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Thema: [Mod-Projekt] Morrowindquests für Morroblivion (Download akualisiert am 10.03.2009)

  1. #221

  2. #222
    Es gibt leider ein Problem: Mein Laptop will nicht mehr booten. Genaueres hier: KLICK

    Konnte die .esp-Datei dank Linux sichern, nur muss ich, wie es momentan aussieht, den Laptop einschicken und kann in dieser Zeit nicht modden. Hinzu kommt noch, dass ich nächste Woche in den Urlaub fahre und den Laptop eigentlich mitnehmen wollte

  3. #223
    Ich hätte wieder ein paar Aufgaben, die meine Kenntnisse übersteigen:

    1. Vertonung

    Ich habe zwar den Text vom Anfang aus den Morrowind-Sounddateien abgeschrieben, nur wäre es natürlich besser, wenn man die Sprache noch hinzufügen kann. Nur habe ich keine Ahnung wie das geht. Damit das ganze legal bleibt, muss der Spieler eben die Sounddateien eingenständig in das richtige Verzeichnis kopieren.

    2. Übergang zwischen Cyrodiil/Morrowind
    Ich habe hier ein Bild von dem Übergang zwischen Morrowind und Cyrodiil gefunden: KLICK
    Wenn jemand die Landmasse so verändern könnte, wäre man in der Lage, direkt nach Morrowind zu gehen.

    Freiwillige vor

  4. #224

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich hab ein relativ gutes Mikrofon zum aufnehmen zuhause. Aber ich weiß nicht, ob ich mich als Sprecher eigne und welches Format die Dateien haben müssen...

  5. #225
    Als Stimmen wollte ich die Originalstimmen verwenden. Ich bräuchte nur einen, der diese einbindet

  6. #226

    Users Awaiting Email Confirmation

    wie das geht, weiß ich auch nicht... sry.

  7. #227
    Macht nichts, ich hoffe, das einer sich damit auskennt, sonst bleiben die eben stumm

  8. #228
    also, würde gerne mitmodden, aber bin noch nicht mal anfänger als modder, habe angst zu viele fehler zu machen, und damit wie vereschiedene es schon getan haben, moroblivion zu"schrotten"

  9. #229

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von bjoernret Beitrag anzeigen
    Macht nichts, ich hoffe, das einer sich damit auskennt, sonst bleiben die eben stumm
    Mir ist grad was eingefallen... wahrscheinlich müsste man dafür die sounds.bsa von Morrowind entpacken... Ich glaub der OBMM kann bsa´s entpacken...

  10. #230
    Zitat Zitat von bjoernret Beitrag anzeigen
    Ich hätte wieder ein paar Aufgaben, die meine Kenntnisse übersteigen:
    [B][U]


    2. Übergang zwischen Cyrodiil/Morrowind
    Ich habe hier ein Bild von dem Übergang zwischen Morrowind und Cyrodiil gefunden: KLICK
    Wenn jemand die Landmasse so verändern könnte, wäre man in der Lage, direkt nach Morrowind zu gehen.

    Freiwillige vor
    Kann ich machen . Ich mach einfach überall ein wall hin und an einer stelle ein riesieges Tor

    EDIT. ich könnte auch noch die schlicksreiter verwndbar machen
    Geändert von death-lord (14.07.2009 um 16:04 Uhr)

  11. #231
    Zitat Zitat von Jarmah-der-Khajiit Beitrag anzeigen
    Mir ist grad was eingefallen... wahrscheinlich müsste man dafür die sounds.bsa von Morrowind entpacken... Ich glaub der OBMM kann bsa´s entpacken...
    Soweit ich weiß aber nicht die von Morrowind. Dafür gibt es z.B. den BSA-Commander.
    Das packen muss dann aber ein Oblivion-Tool übernehmen.


    Das liegt daran, dass *.bsa-Dateien für Morrowind & Oblivion zwar die gleiche Endung haben, aber anscheinend trotzdem ein anderes Format/andere Version des Formats.

  12. #232
    Die Sprachdateien habe ich schon, nur habe ich keine Ahnung, wie ich die einbinden soll.

