[Mod-Projekt] Morrowindquests für Morroblivion (Download akualisiert am 06.06.2009)
Helfer gesucht!!!
Mod-Prjekt: Morrowindquests für Morroblivion
Beschreibung: Mit dieser Mod werden (fast) alle Quests aus Morrowind Morroblivion tauglich gemacht. Hierbeit werden die Originaltexte aus Morrowind genommen, aber OHNE Sprachausgabe. In der Startzelle wird eine Schriftrolle mit dem Namen "Morrowind spielen" liegen, beim aktivieren wird man in den Schiffsrumpf des Gefangenenschiffs teleportiert und die HQ startet. Durch ein Portal in Gnisis kann man nach Cyrodiil reisen. Es ist geplant, nach beendigung der HQ von Morrowind die HQ von Oblivion starten zu lassen.
Status:
Hauptquests: Hortator der drei Häuser [bjoernret]
Kriegergilde: Codebuch (18%) [Satsuma]
Überfälle und Plünderungen
marodierenden Banditenbande
Reinigung der Sarano-Ahnengruft
Kampf gegen einen Nekromanten
Kopfgeldjäger
Banditennest
Botengang
Einfluss der Camonna Tong
Der Gildenmeister
Dwemer-Ruine Nchurdamz
die Dissapla-Mine
Corpruswandler
Kopfgeld für Rels Tenim
Durstig
Forschungsarbeit
Kopfgeld für Engaer
goldene Kwama-Eier
der Dohlenfeder-Ring
Mordauftrag
Kopfgeld für Dro'Sakhar
Schuldgeld
Mord an Adraria Vandacia
Exekution von Rufinus Alleius
Führerlose Diebesgilde
Mord amm Oberhaupt der Diebesgilde
Ich würde mich freuen, wenn andere Modder mir helfen könnten, da es ziemlich viele Quests von Morrrowind gibt. Wenn ihr Interresse habt, schreibt einfach in diesen Thread und sagt, welchen Quests ihr gerne Morroblivion tauglich machen würdet.
Leider habe ich immoment in der Schule ziemlichen Stress und kann daher nur am Wochenende intensiv am Mod arbeiten.
Für alle, die nicht wissen wie man Morroblivion installiert:
Auf www.morroblivion.com downloaden und den unten stehenden Anweisungen folgen, da ich dies schon mit Lobstercookie durchgegangen bin. Sollten trotzdem noch fragen sein, einfach posten.
Hier könnt ihr die Mod testen: DOWNLOAD [wegen Fehler entfernt] (06.06.2009)
WICHTIG: Readme lesen!!!
Bitte postet euer Feedback hier in diesen Thread. Da dies nur eine Test-Version ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie Fehler enthält.
Bekannte Fehler:
Am Anfang werden die Stimmen nach dem Video gleichzeitig abgespielt.
Geändert von bjoernret (26.07.2009 um 08:47 Uhr)
Grund: Aktualisierung
Gut, dann werde ich jetzt Morrowind installieren und mich daran machen, die Questlogs zu übertragen. Das müsste bis nächste Woche aber warten, wäre das in Ordnung für dich?
Freut mich dass ich dir helfen kann, aber mir ist gerade was eingefallen...
da gab es einmal eine Mod auf Tesnexus die die Hauptquest auf Englisch eingefügt hat. Falls es sie noch gibt, wäre es dann nicht möglich sie zu übersetzen?
EDIT:Wurde anscheinend gelöscht.
Ich weiß von der Mod auf Tesnexus, sie benötigt aber die GOTY Edition von Morrowind, außerdem habe ich vor, am Ende der Hauptquest von Morrowind eine Überleitung zur Hauptquest von Oblivion zu erstellen.
Wie? Ich dachte immer man bräuchte für Morroblivion die Erweiterungen?
Oder habe ich das falsch verstanden und du meintest, dass es einen Unterschied macht ob man die GOTY oder die Erweiterungen im Einzelnen hat?
