Mach ich, lade gerade die Dateien herunter und installiere Morrowind.
Jetzt müsstest du mir helfen. Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das damals hinbekommen habe...so viele Dateien.
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Also:
1. Entpacke das Archiv in einen beliebigen Ordner.
2. Öffne die Datei "Morroblivion.ini"
3. Für die Variante ohne Erweiterung müsste die .ini ungefähr so aussehen:
4. Starte die Datei "esp_conv.exe".
Nun sollte alles tadelos funktionieren.
Noch eine Frage: Hast du DV ode EV von Morrowind?
Die DV, dass wollte ich gerade auch fragen, ob es damit Probleme gibt.
EDIT Ich habs jetzt so gemacht, wie du es gesagt hattest, aber da kommt nur so ein Fenster wo drin steht
File Morrowind.esm does not exist
und so...
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Geändert von Lobstercookie (30.01.2009 um 19:13 Uhr)
Ich hatte auch zuerst die DV von Morrowind und es kamen ziemlich viele Fehlermeldungen während des Konvertierens. Die Folge war, dass die NPC's in den Interiors nicht vorhanden waren. Ich hab aber schon von anderen gehört, dass die dieses Problem nicht hatten. Ich hab mir einfach für 64 cent (+3,00€ Transportkosten) die EV bei Amazon bestellt, und die Konvertierung lief Problemlos, auch die Interior NPC's waren vorhanden.
Probier es mal aus und schreib, wie es funktioniert hat.
Es kommt zwar immer noch diese Fehlermeldung, aber im Data Files Ordner von Morrowind befindet sich jetzt eine Morrowind bsa und eine Morrowind esm, die allerdings nicht das Typische Messerzeichen hat.
Die bsa hingegen zeigt das Oblivionsymbol.
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Gut. Nun musst du folgende Dateien aus dem ESPConverter-Ordner in dein Oblivion Data Verzeichniss laden: "Morroblivion_fr.esp", "lorecratures.esp"
Achte darauf, dass die "Morrowind_ob.esm" als erstes geladen wird. Bei mir waren erst alle Schwierigkeiten beseitigt, als ich mithilfe TES4Gecko die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp umgewandelt habe, mit dem CS geöffnet und gespeichert und sie wieder ind eine .esm umgewandelt habe. Dieser Vorgang ändert wieder die Ladereihenfolge, also "Morrowind_ob.esm" wieder als erstes laden lasse.
Es scheint nur die Morrowind esm zu geben, zumindest kann ich keine Morrowind_ob.esm finden.
Ich musste Program Files in Programme umbenennen. Jetzt konvertiert er richtig.
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Geändert von Lobstercookie (30.01.2009 um 19:49 Uhr)
Könnte daran liegen, dass ich die EV hab. Aber jetzt weiß ich endlich, warum er mit der DV nie richtig konvertiert hat.
Und gibt es irgendeinen Unterschied zwischen Morroblivion mit und ohne Erweiterungen?
Es ist immer noch nicht fertig. Kamen bei dir auch immer so viele to many references in Interior cell Meldungen?
Jetzt ist er anscheinend fertig, aber es gibt immer noch keine esm.
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Nur bei der DV, bei der EV ging alles Reibungslos.
Die Morrowind_ob.esm war nach dem Konverieren in meinem Oblivion Data-Ordner.
Ich habe sie gefunden (ich dachte ich müsse sie irgendwo suchen). Jetzt kann ich testen, ob es funktioniert.
Vielen Dank für deinen Langmut und deine Unterstützung. Nachdem ich getestet habe, werde ich damit anfangen, die Questlogs zumachen![]()
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Braucht ihr noch jemanden der euren NPCs einen atgesablauf, topics, greetings etc. gibt?
EDIT: dann würde ich mich auch dran versuchen alle NPCs schlafen zulassen
Geändert von death-lord (07.06.2009 um 10:42 Uhr)
Den Tagesablauf mach schon die Mod CNME (oder so ähnlich).
Wenn du helfen willst, kannst du aus folgenden Sachen auswählen, die mir gerade so einfallen (soll heißen: Wer noch andere Ideen hat, kann sie gerne dazuschreiben)
1. Quests einbinden
2. Topics so verändern, dass die NPC's nicht dauernd über die Oblivion Kriese und den toten Kaiser schwafeln, sondern erst nach der Hauptquest von Morrowind damit anfangen
3. Per Script machen, dass sich die Obliviontore auch erst nach der Morrowindhaupquest
4. Pferdestallungen in Morrowind einfügen
5. Klippenläufer und andere Kreaturen von Morrowind für Oblivion erstellen
6. Rüstungen und Waffen aus Morrowind, die noch nicht konvertiert wurden, für Oblivion erstellen
7. Das Aussehen der NPC's näher an das Original aus Morrowind bringen
8. Ideen mit einbringen!
Wer irgendetwas machen will, bitte melden!Auch wenn es nur eine Nebenquest ist. Bin gerade dabei, die NPC's mit den richtigen Inventar zu versorgen und sonstige Einstellungen für Morroblivion einzustellen, dass es mehr an Morrowind erinnert.
Ideen mach ich auich gerne. Danke das ich mitmache darf. hast du ICQ/Skype/Xfire/msn?
Freut mich, dass du mitmachtst![]()
Ich hatte mal Skype, hatte aber leider große Probleme damit. Hat sogar meinen Laptop zum Absturz gebracht. Die Gespräche müssen wohl über PN geführt werden
Bitte mach die Mod nur von der Morrowind_ob.esm abhängig. Die Addons bitte noch nicht einbinden. Die esp-Datei für die Pferde soll optional sein.
Wenn du die Topics veränderst, bitte auch nur mit Abhängigkeit von der Morrowind_ob.esm, ohne Addons. Diese .esp-Datei merge ich zusammen mit der Mod
Werde dich dann mal in den ersten Post eintragen. Danke für deine Hilfe.![]()
soll ich bereits vorhandene ställe nehmen oder neue? Achja die NPCs bekommen von mir keine stimme^^
habt ihr euch nicht mal überlegt, wie man den übergang von oblivion zu morrovind etwas "reibungsloser" zu machen: z.b. man wird während ner quest festgenommen und kommt dann vvardenfell, das mit dem portal in gnisis könnt ihr so lassen( wo auch immer es is), aber ich meine es ist doch langweilig "ohne grund" nach vvardenfell zu gehen.
iss nur so eine idee8)
(sry dass ich mal damit gestört haben SOLLTE)
Ich muss gestehen, ich weiß nicht so richtig was du meinst
Wenn du in der Startzelle bist, hast du die Möglichkeit zu entscheiden, ob du lieber den Anfang von Oblivion oder den Anfang von Morrowind spielen möchtest. Wenn du die Morrowind Hauptstory hinter dir hast, wird es eine Überleitung geben. Diese ist zwar wahrscheinlich etwas holprig, aber naja, lässt sich nicht ohne größeren Aufwand ändern und ich bin froh, wenn ich die ganzen Quests und sonstigen Einstellungen fertig hab. Mit nur drei Leuten ist das ziemlich viel Arbeit.
Für Hilfe bin ich immer noch dankbar![]()