Animierte Meshes einer gewissen Größe werden m.E. nicht konvertiert, wie z.B. die berüchtigte Wolf\skin.nif.
Animierte Meshes einer gewissen Größe werden m.E. nicht konvertiert, wie z.B. die berüchtigte Wolf\skin.nif.
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Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die .nif-Datei "Obliviontauglich" mache?
Ein neuer Download ist verfügbar. Man kann nun von Caius Cosades Befehle empfangen.
Weiß denn keiner, wie ich die Datei "Ashghoul.nif" Obliviontauglich machen kann? Wenn es an der Größe liegt, kann ich die Datei irgendwie komprimieren?
Wie sieht denn der Vogel aus? Es gibt doch etliche Ghoul- Modelle für Oblivion inzwischen.
Ansonsten brauchst Du einen armen Irren, der nicht nur das Modell umsetzt, sondern auch die Animationen. Da wirst Du wohl niemanden finden.
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So sieht er aus:
Wenn Du unbedingt sowas brauchst, nimm doch irgendeinen NPC stellvertretend.
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Sorry, wenn ich mich etwas blöd gebärde (ich bin grad in Morroblivion zu Gange und würde es gerne mal austesten), aber was soll man davon halten:
Ich habe in meinem Morrowind- Ordner keine solchen Dateien, und außerdem liegen alle Sound- Dateien dort eh schon als .wav vor.Zitat
Habe beim 200. Unterordner aufgehört zu suchen. Ein Pfad wäre mehr als hilfreich.
EDIT:
die Windows- Suche spuckt auch nichts aus.
EDIT2:
Ich habe das Amulett mit meinem vorhandnen Char gefunden (liegt rechts, wenn man in das Gefängnis hineinkommt, in einer durch ein Tor abgetrennten Nische auf einer Kiste), nur tut sich gar nichts, wenn man auf das Fenster klickt.
Ich habe zwar Deine Datei gleichlautend zu meinen bisherigen Dateien so umbenannt "Morroblivion - Morroblivion Quests.esp" (wer soll sich später mal unter "Morroblivion Zusatz" irgendwas vorstellen können?), aber das sollte wohl bei entsprechender Umbenennung des Sound/Voice- Unterordners keine Rolle spielen.
Auch läuft meine Morrowind_ob.esm vor der Oblivion.esm in der Ladereihenfolge- ansonsten habe ich nämlich keine Landschaft.
Da soll ja sicher irgendwo noch diese ominöse Schriftrolle sein, die einen nach Morrowind bringt, allerdings ist die nicht mal in Deiner Readme erwähnt. Ich vermute daher, daß Du sie vergessen hast oder die Geschichte tatsächlich nur mit einem neuen Char zu spielen ist.
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Geändert von Growlf (09.03.2009 um 01:26 Uhr)
Sorry, ich war noch nie gut im erklären. Ich versuchs nochmal:
Zur Frage 1 (Pfad): Ich hab vergessen, den Pfad in die Readme einzufügen: ...\Morrowind\Data Files\Sound\Vo\Misc
Zur Frage 2 (Amulet): Nochmal sorry, ich hab ausversehen eine ältere .esp-Datei gepackt. Neuer Download verfügbar. Jetzt müsste es funktionieren.
Zur Frage 3 (Schriftrolle): Diese ist nur in der Start-Zelle beim neuen Spiel enthalten. Wenn man mit einem alten Char auchnoch das Intro haben möchte, geht einfach an Bord des Gefangenenschiffes und sprecht mit Jiub. Wenn ihr mit dem Zensus Steuerbeamten sprecht, könnte ihr ein neues Sternzeichen und eine neue Klasse auswählen. Die HQ startet, wenn ihr mit dem Offizier redet.
Ich kann aber auch die Schriftrolle noch irgendwo anders hinzufügen, wenn ihr wollt.
Hoffe, deine Fragen sind beantwortet, wenn nicht, frag einfach nochmal nach
gruß
bjoernret
PS: Ich hab die Readme nochmal etwas überarbeitet.
Ja, funzt jetzt.
Komisch, daß die Windows- Suche die Dateien nicht findet. Vorhanden sind sie jedenfalls.
Habe die .mp3 mit Audacity konvertiert.
