Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Internet Radio

  1. #1

    Internet Radio

    Ich bin auf der Suche nach einem sogenannten "Internet Radio". Also Abspielgerät von Audio-Streams.
    Folgende Kriterien sollte es erfüllen.
    - Lan Anschluss und W-Lan
    - man braucht einen PC nur um die Playlists zu erstellen (es gibt ja welche die einen PC zwingend brauchen, da sie über den PC die Daten streamen)
    - Anschluss von zusätzlichen Lautsprechern über Cinch...


    Hat jemand schon paar Erfahrungen mit solchen Geräten gesammelt oder kann mir paar Seiten mit Tests nennen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einem sogenannten "Internet Radio". Also Abspielgerät von Audio-Streams.
    Folgende Kriterien sollte es erfüllen.
    - Lan Anschluss und W-Lan
    - man braucht einen PC nur um die Playlists zu erstellen (es gibt ja welche die einen PC zwingend brauchen, da sie über den PC die Daten streamen)
    - Anschluss von zusätzlichen Lautsprechern über Cinch...


    Hat jemand schon paar Erfahrungen mit solchen Geräten gesammelt oder kann mir paar Seiten mit Tests nennen?
    Also was du immer brauchst ist ein WLan Router / Router um ins Internet zu kommen für I-Net Radio ansonsten wenn du MP3 abspielen wilslt brauchst du einen Mediaserver damit das Radio darauf zugreifen kann. Sonst funktioniert das nicht mit deiner MP3-Sammlung und dann brauchst du auch keine Playlist.

    Es gibt einige Radios von Noxon die recht gute kritiken bekommen haben. Ich selber liebäugle auch immer wieder damit konnte mich aber noch nicht durchringen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •