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Thema: [Mod-Projekt] Morrowindquests für Morroblivion (Download akualisiert am 10.03.2009)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hatte auch zuerst die DV von Morrowind und es kamen ziemlich viele Fehlermeldungen während des Konvertierens. Die Folge war, dass die NPC's in den Interiors nicht vorhanden waren. Ich hab aber schon von anderen gehört, dass die dieses Problem nicht hatten. Ich hab mir einfach für 64 cent (+3,00€ Transportkosten) die EV bei Amazon bestellt, und die Konvertierung lief Problemlos, auch die Interior NPC's waren vorhanden.
    Probier es mal aus und schreib, wie es funktioniert hat.

  2. #2
    Es kommt zwar immer noch diese Fehlermeldung, aber im Data Files Ordner von Morrowind befindet sich jetzt eine Morrowind bsa und eine Morrowind esm, die allerdings nicht das Typische Messerzeichen hat.
    Die bsa hingegen zeigt das Oblivionsymbol.

  3. #3
    Gut. Nun musst du folgende Dateien aus dem ESPConverter-Ordner in dein Oblivion Data Verzeichniss laden: "Morroblivion_fr.esp", "lorecratures.esp"
    Achte darauf, dass die "Morrowind_ob.esm" als erstes geladen wird. Bei mir waren erst alle Schwierigkeiten beseitigt, als ich mithilfe TES4Gecko die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp umgewandelt habe, mit dem CS geöffnet und gespeichert und sie wieder ind eine .esm umgewandelt habe. Dieser Vorgang ändert wieder die Ladereihenfolge, also "Morrowind_ob.esm" wieder als erstes laden lasse.

  4. #4
    Es scheint nur die Morrowind esm zu geben, zumindest kann ich keine Morrowind_ob.esm finden.
    Ich musste Program Files in Programme umbenennen. Jetzt konvertiert er richtig.
    Geändert von Lobstercookie (30.01.2009 um 19:49 Uhr)

  5. #5
    Könnte daran liegen, dass ich die EV hab. Aber jetzt weiß ich endlich, warum er mit der DV nie richtig konvertiert hat.
    Und gibt es irgendeinen Unterschied zwischen Morroblivion mit und ohne Erweiterungen?

  6. #6
    Es ist immer noch nicht fertig. Kamen bei dir auch immer so viele to many references in Interior cell Meldungen?
    Jetzt ist er anscheinend fertig, aber es gibt immer noch keine esm.

  7. #7
    Nur bei der DV, bei der EV ging alles Reibungslos.
    Die Morrowind_ob.esm war nach dem Konverieren in meinem Oblivion Data-Ordner.

  8. #8
    Ich habe sie gefunden (ich dachte ich müsse sie irgendwo suchen). Jetzt kann ich testen, ob es funktioniert.
    Vielen Dank für deinen Langmut und deine Unterstützung. Nachdem ich getestet habe, werde ich damit anfangen, die Questlogs zumachen

  9. #9
    Ich habe schon wieder ein Problem. Ich habe mir diese Mod gedownloadet, die ein Boot in Anvil einfügt, dass mich nach Seyda Neen bringen soll stattdessen komme ich in einer Höhle an, schwebe in der Luft und wenn ich mich außerhalb der Höhle befinde bin ich im Wasser und kein Land in Sicht.

  10. #10
    Das Problem hatte ich auch. 2 Möglichkeiten:

    1. Überprüfe ob die "Morrowind_ob.esm" als erstes geladen wird (Noch vor der "Oblivion.esm")

    2. Öffne die Konsole (^) und gebe "cow WrldMorrowind -5,-6" ein.

  11. #11
    Ich bin jetzt in Morrowind angekommen, aber teiweise fehlt der ganze Boden, die Häuser, Türen, Felsen schweben in der Luft.

  12. #12
    Nun gibt es wieder 2 Lösungsmöglichkeiten:

    1. Überprüfe nochmal ob "Morrowind_ob.esm" als erstes geladen wird.
    2. Wandle die esm in eine esp um, lade sie im CS (als active file setzen), speicher ab, wandle die esp in eine esm um.

  13. #13

    NPC

    Braucht ihr noch jemanden der euren NPCs einen atgesablauf, topics, greetings etc. gibt?

    EDIT: dann würde ich mich auch dran versuchen alle NPCs schlafen zulassen
    Geändert von death-lord (07.06.2009 um 10:42 Uhr)

  14. #14
    Den Tagesablauf mach schon die Mod CNME (oder so ähnlich).

    Wenn du helfen willst, kannst du aus folgenden Sachen auswählen, die mir gerade so einfallen (soll heißen: Wer noch andere Ideen hat, kann sie gerne dazuschreiben )

    1. Quests einbinden

    2. Topics so verändern, dass die NPC's nicht dauernd über die Oblivion Kriese und den toten Kaiser schwafeln, sondern erst nach der Hauptquest von Morrowind damit anfangen

    3. Per Script machen, dass sich die Obliviontore auch erst nach der Morrowindhaupquest

    4. Pferdestallungen in Morrowind einfügen

    5. Klippenläufer und andere Kreaturen von Morrowind für Oblivion erstellen

    6. Rüstungen und Waffen aus Morrowind, die noch nicht konvertiert wurden, für Oblivion erstellen

    7. Das Aussehen der NPC's näher an das Original aus Morrowind bringen

    8. Ideen mit einbringen!

    Wer irgendetwas machen will, bitte melden! Auch wenn es nur eine Nebenquest ist. Bin gerade dabei, die NPC's mit den richtigen Inventar zu versorgen und sonstige Einstellungen für Morroblivion einzustellen, dass es mehr an Morrowind erinnert.

  15. #15
    Ideen mach ich auich gerne. Danke das ich mitmache darf. hast du ICQ/Skype/Xfire/msn?

  16. #16
    Zitat Zitat von bjoernret Beitrag anzeigen

    2. Topics so verändern, dass die NPC's nicht dauernd über die Oblivion Kriese und den toten Kaiser schwafeln, sondern erst nach der Hauptquest von Morrowind damit anfangen


    4. Pferdestallungen in Morrowind einfügen
    Das beides kann ich machen aber erst mach ich die Stallungen. Wie Genau soll ich die Datei speichern und sol ich nur morrowind laden oder auch die mod?

  17. #17
    Freut mich, dass du mitmachtst

    Ich hatte mal Skype, hatte aber leider große Probleme damit. Hat sogar meinen Laptop zum Absturz gebracht. Die Gespräche müssen wohl über PN geführt werden

    Bitte mach die Mod nur von der Morrowind_ob.esm abhängig. Die Addons bitte noch nicht einbinden. Die esp-Datei für die Pferde soll optional sein.

    Wenn du die Topics veränderst, bitte auch nur mit Abhängigkeit von der Morrowind_ob.esm, ohne Addons. Diese .esp-Datei merge ich zusammen mit der Mod

    Werde dich dann mal in den ersten Post eintragen. Danke für deine Hilfe.

  18. #18
    soll ich bereits vorhandene ställe nehmen oder neue? Achja die NPCs bekommen von mir keine stimme^^

  19. #19
    Ob du bereits vorhandene oder neue Ställe nimmst, überlass ich dir

    Mit der Stimme habe ich auch gar nicht erwartet

  20. #20
    soll ich zu dem Stall im pelagiat eine schnell reise funktion machen? dann würde man aber auch nach pelagiad schnell reisen können

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