Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 273

Thema: [Mod-Projekt] Morrowindquests für Morroblivion (Download akualisiert am 10.03.2009)

Es gibt leider ein Problem: Mein Laptop will nicht mehr booten. Genaueres hier: KLICK

Konnte die .esp-Datei dank Linux sichern, nur muss ich, wie es momentan aussieht, den Laptop einschicken und kann in dieser Zeit nicht modden. Hinzu kommt noch, dass ich nächste Woche in den Urlaub fahre und den Laptop eigentlich mitnehmen wollte

Ich hätte wieder ein paar Aufgaben, die meine Kenntnisse übersteigen:

1. Vertonung

Ich habe zwar den Text vom Anfang aus den Morrowind-Sounddateien abgeschrieben, nur wäre es natürlich besser, wenn man die Sprache noch hinzufügen kann. Nur habe ich keine Ahnung wie das geht. Damit das ganze legal bleibt, muss der Spieler eben die Sounddateien eingenständig in das richtige Verzeichnis kopieren.

2. Übergang zwischen Cyrodiil/Morrowind
    Ich habe hier ein Bild von dem Übergang zwischen Morrowind und Cyrodiil gefunden: KLICK
    Wenn jemand die Landmasse so verändern könnte, wäre man in der Lage, direkt nach Morrowind zu gehen.

Freiwillige vor

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich hab ein relativ gutes Mikrofon zum aufnehmen zuhause. Aber ich weiß nicht, ob ich mich als Sprecher eigne und welches Format die Dateien haben müssen...

Als Stimmen wollte ich die Originalstimmen verwenden. Ich bräuchte nur einen, der diese einbindet

wie das geht, weiß ich auch nicht... sry.

Macht nichts, ich hoffe, das einer sich damit auskennt, sonst bleiben die eben stumm

also, würde gerne mitmodden, aber bin noch nicht mal anfänger als modder, habe angst zu viele fehler zu machen, und damit wie vereschiedene es schon getan haben, moroblivion zu"schrotten"

Zitat Zitat von bjoernret Beitrag anzeigen
    Macht nichts, ich hoffe, das einer sich damit auskennt, sonst bleiben die eben stumm
    Mir ist grad was eingefallen... wahrscheinlich müsste man dafür die sounds.bsa von Morrowind entpacken... Ich glaub der OBMM kann bsa´s entpacken...

Zitat Zitat von bjoernret Beitrag anzeigen
    Ich hätte wieder ein paar Aufgaben, die meine Kenntnisse übersteigen:
    [B][U]

2. Übergang zwischen Cyrodiil/Morrowind
    Ich habe hier ein Bild von dem Übergang zwischen Morrowind und Cyrodiil gefunden: KLICK
    Wenn jemand die Landmasse so verändern könnte, wäre man in der Lage, direkt nach Morrowind zu gehen.

Freiwillige vor
    Kann ich machen . Ich mach einfach überall ein wall hin und an einer stelle ein riesieges Tor

EDIT. ich könnte auch noch die schlicksreiter verwndbar machen
    Geändert von death-lord (14.07.2009 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von Jarmah-der-Khajiit Beitrag anzeigen
    Mir ist grad was eingefallen... wahrscheinlich müsste man dafür die sounds.bsa von Morrowind entpacken... Ich glaub der OBMM kann bsa´s entpacken...
    Soweit ich weiß aber nicht die von Morrowind. Dafür gibt es z.B. den BSA-Commander.
    Das packen muss dann aber ein Oblivion-Tool übernehmen.

Das liegt daran, dass *.bsa-Dateien für Morrowind & Oblivion zwar die gleiche Endung haben, aber anscheinend trotzdem ein anderes Format/andere Version des Formats.

Die Sprachdateien habe ich schon, nur habe ich keine Ahnung, wie ich die einbinden soll.