Für Morroblivion braucht man nur Morrowind und Oblivion. Die Erweiterungen kann man optional hinzufügen oder auch nicht. Da ich nur Morrowind ohne Erweiterungen besitze, kann ich halt mit der Hauptquest von Tesnexus nichts anfangen. Und da ich sowiso mehr Quests haben wollte, habe ich mir überlegt, die alten Quests für Morroblivion zu modden.
Also:
1. Entpacke das Archiv in einen beliebigen Ordner.
2. Öffne die Datei "Morroblivion.ini"
3. Für die Variante ohne Erweiterung müsste die .ini ungefähr so aussehen:
; Initialisation file containing Path and Files to use
; with Morroblivion ESP Converter and NIF Converter
; lines to be ignored begin with ";", to uncomment a line
; just remove the ";"
; Morrowind and Oblivion paths, don't forget to change them
; if you did not install the 2 games in the default folders
Morrowind=C:\Program Files\Bethesda Softworks\Morrowind\
Oblivion=C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\
; Master files to convert with ESP Converter,
; ignored by NIF Converter
Master 0=Morrowind.esm
;Master 1=Tribunal.esm
;Master 2=Bloodmoon.esm
;Master 3=PNOG.esm
;Master 4=
;Master 5=
;Master 6=
; Archive files to use for conversion,
; used by both ESP Converter and NIF Converter
Archive 0=Morrowind.bsa
;Archive 1=Tribunal.bsa
;Archive 2=Bloodmoon.bsa
;Archive 3=PNOG.bsa
;Archive 4=
;Archive 5=
;Archive 6=
; Mod files to merge with during ESP/ESM conversion,
; ignored by NIF Converter
;Mod 0=Better Clothes_v1.0.esp
;Mod 1=CanadianIce Robe Replacer.esp
;Mod 2=Armures de femmes.esp
;Mod 3=
;Mod 4=
;Mod 5=
;Mod 6=
;Mod 7=
;Mod 8=
;Mod 9=
Die DV, dass wollte ich gerade auch fragen, ob es damit Probleme gibt.
EDIT Ich habs jetzt so gemacht, wie du es gesagt hattest, aber da kommt nur so ein Fenster wo drin steht
File Morrowind.esm does not exist
und so...
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Geändert von Lobstercookie (30.01.2009 um 19:13 Uhr)
Ich hatte auch zuerst die DV von Morrowind und es kamen ziemlich viele Fehlermeldungen während des Konvertierens. Die Folge war, dass die NPC's in den Interiors nicht vorhanden waren. Ich hab aber schon von anderen gehört, dass die dieses Problem nicht hatten. Ich hab mir einfach für 64 cent (+3,00€ Transportkosten) die EV bei Amazon bestellt, und die Konvertierung lief Problemlos, auch die Interior NPC's waren vorhanden.
Probier es mal aus und schreib, wie es funktioniert hat.
Es kommt zwar immer noch diese Fehlermeldung, aber im Data Files Ordner von Morrowind befindet sich jetzt eine Morrowind bsa und eine Morrowind esm, die allerdings nicht das Typische Messerzeichen hat.
Die bsa hingegen zeigt das Oblivionsymbol.
Gut. Nun musst du folgende Dateien aus dem ESPConverter-Ordner in dein Oblivion Data Verzeichniss laden: "Morroblivion_fr.esp", "lorecratures.esp"
Achte darauf, dass die "Morrowind_ob.esm" als erstes geladen wird. Bei mir waren erst alle Schwierigkeiten beseitigt, als ich mithilfe TES4Gecko die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp umgewandelt habe, mit dem CS geöffnet und gespeichert und sie wieder ind eine .esm umgewandelt habe. Dieser Vorgang ändert wieder die Ladereihenfolge, also "Morrowind_ob.esm" wieder als erstes laden lasse.