Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 273

Thema: [Mod-Projekt] Morrowindquests für Morroblivion (Download akualisiert am 10.03.2009)

Schon gesehen
    Na dann is ja gut, auf eigene Verantwortung
    Öhm ka aber ich hab das Image gefunden das ich mir mal davon angefertigt hab

Interessieren würde mich jetzt nur, da ich die GotY habe, soll ich die Patches für die beiden Addons auch raufknallen oder nicht?

Da ich die Addons nicht besitze, weiß ich es nicht, glaube aber, dass du das machen kannst. Aber wenn du anfängst du modden, achte darauf, dass deine Mod NICHT von den Addons abhängig ist!

Wenn ich dann herausfinde wie ich das mache gern dann können wir die ja noch einzeln als Addon-Addon herausbringen

Das habe ich auch vor, wenn welche, die die Addons hat, die Quests machen, aber erstmal nur Morrowind, dass ist auch schon viel Arbeit

Klingt gut, ich hab sie Aber ja du hast recht, erst mal Morro^^

Öhm und bei den Updates...der sagt immer das die "Files" nicht übereinstimmen aber am ende beglückwünscht er mich zum "Erfolgreichen" patchen o_O

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke, wenn er sagt, dass das Patchen erfolgreich war, dass dies dann auch so ist, oder

Das glaube ich zwar nicht so aber das is mir jetzt auch erstmal egal, ich habe grade ein anderes problem entdeckt.

Zitat Zitat
    2.2. Morrowind Objects Replacer entpacken und den enthaltnen Ordner ObjectReplace über den gleichnamigen im Konverter kopieren.
    Ich habe hier in dem extra Ordner den Ordner "ObjectRelpace" bekommen und im Konverterordner war der ähnlichnamige Ordner "OblivionReplace" zu finden. Welchen soll ich nun nehmen? und da war auch noch die Datei "textures_replace" in dem Zusatzordner und die beinhaltet mehr Text als die im Konverterordner, es steht aber nix davon die auch rüber zu ziehen...

Hilf mir mal

Irgendwie versteh ich deine Frage nicht?

Was ist jetzt der Extra-Ordner, was ist der Konverter-Ordner?

Zitat Zitat
    1.4. Morroblivon- Konverter.
    Diese .exe wandelt die Morrowind- Meshes ins Oblivion- NIF- Format 20.0.0.5.
    Daher ist dieses Programm nicht illegal! Allerdings von Bethesda auch nicht gerne gesehen.
    Letzte Version 0.98 beta http://www.grwn.net/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=127
    Alle Versionen: http://linuxdigital.net/upload/morroblivion/converter/

*** Konverter Ordner***

1.5. (empfohlen) Morroblivion Objects Replacer
    Ersetzt die Pfade einiger Konverter- Daten durch Oblivion- Pfade, so daß die Probleme mit armlos angezeigten Kleidungsstücken (Morrowind hat viel mehr Biped Objects als Oblivion) nicht mehr auftreten.
    Letzte Version 0.7 http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15112

*** Extra Ordner***
    Sag mal, hast du vl nen Messenger, sowas wie MSN, ICQ oder Skype? Skype wäre am besten, dann könnwa teln weil ohne "Echtzeit-Hilfe" komm ich da nicht weit...

Achso, das meinst du. Du musst einfach die .txt Datei in den OblivionReplace-Ordner kopieren (der, der im Konvertierungsordner ist)

Ich habe leider kein Messenger, werde mir aber Skype runterladen, da man so auch bei weiteren Fragen besser helfen kann

Leider muss ich jetzt weg, da ich noch eingeladen bin.

Morgen hab ich Skype, versprochen

Oh ok dann is gut. Und die extra datei da? die wird nie erwähnt

fein das is ne gute idee

ok dann viel spass und bis morgen

lg

Edit: ich bekomms nicht hin...wenn ich morro installier dann fehlen die halben dateien in dem ordner der ordner "Meshes" is zb leer...

Edit2: So es rennt nu und ich habs auch schon konvertiert aber damit dann so meine Probleme...man lese hier
    Geändert von Zacki (19.04.2009 um 08:48 Uhr)

Erstmal möcht ich sagen, dass mir das Projekt sehr gefällt. Find ich toll, dass sich jemand der Sache annimmt, da macht Morroblivion sicher richtig Spaß.