Als Deinem einzigen Testersind mir folgende Probleme aufgefallen:
- LOD fehlt (kann aber auch mit der erzwungenen Ladereihenfolge zusammenhängen)
- alle Wachen sind nackt oder halbnackt (Wirkung von Armory of Morrowind scheint aufgehoben)
- wenn man den Knilch im Zensus- und Steueramt anquasselt, kriegt man verschiedne Sternzeichen angeboten
-- die von Morrowind funzen nicht
-- Skills werden bei Auswahl des gleichen Sternzeichens, das man schon hat, zurückgesetzt. Mein Beschwören- Skill z.B. von 149 auf 100.
>> also Finger weg von diesem Nackedei. Oder vorher saven und vergleichen.
- leichte Schreibfehler
- Wache auf dem Schiff erzählt zwar, daß ich aussteigen muß, bewegt sich aber keinen Millimeter
So weit bisher.
Die Schriftrolle zum Teleport nach Morrowind wäre auch für vorhandne Chars wünschenswert, denn mir gelang die Reise nur deshalb, weil ich auf einem der Türme von Balmora ein Portal hinterlassen hatte.
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Geändert von Growlf (10.03.2009 um 20:16 Uhr)
Danke, dass du es getestet hast.
Zu dem was dir aufgefallen ist:
Meine Mod verändert nichts an den LOD-Dateien. Da gibt es schon eine Mod für, die LOD-Dateien für Morroblivion einsetzt.Zitat
Ich habe die Rüstungen vergessen, dem Download hinzuzufügen. Ich habe aber gehöhrt, dass die richtigen Rüstungen von Morrowind in dem neunen Cyrodiil's Upgrade Ressource Pack seien sollen. Ich werde mich am Wochenende mal darum kümmern.Zitat
Ich habe vor, die Sternzeichen von Morrowind noch einzufügen, allerdings erst später.Zitat
Kann ich das irgendwie verhindern? Spontan fällt mir leider keine Möglichkeit ein. Wer eine Idee hat, bitte melden.Zitat
Werde, wenn ich die HQ zu ende habe, alles nochmal überprüfen.Zitat
Muss am Packages liegen, werde ich mir auch am Wochenende nochmal angucken.Zitat
Beim nächsten Download wird die Schriftrolle noch irgendwoanders hinzugefügt. Weiß noch nicht, wo. In der Kaiserstadt müsste aber auch ein Portal stehen, dass einen nach Gnisis bringt.Zitat
Wegen dem Ashghoul: Ich habe mich entschlossen, einen Xiviali zu nehmen. Vielleicht wird die .nif-Datei ja beim nächsten Release vom ESP-Converter übernommen.
hi,
Ich hatte ja früher mal auch die Idee die ganzen Quests da rein zuhämmern. Nur konnte ich damals meine Morroblivion datei net bearbeiten. Also, wenn ich da was verpasst habe, womit man sie jetzt dann doch modden kann, würde ich mich freuen wenn mich da einer mal in Kuntschaft setzt. Möglicherweiße könnte ich dir dann auch helfen
An sonsten würde ich auch mal gerne deine Mod testen. Nur hab ich da ein kleines Problem:
"Wandelt folgende Dateien ins .wav format um. " Wie?
mfg
Ok, sorry falls ich irgentwelche Fragen am falschen Platz oder so stelle, binn aber nicht erfahren mit Foren, es sei den in der sufu...
Aber ich binn icht verzweifelt wegen Morroblivion...
Es funzt nicht recht.., ich hab konvertiert usw... und da ich keine andere lösung kenne, hab ich den Cnme modd zum traveln und komm ins nichts, ich hab etwas nachgeschaut und bin draufgekommen dass beim Konvertn oft "To many references" und ähnliche sachen stehen, irgend einen Fehler hab ich gemacht, aber welchen??
Wär echt nett wenn sich jemand die zeit für mich nehmen könnte
ps. Ich hab scheiss Vista
"Too many references" ist bei der DV leider normal, das hat mit Vista nichts zu tun.
Ich habe vor einiger Zeit mal zusammengefasst, was ich so an technischem Krimskrams zu Morroblivion herausgefunden habe. Ist vielleicht nicht mehr alles aktuell, aber das folgende Zitat gilt noch:
Zitat
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Aso. Ich wusste doch das ich in irgend einem deiner Beiträge das gelesen hatte^^ Konnte es aber dann später nicht mehr finden^^
Thx
Hi Satsuma,
ich hatte anfangs die DV von Morrowind und es war mir nicht möglich eine Mod für Morroblivion zu machen. Da ich gelesen habe, dass es mit der EV gehen sollte, habe ich mir diese bei Amazon für ein paar Euro bestellt und jetzt funktioniert es.
Daher meine Frage: Hast du die DV oder EV von Morrowind?