Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: RPG Maker 2k3 / Bild flackert tödlich nervig / Grafikkartenproblem (anscheinend)

  1. #21
    Bei mir verhindert der Treiber, das ich auf die Problembehandlung zugreifen kann.

  2. #22
    Seltsam, ist es auch der neuste?

    P.S.:
    Auf den 2. nicht auf den 3. Punkt stellen, das geht schneller.

  3. #23
    Naja das führt dazu da, dass man kein Musik mehr hört (nach 2. oder 3.Wechseln des Hintergrundmusiks). Also ist dies eine unzufriedene Lösung.

  4. #24
    *bump*

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings unter Windows 7 (32-Bit). Im Vollbildmodus flackert das Bild von RM2k-Spielen. Die meisten Lösungsvorschläge habe ich auch schon ausprobiert (der Patch war ohne Erfolg). Dann wollte ich Folgendes ausprobieren:

    Zitat Zitat
    >Desktop
    >Rechtsklick
    >Eigenschaften
    >Einstellungen
    >Dann auf "Erweitert"
    >Danach oben auf "Problembehandlung"
    >Zwischen "Keine" und "Maximal" auf den 2. Punkt stellen.
    Nur das Problem: Es gibt ja keine "Eigenschaften" beim Rechtsklick mehr, und weder unter Problembehandlung, Bildschirmauflösung, Anpassen oder Grafikeigenschaften finde ich etwas, das man umstellen könnte, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

    Weiß irgendjemand, wo man das entsprechen bei Windows 7 umstellen kann?

    (Kompatiblitätsmodus klappt übrigens auch nicht.)

  5. #25
    Ich will jetzt auch mal was einbringen:

    Wenn es bei mir geflackert hat lag das jedesmal an einem Programm das im Hintergrund gelaufen ist, wie beispielsweise Cryptload.
    Dieses Programm hat das Feature unten rechts im Bildschirm Nachrichten einzublenden. Genauso Firefox oder ähnlich. Auch AVG Internet Security bringt das Game zum flackern...

    Auch ist mir aufgefallen das es nur bei PC's auftritt die schon länger an sind. Direkt nach dem Neustart flackerte es nicht.

  6. #26
    Ah, super, das hilft mir. Nach dem Beenden aller nicht lebensnotwendiger Prozesse ging's

    Thanks a lot. =)

  7. #27
    Bitte, freut mich auch mal zu helfen^^

  8. #28
    Hatte auch einige Zeit dieses Problem.Bei mir hatte es geholfen den Grafikkartentreiber neu zu installieren.

  9. #29
    Da der Thread wieder aufgetaucht ist, wollte ich mal anmerken, dass seit Neuaufsetzen meines PCs auch bei mir wieder alles ohne Störungen läuft (Zumindest aus dem Projektordner heraus geöffnet, Maker ist momentan nicht installiert).
    Ich kann also bestätigen, dass es ein Softwareproblem ist.

  10. #30
    über 2 Jahre ist der letzte Komment nun her und ich suche dieses Problem auf Google. Weil es eben aufgetaucht ist.
    Also Ultimative Lösung meinerseits:

    Alle unwichtigen Prozesse raus. Bei mir war es mein WinAmp, dass das Flackern verursacht hat.
    Könnte aber genau sogut Origin/Steam/MediaPlayer usw sein.

    Nur falls es mal so einen armen Hund wie mich gibt, der eben jenes Problem auch mal wieder hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •