Willst du denn mitmodden?
Willst du denn mitmodden?
Es gibt leider ein Problem: Mein Laptop will nicht mehr booten. Genaueres hier: KLICK
Konnte die .esp-Datei dank Linux sichern, nur muss ich, wie es momentan aussieht, den Laptop einschicken und kann in dieser Zeit nicht modden. Hinzu kommt noch, dass ich nächste Woche in den Urlaub fahre und den Laptop eigentlich mitnehmen wollte![]()
Ich hätte wieder ein paar Aufgaben, die meine Kenntnisse übersteigen:
1. Vertonung
Ich habe zwar den Text vom Anfang aus den Morrowind-Sounddateien abgeschrieben, nur wäre es natürlich besser, wenn man die Sprache noch hinzufügen kann. Nur habe ich keine Ahnung wie das geht. Damit das ganze legal bleibt, muss der Spieler eben die Sounddateien eingenständig in das richtige Verzeichnis kopieren.
2. Übergang zwischen Cyrodiil/Morrowind
Ich habe hier ein Bild von dem Übergang zwischen Morrowind und Cyrodiil gefunden: KLICK
Wenn jemand die Landmasse so verändern könnte, wäre man in der Lage, direkt nach Morrowind zu gehen.
Freiwillige vor![]()
Also ich hab ein relativ gutes Mikrofon zum aufnehmen zuhause. Aber ich weiß nicht, ob ich mich als Sprecher eigne und welches Format die Dateien haben müssen...![]()
Als Stimmen wollte ich die Originalstimmen verwenden. Ich bräuchte nur einen, der diese einbindet![]()
wie das geht, weiß ich auch nicht... sry.
Macht nichts, ich hoffe, das einer sich damit auskennt, sonst bleiben die eben stumm![]()
also, würde gerne mitmodden, aber bin noch nicht mal anfänger als modder, habe angst zu viele fehler zu machen, und damit wie vereschiedene es schon getan haben, moroblivion zu"schrotten"![]()
Soweit ich weiß aber nicht die von Morrowind. Dafür gibt es z.B. den BSA-Commander.
Das packen muss dann aber ein Oblivion-Tool übernehmen.
Das liegt daran, dass *.bsa-Dateien für Morrowind & Oblivion zwar die gleiche Endung haben, aber anscheinend trotzdem ein anderes Format/andere Version des Formats.
Die Sprachdateien habe ich schon, nur habe ich keine Ahnung, wie ich die einbinden soll.
Wegen den Schlickreitern: Die macht CNME schon verwendbar
Du kannst aber gerne den Übergang modden. Das mit der Mauer ist eine gute Idee![]()
es gibt nur das prob das in morrowind rundum wasser ist... ich mach einfach die mauer und das tor ins wasser
EDIT: Leider schaff ich das glaub ich nicht. da ich nicht weiß wo oblivion aufhöhrt und das grrößere prob es sind immer nur einzelne segmente der Landschaft dargestellt. So dass ich immer da nöchste segment suchen muss und keinen anschlus zum vorherigen sehen kann
Geändert von death-lord (16.07.2009 um 09:42 Uhr)
Macht nichts
Gibt es denn keine Möglichkeit, die beiden Worldspace nebeneinander zu setzen?
vlt. gibt es eine aber ich kenne keine
Ok, sorry falls ich irgentwelche Fragen am falschen Platz oder so stelle, binn aber nicht erfahren mit Foren, es sei den in der sufu...
Aber ich binn icht verzweifelt wegen Morroblivion...
Es funzt nicht recht.., ich hab konvertiert usw... und da ich keine andere lösung kenne, hab ich den Cnme modd zum traveln und komm ins nichts, ich hab etwas nachgeschaut und bin draufgekommen dass beim Konvertn oft "To many references" und ähnliche sachen stehen, irgend einen Fehler hab ich gemacht, aber welchen??
Wär echt nett wenn sich jemand die zeit für mich nehmen könnte
ps. Ich hab scheiss Vista
"Too many references" ist bei der DV leider normal, das hat mit Vista nichts zu tun.
Ich habe vor einiger Zeit mal zusammengefasst, was ich so an technischem Krimskrams zu Morroblivion herausgefunden habe. Ist vielleicht nicht mehr alles aktuell, aber das folgende Zitat gilt noch:
Zitat
Sry, bin ein absuluter noob im Cs, kann mir wer Fargoths id sagen??
Edit:
Ich glaub ich wies jetz was nicht passt: Das cs kann morrowind auch nicht laden,
Da ist vieles im REFR Typ, was auch immer deas ist , sollte aber anders sein, zb Pgrd...
ich möcht morroblivion unbedingt zum funzen bringen, war schon immer ein elder scrolls Traum vonn mir, habs aber erst vor kurzem enteckt...
Ich brauch hilfen von Leuten bei denen es funkioniert!!
Geändert von Low Post (19.07.2009 um 18:42 Uhr)
wenn jemand zufällig genau Deine Einstellungen für die Generierung der Morroblivion.ESM verwendet hat, klappt das vermutlich
...generell aber eher nicht.
Du kannst mit coc <Editor-ID> in eine Zelle von Morroblivion reisen. eine Liste habe ich hier hochgeladen. Da die Editor-IDs generiert werden (Auffüllung von Leerzeichen, Substituion von Umlauten), führen viele Zellen vermutlich nach nirgendwo, die Auswahl ist aber groß genug.Zitat
Du kannst auch mit cow WrldMorrowind <x-Wert> <y-Wert> in Exteriors springen, eine Auswahl von Koordinaten ist ebenfalls im Archiv (die benannten Exteriors).
Wenn Du nirgends richtig landest, hast Du einen Fehler bei der Generierung bemacht.
was kann ich jetzt egtl. noch machen? Ich könnte auch quests übernehmen dazuz muss ich aber wissen wie man questet![]()