"Too many references" ist bei der DV leider normal, das hat mit Vista nichts zu tun.

Ich habe vor einiger Zeit mal zusammengefasst, was ich so an technischem Krimskrams zu Morroblivion herausgefunden habe. Ist vielleicht nicht mehr alles aktuell, aber das folgende Zitat gilt noch:
Zitat Zitat
...
Wenn man erst mal nur herumspazieren will und sehen will, wie die alte Insel im neuen Gewand aussieht, sollte sich im CS einfach die Referenzkennung z.B. von Fargoth heraussuchen und ingame mit der Konsole (player.moveto Referenzkennung) zu dem Kerl reisen und ein Savegame anlegen.
Dieses Vorgehen ist auch deshalb empfehlenswert, weil gerade die Referenzen von Art, Umfang und Sprachversion der Konvertierung abhängig sind. Hat man da mal was geändert, kann das zu einer Wasserlandung oder Start im "Tiber Septim" führen. Ob und unter welchen Bedingungen irgendwelche Mods funktionieren, kann dann immer noch getestet werden.
...