Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 273

Thema: [Mod-Projekt] Morrowindquests für Morroblivion (Download akualisiert am 10.03.2009)

Rechtsklick --> Edit im OBMM.

Jadoch DAS weis ich aber wie kann ich dann da noch was hinzubauen?

Ich hatte das folgendermaßen gemacht:

1. Einen Ordner erstellt mit dem Namen "OMOD-ORDNER" genannt, ganz primitiv.

2. Dann hab ich alle Dateien und Ordner die ich im OMOD haben will in diesen Ordner kopiert.

3. Im "create omod" Menü diesen Ordner ausgewählt und die Daten draus "importiert".

4. Alle Felder mit Infos gefüllt und dann das teil dann "erstellt".

(Nach etlichen Stunden warten bei Rafoo dann)

Jah dann war mein OMOD eben fertig. Jetzt gibt es wieder so'n Update und normalerweise würde ich die Dateien und Ordner einfach ins Obli-Data Verzeichniss kopieren. Wie bekomm ich dann bei nem OMOD der bereits existiert (und wo eben keine Daten mehr in dem OMOD-ORDNER mehr sind) neue Daten dazu? Diese Daten wieder in den von mir angelegten Ordner kopieren und dann wenn der OMOD geöffnet is diesen Ordner wieder "hinzufügen"? Also das die selben Daten die dann schon im OMOD sind mit den neuen ersetzt werden oder so. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Lg

EDIT: Was ich mich noch frage schon länger...ich sehe immerwieder die version 1.1.15 und so, ich selber hab iwie die 1.1.12 aber auf der downloadseite gibbet immer nur die 1.1.11 o_O welche is nu aktuell?
    Geändert von Zacki (24.02.2009 um 15:48 Uhr)

Ich hab die *.omod immer in einen Ordner extrahiert, da dann den Patch drüberkopiert und das dann als komplett neue *.omod erstellt.

Da der sowieso alles nochmal neu packt dauert das nicht wesentlich länger als sonst und du kannst dir sicher sein, dass auch wirklich der Patch drin ist.

und womit entpacken? 7-zip oder so?

Müsste eigentlich im OBMM eine Funktion dafür geben.

k ich schau grade

Edit: so ich hab das jetzt mal mit "extract to folder" in einen ordner ausgepackt aber der ordner is beinhart leer o_O

und kann mir noch einer was zu meinem anderen edit weiter oben sagen?
    Geändert von Zacki (24.02.2009 um 16:58 Uhr)

1. Ordner fürs Entpacken anlegen, ich nenne den OMOD.
    2. in OBMM Rechtsklick auf den zu entpackenden OMOD > EXTRACT TO FOLDER und im nächsten Fenster den unter 1. erstellten Ordner anwählen.
    3. In diesem Ordner findet man mit etwas Glück dann einen neuen, der genau so heißt wie der entpackte OMOD.
    Bei ROO sollte man da sehr viel Geduld haben.
    4. das Update dort passend reinkopieren, ggf. vorher .esp- Dateien wieder richtig umbenennen/ .bsa entpacken
    Ich benenne meine OMODs und .esp nach Sachgebieten, sonst blickt ja kein Schwein mehr durch. Ggf. Sound- Unterordner vom Namen her an die .esp anpassen.
    Z.B. Overhauls - ROO 3 - ROO.esp.
    5. erneut zum OMOD verschrauben.
    6. auf Raimunds nächste Idee freuen.

Ich habe bei ROO 3 final aufgegeben.

Ich bin schon wieder beim verschrauben danke habs iwie hinbekommen und nach ner eeeeeeelendslangen Zeit waren die Dateien auch wirklich da

Öhm dazu kann nich nix sagen, ich bin erst bei RAFOO eingestiegen
    Aber danke

Ich habe da ein Problem: Nach der Quest mit dem Urshilaku-Lager bekommt man ja von Caius Cosades den Auftrag wegen dem Lager des sechsten Hauses. Leider konvertiert der ESP-Converter nur sehr wenige Kreaturen worunter auch der Ashghoul ist, den man in dieser Mission töten soll. Ich habe versucht, die Datei AshGhoul.nif mit dem NIF-Converter zu konvertieren, bekam aber die Fehlermeldung "too many keys". Hab ich irgendetwas falschgemacht

Animierte Meshes einer gewissen Größe werden m.E. nicht konvertiert, wie z.B. die berüchtigte Wolf\skin.nif.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die .nif-Datei "Obliviontauglich" mache?

