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Thema: [Mod-Projekt] Morrowindquests für Morroblivion (Download akualisiert am 10.03.2009)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    "Too many references" ist bei der DV leider normal, das hat mit Vista nichts zu tun.

    Ich habe vor einiger Zeit mal zusammengefasst, was ich so an technischem Krimskrams zu Morroblivion herausgefunden habe. Ist vielleicht nicht mehr alles aktuell, aber das folgende Zitat gilt noch:
    Zitat Zitat
    ...
    Wenn man erst mal nur herumspazieren will und sehen will, wie die alte Insel im neuen Gewand aussieht, sollte sich im CS einfach die Referenzkennung z.B. von Fargoth heraussuchen und ingame mit der Konsole (player.moveto Referenzkennung) zu dem Kerl reisen und ein Savegame anlegen.
    Dieses Vorgehen ist auch deshalb empfehlenswert, weil gerade die Referenzen von Art, Umfang und Sprachversion der Konvertierung abhängig sind. Hat man da mal was geändert, kann das zu einer Wasserlandung oder Start im "Tiber Septim" führen. Ob und unter welchen Bedingungen irgendwelche Mods funktionieren, kann dann immer noch getestet werden.
    ...

  2. #2
    Sry, bin ein absuluter noob im Cs, kann mir wer Fargoths id sagen??

    Edit:
    Ich glaub ich wies jetz was nicht passt: Das cs kann morrowind auch nicht laden,
    Da ist vieles im REFR Typ, was auch immer deas ist , sollte aber anders sein, zb Pgrd...

    ich möcht morroblivion unbedingt zum funzen bringen, war schon immer ein elder scrolls Traum vonn mir, habs aber erst vor kurzem enteckt...

    Ich brauch hilfen von Leuten bei denen es funkioniert!!
    Geändert von Low Post (19.07.2009 um 18:42 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Moe379 Beitrag anzeigen
    ... kann mir wer Fargoths id sagen??
    ...
    wenn jemand zufällig genau Deine Einstellungen für die Generierung der Morroblivion.ESM verwendet hat, klappt das vermutlich

    ...generell aber eher nicht.
    Zitat Zitat
    ... weil gerade die Referenzen von Art, Umfang und Sprachversion der Konvertierung abhängig sind ...
    Du kannst mit coc <Editor-ID> in eine Zelle von Morroblivion reisen. eine Liste habe ich hier hochgeladen. Da die Editor-IDs generiert werden (Auffüllung von Leerzeichen, Substituion von Umlauten), führen viele Zellen vermutlich nach nirgendwo, die Auswahl ist aber groß genug.
    Du kannst auch mit cow WrldMorrowind <x-Wert> <y-Wert> in Exteriors springen, eine Auswahl von Koordinaten ist ebenfalls im Archiv (die benannten Exteriors).
    Wenn Du nirgends richtig landest, hast Du einen Fehler bei der Generierung bemacht.

  4. #4
    was kann ich jetzt egtl. noch machen? Ich könnte auch quests übernehmen dazuz muss ich aber wissen wie man questet

  5. #5
    es muss an ser generierung liegen, desshalb sag ich mal wie ich allaes gemacht hab

    Hab ESPConverter_v0_98b, Oblivion Gothy , aber vanilla installiert
    kein omod, mit dem hab ich probleme auf vista, kann ich aba noch mal versuchen
    kein Morrowind replacer.

    Hab einfach die ordner in der Morroblivion Konf datei angegeben, die mod plätz gelöscht
    Master 1 und 2 Freigelassen und konvertiert...

    Sin omod, shv. isles und Repalcer essenziell??

  6. #6
    Könnt ihr Probleme mit Morroblivion bitte im Thread "Morroblivion Tutorial" posten? Das hier ist nämlich ein Projekt-Thread und kein Hilfethread.

    @death-lord: Du kannst gerne Quests übernehmen. Ich warte schon sehnlichst auf meinen Laptop, damit ich endlich wieder loslegen kann.

    Für die Questerstellung gibt es verschiedene Tutorials, z.B. hier: KLICK

    Du kannst dich ja mal an der Quest von Fargoth probieren

  7. #7
    Sorry, ich würd ja auch gerne mithelfen beim Questen, aber ich werd vielleicht noch eine Weile brauchen bis das zeug bei mir funktioniert und ich dachte einfach leute die schon zum Questen anfangen, kennen sich gut aus.

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