Wir lassen jetzt erstmal vorsorglich AntiVir durchlaufen, wenn er nichts findet und da Problem mit der DVD wieder kommt, such ich nach dem Trojanischen Pferd mal via Google.
Kann es damit zu tun haben, dass mein Vater Windows Vista hat?
Wir lassen jetzt erstmal vorsorglich AntiVir durchlaufen, wenn er nichts findet und da Problem mit der DVD wieder kommt, such ich nach dem Trojanischen Pferd mal via Google.
Kann es damit zu tun haben, dass mein Vater Windows Vista hat?
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
@Whitey: Nein, es liegt eher am letzten AntiVir-Update. Wie gesagt, die von mir genannte Datei war vorher in Ordnung, seit gestern erkannte AntiVir das dann plötzlich als Trojaner an. Ist aber ein Fehlalarm und die Datei ist ungefährlich.
In diesem Thread (auch dieses Problem) stand eine ganz interessante Erklärung:
Zitat
Ok, schon mal vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich was neues weiß, meld ich mich nochmal.![]()
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: ich finde "wtf" in einer Überschrift nicht besonders angenehm - auch wenn es nur eine Abkürzung ist. Kann man das nicht dezenter ausdrücken?
Wenn man nicht weiterweiß, muß es doch nicht immer gleich "F***", Sch****, Ka*** usw. heißen.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Ich denke mal dass es ein Fehlalarm ist, ich hatte das selbe vergnügen. Allein schon mit Meinem MP3-Player. Kaum hatte ich einen DXX-Loader drauf, bäm!, Trojaner.
Ruhig mal installieren. Passieren kann ja nichts. Da alle CD´s Industriebau sind, müsste auf meisten/vielen/manchen anderen CD´s das selbe sein.
--
Die Meldung kam jedenfalls wieder. Ich hatte gestern dann mal nach besagtem Trojaner gegoogelt und es hatte sich nur ein anderer gefunden, der bei einem Bundesligamanagerspiel zicken gemacht hat. "meinen" bzw. unseren gab es gar nicht zu finden. Habe ihn gestern dann ignoriert und das Spiel installiert. Läuft auch bisher sehr gut.
Danke für eure Hilfe und Infos
@ flame
nton:
manche Trainer werden gerne als Trojaner angesehen. doch spätestens wenn dein Pc nur noch mit der Geschwindigkeit eines Gletschers voranruckelt, weisst du was los ist![]()