Ein neuer Download ist verfügbar. Man kann nun von Caius Cosades Befehle empfangen.

Weiß denn keiner, wie ich die Datei "Ashghoul.nif" Obliviontauglich machen kann? Wenn es an der Größe liegt, kann ich die Datei irgendwie komprimieren?

Wie sieht denn der Vogel aus? Es gibt doch etliche Ghoul- Modelle für Oblivion inzwischen.

Ansonsten brauchst Du einen armen Irren, der nicht nur das Modell umsetzt, sondern auch die Animationen. Da wirst Du wohl niemanden finden.

So sieht er aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ashghoul.jpg  

Wenn Du unbedingt sowas brauchst, nimm doch irgendeinen NPC stellvertretend.

Sorry, wenn ich mich etwas blöd gebärde (ich bin grad in Morroblivion zu Gange und würde es gerne mal austesten), aber was soll man davon halten:

Zitat Zitat
    Nun öffnet euer Morrowind-Verzeichniss, wandelt folgende Dateien ins .wav-Format um und kopiert sie in folgenden Ordner:
    Dateien:
    -chargenname1.mp3
    -chargenname2.mp3
    -chargenname3.mp3
    -chargenwalk1.mp3
    -chargenwalk2.mp3

In diesen Ordner kopieren: ...\Data\Sound\fx\Morroblivion Zusatz
    Ich habe in meinem Morrowind- Ordner keine solchen Dateien, und außerdem liegen alle Sound- Dateien dort eh schon als .wav vor.
    Habe beim 200. Unterordner aufgehört zu suchen. Ein Pfad wäre mehr als hilfreich.

EDIT:
    die Windows- Suche spuckt auch nichts aus.

EDIT2:
    Ich habe das Amulett mit meinem vorhandnen Char gefunden (liegt rechts, wenn man in das Gefängnis hineinkommt, in einer durch ein Tor abgetrennten Nische auf einer Kiste), nur tut sich gar nichts, wenn man auf das Fenster klickt.
    Ich habe zwar Deine Datei gleichlautend zu meinen bisherigen Dateien so umbenannt "Morroblivion - Morroblivion Quests.esp" (wer soll sich später mal unter "Morroblivion Zusatz" irgendwas vorstellen können?), aber das sollte wohl bei entsprechender Umbenennung des Sound/Voice- Unterordners keine Rolle spielen.
    Auch läuft meine Morrowind_ob.esm vor der Oblivion.esm in der Ladereihenfolge- ansonsten habe ich nämlich keine Landschaft.

Da soll ja sicher irgendwo noch diese ominöse Schriftrolle sein, die einen nach Morrowind bringt, allerdings ist die nicht mal in Deiner Readme erwähnt. Ich vermute daher, daß Du sie vergessen hast oder die Geschichte tatsächlich nur mit einem neuen Char zu spielen ist.
    Geändert von Growlf (09.03.2009 um 01:26 Uhr)

Sorry, ich war noch nie gut im erklären. Ich versuchs nochmal:

Zur Frage 1 (Pfad): Ich hab vergessen, den Pfad in die Readme einzufügen: ...\Morrowind\Data Files\Sound\Vo\Misc

Zur Frage 2 (Amulet): Nochmal sorry, ich hab ausversehen eine ältere .esp-Datei gepackt. Neuer Download verfügbar. Jetzt müsste es funktionieren.

Zur Frage 3 (Schriftrolle): Diese ist nur in der Start-Zelle beim neuen Spiel enthalten. Wenn man mit einem alten Char auchnoch das Intro haben möchte, geht einfach an Bord des Gefangenenschiffes und sprecht mit Jiub. Wenn ihr mit dem Zensus Steuerbeamten sprecht, könnte ihr ein neues Sternzeichen und eine neue Klasse auswählen. Die HQ startet, wenn ihr mit dem Offizier redet.
    Ich kann aber auch die Schriftrolle noch irgendwo anders hinzufügen, wenn ihr wollt.

