Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 273

Thema: [Mod-Projekt] Morrowindquests für Morroblivion (Download akualisiert am 10.03.2009)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Satsuma,
    ich hatte anfangs die DV von Morrowind und es war mir nicht möglich eine Mod für Morroblivion zu machen. Da ich gelesen habe, dass es mit der EV gehen sollte, habe ich mir diese bei Amazon für ein paar Euro bestellt und jetzt funktioniert es.
    Daher meine Frage: Hast du die DV oder EV von Morrowind?

DV...

Edit: ok, ich hab jetzt mal versucht die BEtA zu starten. Ok, Ladereihnfolge scheint in Ordnung zu sein. Morrwind vor Oblivion. So, jetzt lande ich aber irgendwo im nirgendwo... o.0
    also irgendwo in einer Höle, aber nicht mal in der Höhle, sondern außerhalb von ihr.

Ne kleine Frage: wäre es eigentlich möglich das man schon direckt im Gefangenen schiff landet?
    Geändert von Satsuma (12.03.2009 um 17:00 Uhr)

Du musst die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp-Datei umwandeln, diese mit dem CS öffnen, nichts machen, nur speichern. Dann wieder in eine .esm-Datei umwandeln. Das hat bei mir geholfen.

Zu deiner zweiten Frage: Die Schriftrolle befindet sich in der Zelle beim neuen Spielstart. Ich werde aber noch eine Schriftrolle woanders hinzufügen.

Zitat Zitat von bjoernret Beitrag anzeigen
    Du musst die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp-Datei umwandeln, diese mit dem CS öffnen, nichts machen, nur speichern. Dann wieder in eine .esm-Datei umwandeln. Das hat bei mir geholfen.

Zu deiner zweiten Frage: Die Schriftrolle befindet sich in der Zelle beim neuen Spielstart. Ich werde aber noch eine Schriftrolle woanders hinzufügen.
    zum 1en: Geht nicht. Beim Speichern gibt es ja ne fehlermeldung.......
    zum 2en: Nicht ganz das meine ich. Nicht durch eine Schriftrolle, sondern das man einfach im Schiff am anfang spownt.

Ich weiß leider nicht, wie das zu bewerkstelligen ist. Muss ich dafür irgendeinen XMarker auf das Startschiff legen?

Zitat Zitat von bjoernret Beitrag anzeigen
    Ich habe da ein Problem: Nach der Quest mit dem Urshilaku-Lager bekommt man ja von Caius Cosades den Auftrag wegen dem Lager des sechsten Hauses. Leider konvertiert der ESP-Converter nur sehr wenige Kreaturen worunter auch der Ashghoul ist, den man in dieser Mission töten soll. Ich habe versucht, die Datei AshGhoul.nif mit dem NIF-Converter zu konvertieren, bekam aber die Fehlermeldung "too many keys". Hab ich irgendetwas falschgemacht
    Bin gerade bei TesNexus auf was gestoßen: Morroblivion Ash Monsters

Danke für deine Hilfe
    Genau das was ich suche

Und schon hab ich ein weiteres Problem, eigentlich 2:
    1) Mir fehlt die .nif-Datei von Yagrum Bagarn (der Typ im Corprusarium, der in der Maschiene Sitzt, da muss der Char Stiefel abholen)

2) Ich muss schon wieder ein Script umschreiben, bis jetzt hat es noch ganz gut geklappt, aber bei dem hier komme ich nicht weiter. Ich habe es schon ein bischen für Oblivion umgeschrieben, nur kann ich nichts mit der Variable "Day" anfangen.

Code:
    scn bMorrobZusatzWaitOneDay

Begin GameMode

short currentDay
    short localdaysPassed
    Short NoLore	;blocks discussion of general topics

if ( currentDay != Day )
    	;assume that the day has gone up, not down or something...
    	set currentDay to Day
    	set localdaysPassed to localdaysPassed + 1
    endif

;Old Version (for reference -- month thing makes no sense so sayeth Doug)

;short eventDay
    ;short eventMonth
    ;short oneDayPassed

;if (oneDayPassed == 0)
    ;	set oneDayPassed to 1
    ;	set eventDay to Day
    ;	set eventMonth to Month
    ;endif

;if (oneDayPassed == 1)
    ;	if (Month != eventMonth)
    ;		set oneDayPassed to 2
    ;	endif
    ;
    ;	if (Day != eventDay)
    ;		set oneDayPassed to 2
    ;	endif
    ;endif

End
    Sonst kommt das Projekt gut vorran. Satsuma hat die Quests für die Kriegergilde übernommen und hat schon die erste Quest fertig gestellt. Ich habe eine weitere "Morrowind spielen"-Rolle in das Spiel eingefügt. Sie ist nun dort zufinden, wo das Amulett für die Topics früher lag (Im vorderen Teil des Gefängnisbezirks, vor der Tür, wo man die Drachenrüstung bekommt). Aber bevor ich eine neuere Version als Download zur verfügung stelle, muss erst noch mehr rein.

Ich würde sagen das wurde zu GameDay.
    Geändert von Low Post (16.03.2009 um 14:49 Uhr)

Und schon wieder hast du mir geholfen: Danke

Zitat Zitat
    1) Mir fehlt die .nif-Datei von Yagrum Bagarn (der Typ im Corprusarium, der in der Maschiene Sitzt, da muss der Char Stiefel abholen)
    Hat jemand eine Idee, was ich als "Ersatz" verwenden könnte?

hi,
    ich habe so eben den 2 quest der Kriegergilde abgeschlossen. Aber nun könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. Unzwar: ich habe Morrowind schon lange nicht mehr gespielt, und nun weiß ich nicht nach welchen Missionen man befördert wird. In den Lösungen auf dieser Seite steht auch nix. Kann mir da jemand weiter helfen?