Wegen den Schlickreitern: Die macht CNME schon verwendbar

Du kannst aber gerne den Übergang modden. Das mit der Mauer ist eine gute Idee

es gibt nur das prob das in morrowind rundum wasser ist... ich mach einfach die mauer und das tor ins wasser

EDIT: Leider schaff ich das glaub ich nicht. da ich nicht weiß wo oblivion aufhöhrt und das grrößere prob es sind immer nur einzelne segmente der Landschaft dargestellt. So dass ich immer da nöchste segment suchen muss und keinen anschlus zum vorherigen sehen kann
    Geändert von death-lord (16.07.2009 um 09:42 Uhr)

Macht nichts

Gibt es denn keine Möglichkeit, die beiden Worldspace nebeneinander zu setzen?

vlt. gibt es eine aber ich kenne keine

Morroblivion, bin verzweifelt

Ok, sorry falls ich irgentwelche Fragen am falschen Platz oder so stelle, binn aber nicht erfahren mit Foren, es sei den in der sufu...
    Aber ich binn icht verzweifelt wegen Morroblivion...
    Es funzt nicht recht.., ich hab konvertiert usw... und da ich keine andere lösung kenne, hab ich den Cnme modd zum traveln und komm ins nichts, ich hab etwas nachgeschaut und bin draufgekommen dass beim Konvertn oft "To many references" und ähnliche sachen stehen, irgend einen Fehler hab ich gemacht, aber welchen??
    Wär echt nett wenn sich jemand die zeit für mich nehmen könnte

ps. Ich hab scheiss Vista

"Too many references" ist bei der DV leider normal, das hat mit Vista nichts zu tun.

Ich habe vor einiger Zeit mal zusammengefasst, was ich so an technischem Krimskrams zu Morroblivion herausgefunden habe. Ist vielleicht nicht mehr alles aktuell, aber das folgende Zitat gilt noch:
    Zitat Zitat
    ...
    Wenn man erst mal nur herumspazieren will und sehen will, wie die alte Insel im neuen Gewand aussieht, sollte sich im CS einfach die Referenzkennung z.B. von Fargoth heraussuchen und ingame mit der Konsole (player.moveto Referenzkennung) zu dem Kerl reisen und ein Savegame anlegen.
    Dieses Vorgehen ist auch deshalb empfehlenswert, weil gerade die Referenzen von Art, Umfang und Sprachversion der Konvertierung abhängig sind. Hat man da mal was geändert, kann das zu einer Wasserlandung oder Start im "Tiber Septim" führen. Ob und unter welchen Bedingungen irgendwelche Mods funktionieren, kann dann immer noch getestet werden.
    ...

Sry, bin ein absuluter noob im Cs, kann mir wer Fargoths id sagen??

Edit:
    Ich glaub ich wies jetz was nicht passt: Das cs kann morrowind auch nicht laden,
    Da ist vieles im REFR Typ, was auch immer deas ist , sollte aber anders sein, zb Pgrd...

ich möcht morroblivion unbedingt zum funzen bringen, war schon immer ein elder scrolls Traum vonn mir, habs aber erst vor kurzem enteckt...

Ich brauch hilfen von Leuten bei denen es funkioniert!!
    Geändert von Low Post (19.07.2009 um 18:42 Uhr)

Zitat Zitat von Moe379 Beitrag anzeigen
    ... kann mir wer Fargoths id sagen??
    ...
    wenn jemand zufällig genau Deine Einstellungen für die Generierung der Morroblivion.ESM verwendet hat, klappt das vermutlich

...generell aber eher nicht.
    Zitat Zitat
    ... weil gerade die Referenzen von Art, Umfang und Sprachversion der Konvertierung abhängig sind ...
    Du kannst mit coc <Editor-ID> in eine Zelle von Morroblivion reisen. eine Liste habe ich hier hochgeladen. Da die Editor-IDs generiert werden (Auffüllung von Leerzeichen, Substituion von Umlauten), führen viele Zellen vermutlich nach nirgendwo, die Auswahl ist aber groß genug.
    Du kannst auch mit cow WrldMorrowind <x-Wert> <y-Wert> in Exteriors springen, eine Auswahl von Koordinaten ist ebenfalls im Archiv (die benannten Exteriors).
    Wenn Du nirgends richtig landest, hast Du einen Fehler bei der Generierung bemacht.

was kann ich jetzt egtl. noch machen? Ich könnte auch quests übernehmen dazuz muss ich aber wissen wie man questet