Hoffe, deine Fragen sind beantwortet, wenn nicht, frag einfach nochmal nach

gruß
    bjoernret

PS: Ich hab die Readme nochmal etwas überarbeitet.

Ja, funzt jetzt.

Komisch, daß die Windows- Suche die Dateien nicht findet. Vorhanden sind sie jedenfalls.
    Habe die .mp3 mit Audacity konvertiert.

Als Deinem einzigen Tester sind mir folgende Probleme aufgefallen:
    - LOD fehlt (kann aber auch mit der erzwungenen Ladereihenfolge zusammenhängen)
    - alle Wachen sind nackt oder halbnackt (Wirkung von Armory of Morrowind scheint aufgehoben)
    - wenn man den Knilch im Zensus- und Steueramt anquasselt, kriegt man verschiedne Sternzeichen angeboten
    -- die von Morrowind funzen nicht
    -- Skills werden bei Auswahl des gleichen Sternzeichens, das man schon hat, zurückgesetzt. Mein Beschwören- Skill z.B. von 149 auf 100.
    >> also Finger weg von diesem Nackedei. Oder vorher saven und vergleichen.

- leichte Schreibfehler
    - Wache auf dem Schiff erzählt zwar, daß ich aussteigen muß, bewegt sich aber keinen Millimeter

So weit bisher.

Die Schriftrolle zum Teleport nach Morrowind wäre auch für vorhandne Chars wünschenswert, denn mir gelang die Reise nur deshalb, weil ich auf einem der Türme von Balmora ein Portal hinterlassen hatte.
    Geändert von Growlf (10.03.2009 um 20:16 Uhr)

Danke, dass du es getestet hast.
    Zu dem was dir aufgefallen ist:
    Zitat Zitat
    - LOD fehlt (kann aber auch mit der erzwungenen Ladereihenfolge zusammenhängen)
    Meine Mod verändert nichts an den LOD-Dateien. Da gibt es schon eine Mod für, die LOD-Dateien für Morroblivion einsetzt.
    Zitat Zitat
    - alle Wachen sind nackt oder halbnackt (Wirkung von Armory of Morrowind scheint aufgehoben)
    Ich habe die Rüstungen vergessen, dem Download hinzuzufügen. Ich habe aber gehöhrt, dass die richtigen Rüstungen von Morrowind in dem neunen Cyrodiil's Upgrade Ressource Pack seien sollen. Ich werde mich am Wochenende mal darum kümmern.
    Zitat Zitat
    - wenn man den Knilch im Zensus- und Steueramt anquasselt, kriegt man verschiedne Sternzeichen angeboten
    -- die von Morrowind funzen nicht
    Ich habe vor, die Sternzeichen von Morrowind noch einzufügen, allerdings erst später.
    Zitat Zitat
    -- Skills werden bei Auswahl des gleichen Sternzeichens, das man schon hat, zurückgesetzt. Mein Beschwören- Skill z.B. von 149 auf 100.
    Kann ich das irgendwie verhindern? Spontan fällt mir leider keine Möglichkeit ein. Wer eine Idee hat, bitte melden.
    Zitat Zitat
    - leichte Schreibfehler
    Werde, wenn ich die HQ zu ende habe, alles nochmal überprüfen.
    Zitat Zitat
    - Wache auf dem Schiff erzählt zwar, daß ich aussteigen muß, bewegt sich aber keinen Millimeter
    Muss am Packages liegen, werde ich mir auch am Wochenende nochmal angucken.
    Zitat Zitat
    Die Schriftrolle zum Teleport nach Morrowind wäre auch für vorhandne Chars wünschenswert, denn mir gelang die Reise nur deshalb, weil ich auf einem der Türme von Balmora ein Portal hinterlassen hatte.
    Beim nächsten Download wird die Schriftrolle noch irgendwoanders hinzugefügt. Weiß noch nicht, wo. In der Kaiserstadt müsste aber auch ein Portal stehen, dass einen nach Gnisis bringt.

Wegen dem Ashghoul: Ich habe mich entschlossen, einen Xiviali zu nehmen. Vielleicht wird die .nif-Datei ja beim nächsten Release vom ESP-Converter übernommen.