    Wegen den Schlickreitern: Die macht CNME schon verwendbar

    Du kannst aber gerne den Übergang modden. Das mit der Mauer ist eine gute Idee

  13. #233
    es gibt nur das prob das in morrowind rundum wasser ist... ich mach einfach die mauer und das tor ins wasser

    EDIT: Leider schaff ich das glaub ich nicht. da ich nicht weiß wo oblivion aufhöhrt und das grrößere prob es sind immer nur einzelne segmente der Landschaft dargestellt. So dass ich immer da nöchste segment suchen muss und keinen anschlus zum vorherigen sehen kann
    Geändert von death-lord (16.07.2009 um 09:42 Uhr)

  14. #234
    Macht nichts

    Gibt es denn keine Möglichkeit, die beiden Worldspace nebeneinander zu setzen?

  15. #235
    vlt. gibt es eine aber ich kenne keine

  16. #236

    Morroblivion, bin verzweifelt

    Ok, sorry falls ich irgentwelche Fragen am falschen Platz oder so stelle, binn aber nicht erfahren mit Foren, es sei den in der sufu...
    Aber ich binn icht verzweifelt wegen Morroblivion...
    Es funzt nicht recht.., ich hab konvertiert usw... und da ich keine andere lösung kenne, hab ich den Cnme modd zum traveln und komm ins nichts, ich hab etwas nachgeschaut und bin draufgekommen dass beim Konvertn oft "To many references" und ähnliche sachen stehen, irgend einen Fehler hab ich gemacht, aber welchen??
    Wär echt nett wenn sich jemand die zeit für mich nehmen könnte

    ps. Ich hab scheiss Vista

  17. #237
    "Too many references" ist bei der DV leider normal, das hat mit Vista nichts zu tun.

    Ich habe vor einiger Zeit mal zusammengefasst, was ich so an technischem Krimskrams zu Morroblivion herausgefunden habe. Ist vielleicht nicht mehr alles aktuell, aber das folgende Zitat gilt noch:
    Zitat Zitat
    ...
    Wenn man erst mal nur herumspazieren will und sehen will, wie die alte Insel im neuen Gewand aussieht, sollte sich im CS einfach die Referenzkennung z.B. von Fargoth heraussuchen und ingame mit der Konsole (player.moveto Referenzkennung) zu dem Kerl reisen und ein Savegame anlegen.
    Dieses Vorgehen ist auch deshalb empfehlenswert, weil gerade die Referenzen von Art, Umfang und Sprachversion der Konvertierung abhängig sind. Hat man da mal was geändert, kann das zu einer Wasserlandung oder Start im "Tiber Septim" führen. Ob und unter welchen Bedingungen irgendwelche Mods funktionieren, kann dann immer noch getestet werden.
    ...

  18. #238
    Sry, bin ein absuluter noob im Cs, kann mir wer Fargoths id sagen??

    Edit:
    Ich glaub ich wies jetz was nicht passt: Das cs kann morrowind auch nicht laden,
    Da ist vieles im REFR Typ, was auch immer deas ist , sollte aber anders sein, zb Pgrd...

    ich möcht morroblivion unbedingt zum funzen bringen, war schon immer ein elder scrolls Traum vonn mir, habs aber erst vor kurzem enteckt...

    Ich brauch hilfen von Leuten bei denen es funkioniert!!
    Geändert von Low Post (19.07.2009 um 18:42 Uhr)

  19. #239
    Zitat Zitat von Moe379 Beitrag anzeigen
    ... kann mir wer Fargoths id sagen??
    ...
    wenn jemand zufällig genau Deine Einstellungen für die Generierung der Morroblivion.ESM verwendet hat, klappt das vermutlich

    ...generell aber eher nicht.
    Zitat Zitat
    ... weil gerade die Referenzen von Art, Umfang und Sprachversion der Konvertierung abhängig sind ...
    Du kannst mit coc <Editor-ID> in eine Zelle von Morroblivion reisen. eine Liste habe ich hier hochgeladen. Da die Editor-IDs generiert werden (Auffüllung von Leerzeichen, Substituion von Umlauten), führen viele Zellen vermutlich nach nirgendwo, die Auswahl ist aber groß genug.
    Du kannst auch mit cow WrldMorrowind <x-Wert> <y-Wert> in Exteriors springen, eine Auswahl von Koordinaten ist ebenfalls im Archiv (die benannten Exteriors).
    Wenn Du nirgends richtig landest, hast Du einen Fehler bei der Generierung bemacht.

  20. #240
    was kann ich jetzt egtl. noch machen? Ich könnte auch quests übernehmen dazuz muss ich aber wissen wie man questet

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