Ich hab zwei Ideen:
    1. Zur Teleportation
    - Wäre es nicht möglich einfach eine Art Schiffsreisedienst zur erstellen, der einen vom Hafen der Kaiserstadt nach Morrowind bringt? Das wär doch ne vernünftige Sache, stimmig und schlicht.

2. Morrowind Musik
    - Das müsste eigentlich sehr einfach gehen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man in Oblivion Musik hinzufügen, indem man .mp3's einfach in den Musikordner von Oblivion einfügt und sie dann nach dem selben Schema, nach dem die Oblivionmusikdateien benannt sind, umbenennt. Dann werden die genauso abgespielt wie die Standardhintergrundmusik. Wenn mans pur will kann man die Standardmusik auch ganz rauslöschen, glaub ich.
    Geändert von minzgras (28.04.2009 um 15:35 Uhr)

Hi!

Freut mich, dass es dir gefällt

Zu deinen Ideen:
    So eine Schiffsreise ist schon in Alternate Arrival enthalten. Ich habe aber auch schon gedacht, so etwas zu erstellen. Vielleicht werde ich die Schiffsreise in der Mod ermöglichen.

Wegen der Musik: Danke für den Tipp: Funktioniert, soweit ich das höhren kann, wunderbar. Werde dass in der Readme reinschreiben, mit Vermerk, dass es von dir kommt, natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast.

Ich hab nichts dagegen, im Gegenteil. Ist ja auch nicht wirklich so, dass ich jetzt erfunden hätte

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es mit der Methode ein Problem sobald man zu viele Musikdateien verwendet. Irgendwas mit es werden nicht alle abgespielt oder so.

Ich würde da als Alternative Enhance Music and Control empfehlen.
    Damit sollte es eigentlich auch möglich sein, dass in Morrowind die Morrowind-Musik und in Cyrodiil/allen anderen Orten die Oblivion-Musik gespielt wird.

Soweit ich das verstanden habe muss man dann nicht mal die Dateien umbenennen, sondern einfaches rüberkopieren reicht. All zu genau hab ich mich mit der Scripting-Komponente aber noch nicht befasst, aber die restlichen Funktionen sind auch so toll genug.

Danke für den Tipp. Ich werde mir das Teil mal genauer ansehen

Ich habe in den letzen Tagen probiert, fehlende Meshes mit NIBLE zu konvertieren. Funktioniert auch ganz gut, aber bei mein Testobjekt (Knochen-Schild) wird falsch an die Hand des NPC's platziert (Das Schild zeigt nach hinten) Außerdem sind die Tragegurte lila, der Rest des Schildes aber nicht. Kennst sich jemand mit NIBLE aus und kann mir helfen?

Noch ne Frage: Wahrscheinlich darf ich die konvertieretn Meshes nicht in den Download hineinpacken, sondern muss eine Anleitung schreiben, wie man sie konvertiert (wenn ich das irgendwie noch richtig hinbekomme), oder?

Moin,
    Ich muss mich hier auch mal melden. Bei mir ging es ja jetzt sau mäßig langsam voran. (verschiedene Gründe), und auch die einigen 3 Tage (Samsat - Montag) an denen ich was machen hätte könnten, konnte ich nichts machen, weil die im Fernsehen ja unbedingt alle drei tage 7,5 Stunden Lost zeigen mussten^^ Auch diese und nächste woche wird es nichts: Ich hab ab übernächster Woche Sommerferien, und deswegen hab ich jetzt alle Übergangsprüfungen in min. 5 Fächern... o.0

Momentan hab ich die ersten 5 Quest fertig.

Ich habe in letzter Zeit leider auch nicht mehr so viel Zeit. Werde immer stückchenweise weiter modden und in den Sommerferien wieder schneller vorankommen.

Ich habe eine neue Test-Version hochgeladen. Das CUO Ressourcepack wird benötigt! Die Hauptstory könnt ihr bis zur Quest "Mond und Stern" spielen, die Quests der Kriegergilde sind noch unspielbar. Satsuma wird erst fertig modden und dann werde ich eine neue Version hochladen.

In dieser Version wurde das Inventar von einigen NPC's überarbeitet, manche Pfeile kann man nun benutzen und in manchen Tavernen ist das Übernachten möglich. Es wurden Ringe, Amulette, Rüstungsteile, Waffen, Sklavenfesseln, etc. eingefügt.