgendwas in XP auszurichten würde ich gerne wissen, ob (und wie) man das beheben könnte.

  2. #2
    mmh ...
    Schliesst du die Geräte direkt an Mainboard an oder an irgendein Zusatzgerät? (Frontanschlüsse etc.)
    Evtl. Dort erstmal schauen, ob die Anschlüsse sich vielleicht gelockert haben und deshalb nicht mehr richtig siten.

    Dann würde ich schauen, ob der USB Hub wirklich tot ist.
    Dazu würde ich wohl eine Linux Live CD runterladen und schauen, ob die Maus dort funktioniert und was passiert, wenn ich noch zusätzlich ein weiteres Gerät anschliesse.

    Falls unter Linux auch nichts passieren sollte, dann ist wohl der interne USB Hib defekt.
    Abhilfe würde in diesem Fall nur der Kauf einer USB verschaffen.

  3. #3
    Nach mehreren Stunden hat sich das Problem von selbst gelöst.
    Ich werde trotzdem mal in nächster Zeit gucken ob da irgendwas locker ist etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •