Irgendwie versteh ich deine Frage nicht?
Was ist jetzt der Extra-Ordner, was ist der Konverter-Ordner?
Irgendwie versteh ich deine Frage nicht?
Was ist jetzt der Extra-Ordner, was ist der Konverter-Ordner?
Sag mal, hast du vl nen Messenger, sowas wie MSN, ICQ oder Skype? Skype wäre am besten, dann könnwa telnZitat
weil ohne "Echtzeit-Hilfe" komm ich da nicht weit...
Achso, das meinst du. Du musst einfach die .txt Datei in den OblivionReplace-Ordner kopieren (der, der im Konvertierungsordner ist)
Ich habe leider kein Messenger, werde mir aber Skype runterladen, da man so auch bei weiteren Fragen besser helfen kann
Leider muss ich jetzt weg, da ich noch eingeladen bin.
Morgen hab ich Skype, versprochen![]()
Oh ok dann is gut. Und die extra datei da? die wird nie erwähnt
fein das is ne gute idee
ok dann viel spass und bis morgen
lg
Edit: ich bekomms nicht hin...wenn ich morro installier dann fehlen die halben dateien in dem ordnerder ordner "Meshes" is zb leer...
Edit2: So es rennt nu und ich habs auch schon konvertiert aber damit dann so meine Probleme...man lese hier![]()
Geändert von Zacki (19.04.2009 um 08:48 Uhr)
Erstmal möcht ich sagen, dass mir das Projekt sehr gefällt. Find ich toll, dass sich jemand der Sache annimmt, da macht Morroblivion sicher richtig Spaß.
Ich hab zwei Ideen:
1. Zur Teleportation
- Wäre es nicht möglich einfach eine Art Schiffsreisedienst zur erstellen, der einen vom Hafen der Kaiserstadt nach Morrowind bringt? Das wär doch ne vernünftige Sache, stimmig und schlicht.
2. Morrowind Musik
- Das müsste eigentlich sehr einfach gehen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man in Oblivion Musik hinzufügen, indem man .mp3's einfach in den Musikordner von Oblivion einfügt und sie dann nach dem selben Schema, nach dem die Oblivionmusikdateien benannt sind, umbenennt. Dann werden die genauso abgespielt wie die Standardhintergrundmusik. Wenn mans pur will kann man die Standardmusik auch ganz rauslöschen, glaub ich.
Geändert von minzgras (28.04.2009 um 15:35 Uhr)
Hi!
Freut mich, dass es dir gefällt
Zu deinen Ideen:
So eine Schiffsreise ist schon in Alternate Arrival enthalten. Ich habe aber auch schon gedacht, so etwas zu erstellen. Vielleicht werde ich die Schiffsreise in der Mod ermöglichen.
Wegen der Musik: Danke für den Tipp: Funktioniert, soweit ich das höhren kann, wunderbar.Werde dass in der Readme reinschreiben, mit Vermerk, dass es von dir kommt, natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast.
Ich hab nichts dagegen, im Gegenteil. Ist ja auch nicht wirklich so, dass ich jetzt erfunden hätte![]()
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es mit der Methode ein Problem sobald man zu viele Musikdateien verwendet. Irgendwas mit es werden nicht alle abgespielt oder so.
Ich würde da als Alternative Enhance Music and Control empfehlen.
Damit sollte es eigentlich auch möglich sein, dass in Morrowind die Morrowind-Musik und in Cyrodiil/allen anderen Orten die Oblivion-Musik gespielt wird.
Soweit ich das verstanden habe muss man dann nicht mal die Dateien umbenennen, sondern einfaches rüberkopieren reicht. All zu genau hab ich mich mit der Scripting-Komponente aber noch nicht befasst, aber die restlichen Funktionen sind auch so toll genug.![]()
Danke für den Tipp. Ich werde mir das Teil mal genauer ansehen![]()
Ich habe in den letzen Tagen probiert, fehlende Meshes mit NIBLE zu konvertieren. Funktioniert auch ganz gut, aber bei mein Testobjekt (Knochen-Schild) wird falsch an die Hand des NPC's platziert (Das Schild zeigt nach hinten) Außerdem sind die Tragegurte lila, der Rest des Schildes aber nicht. Kennst sich jemand mit NIBLE aus und kann mir helfen?
Noch ne Frage: Wahrscheinlich darf ich die konvertieretn Meshes nicht in den Download hineinpacken, sondern muss eine Anleitung schreiben, wie man sie konvertiert (wenn ich das irgendwie noch richtig hinbekomme), oder?