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Thema: [Mod-Projekt] Die vergessene Insel

  1. #1

    [Mod-Projekt] Die vergessene Insel

    Hallo Leute,
    ich weis nicht wieso ich gerade auf sowas komme aber, ich will gerne ein Mod machen, mir fehlt aber das passende Team dazu. Und zwar geht es um eine Insel, die schon vor den Ayleiden exsisitiert.
    Zitat Zitat
    Eines Tages, kommt ein Fremder nach Cyrodil, und ausgerechnet läuft er euch entgegen. Natürlich ist sieht er voll misserrabel aus, und ihr bietet ihm ein Dach über den Kopf an....
    Hier beginnt die Reise nach Kalamadash, die vergessene Insel am rande der Welt.
    Wie ich oben sagte, fehlt mir das passende Team dazu.
    Was ich bräuchte ist:
    zwei die Meshes mit passenden Texturen machen,
    zwei die Scribts schreiben,
    einer der gezielt bestimmte NPC ändern kann (wie zum beispiel das ein Ork blaue Hautfarbe hat und so)
    einer der die Landschaft erstellt,
    zwei die Quest erstellen, und letztendlich 2 die mit mir, die Landschaft gestalltet, wobei dann wir auch die Häuser machen.

    Ich weis nciht was alles gebarucht wird, um so ein großes Mod zu machen.

    Wenn wer mir helfen will, sollte sich per Pm an mich wenden, was er machen würde.
    Ihr könnt mir auch Tipps geben, was ich alles beachten sollte, bei einem so großen Mod.



    MfG Vagnagun

  2. #2
    Ich kann zwar nicht besonders gut modden, aber ich könnter als Charakter-und Quest-Designerin arbeiten, also Entwürfe machen.
    Falls Bücher benötigt werden könnte ich die auch schreiben.

  3. #3
    OK, danke für die schnelle Antwort.
    Wenn es dir ncihts auchmacht, kannst du da auch eine gute geschichte zu Kalamadash erfinden?? Weil mir ist gerade eine gute idee eingefallen^^.

    Ich hätte noch eine bitte an die Community. Wer mich kennt, kann derjenige sagen ob ich in der lage wäre, so ein Mod zu machen??

  4. #4
    Geschichten und so sind mein "spezial" Gebiet (obwohl es auch viel bessere Leute dafür gibt).
    Wie groß hast du dir die Insel eigentlich genau vorgestellt?

  5. #5
    Alles eine Frage der Zeit, ne spaß bei seite. Sie wird so groß wie Morrowind. Zwar habe ich keine Idee wie ich das machen soll, aber das wird schon^^.

    Edit @Ravyn:
    macht es dir was aus, wenn du deine Bibliothek in mein geplantes Mod einbauen würdest??

  6. #6
    Eine gute Einstellung . Zum Design der Insel würde ich eine mehrschichtige Vegetation empfehlen, aber insgesamt sehr kalt und trüb in vielen Gebieten, damit man das "Vergessen" fühlen kann.

  7. #7
    Tja, die Insel ist für ganz Tamriel vergessen. Die insel aber, kennt jeden winkel in Tamriel.
    Man, wenn du etwas postest bekomme ich immer mehr und mehr ideen^^

  8. #8
    Ich würde zu einer Art retexturiertem Schnee raten, der ungewöhnlich dunkel ist, Bäume sollten extrem dicht stehen, viel Schnee auf der Erde, ungewöhnliche Steinkonstruktionen, Gegner nur vereinzelt, um die Einsamkeit jenseits der Siedlungen zu betonen.
    Ab und zu ein Dungeon, die Bäume werden immer Lichter, dann bricht eine seltsame Architektur durch diese.

  9. #9
    Tja, bei der seltsamen Arichitektur sind deine Designer Künste, und die Gedult eines kommenden Mesh und Textur macher gefragt^^.

  10. #10
    Wenn man geschickt retexturiert (eine glänzende Obsidian-Oberfläche in mitten des Schnees sähe dramatisch aus) und ungewöhnliche Static-Teile-Kombinationen zusammensetzt braucht es gar keine neuen Meshes.

  11. #11
    Ich versteh nur Bahnhof. ICh kann nur Häuser und vielleicht die Landschaft gestlten. Sonst ncihts. Auch nicht retexturiert. UNd keine Vegetation ersltelle, wobei ich das schnell lernen könnte^^.

  12. #12
    Eben. Das retexturieren könnten wir anderen überlassen (wenn sich mal jemand melden würde >.<), die Landschaft lässt sich aus normalen Oblivionsachen machen.

  13. #13
    Wobei ich mich langsam frag ob sich wer dafür Interresiert. Wir können jedenfalls mal beginnen oder??^^

  14. #14
    Gerne.Ich werde mich noch jetzt ans Storywriting begeben.
    EDIT Für den Schnee sieh dir das mal an:
    http://www.tesnexus.com/downloads/fi...id=22284&tab=3

  15. #15
    @Lobstercookie (und auch Vagnagun): Zuerst hierher (meine Empfehlung, daß jeder vom anderen weiß): http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=115955
    Marah Da Vyr

  16. #16
    Klingt auf alle Fälle interessant. Weiter so!

    Aber bei der Größe würd ich mich an eurer Stelle etwas zurück halten. So groß wie Morrowind? Du hast ja gefragt ob ich glaube, dass du sowas hinkriegst: Generell denk ich schon, nur bei der Göße: Uh, uh! Glaub nicht, dass du solange Lust daran findest. Probier als erstlingswerk lieber was kleineres. Das mit der Insel ist schon ein guter Ansatz. Mach das ganze halt als Questmod. Man kommt auf die Insel, besucht einen Dungeon, muss etwas finden oder so, und dann kehrt man wieder zurück nach Tamriel. Für den Anfang mal. Und dann, wenn du Erfahrung gesammelt hast, kannst dus ja immer noch ausbaun.

  17. #17
    @kenet_korva: das mit der größe is übertrieben, ich weis^^.

    Edit: da mein Oblivion wieder geht, kann ich mich jetzt voll und ganz an das projekt kenzentrieren^^.
    Geändert von Vagnagun (01.02.2009 um 10:56 Uhr)

  18. #18
    Ich weis ist doppel post aber, bei mir funktioniert der tes4bsa nicht.
    Hilfe? Der hat noch vor 5 Monaten funktioniert^^.
    Habe ihn sogar nochmal runtergeladen.

  19. #19
    Hast du den OBMM?
    Falls ja kannst du dort unter Utilities-->BSA Browser/Creator auch *.bsa-Dateien entpacken und wieder neu erstellen.

  20. #20
    Danke. Ich wusste das man da irgendwas machen konnte. habs eben vergessen^^. Vielen Dank nochmal.

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