Ich hatte ja früher mal auch die Idee die ganzen Quests da rein zuhämmern. Nur konnte ich damals meine Morroblivion datei net bearbeiten. Also, wenn ich da was verpasst habe, womit man sie jetzt dann doch modden kann, würde ich mich freuen wenn mich da einer mal in Kuntschaft setzt. Möglicherweiße könnte ich dir dann auch helfen
An sonsten würde ich auch mal gerne deine Mod testen. Nur hab ich da ein kleines Problem:
"Wandelt folgende Dateien ins .wav format um. " Wie?
Hi Satsuma,
ich hatte anfangs die DV von Morrowind und es war mir nicht möglich eine Mod für Morroblivion zu machen. Da ich gelesen habe, dass es mit der EV gehen sollte, habe ich mir diese bei Amazon für ein paar Euro bestellt und jetzt funktioniert es.
Daher meine Frage: Hast du die DV oder EV von Morrowind?
Edit: ok, ich hab jetzt mal versucht die BEtA zu starten. Ok, Ladereihnfolge scheint in Ordnung zu sein. Morrwind vor Oblivion. So, jetzt lande ich aber irgendwo im nirgendwo... o.0
also irgendwo in einer Höle, aber nicht mal in der Höhle, sondern außerhalb von ihr.
Ne kleine Frage: wäre es eigentlich möglich das man schon direckt im Gefangenen schiff landet?
Du musst die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp-Datei umwandeln, diese mit dem CS öffnen, nichts machen, nur speichern. Dann wieder in eine .esm-Datei umwandeln. Das hat bei mir geholfen.
Zu deiner zweiten Frage: Die Schriftrolle befindet sich in der Zelle beim neuen Spielstart. Ich werde aber noch eine Schriftrolle woanders hinzufügen.
Du musst die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp-Datei umwandeln, diese mit dem CS öffnen, nichts machen, nur speichern. Dann wieder in eine .esm-Datei umwandeln. Das hat bei mir geholfen.
Zu deiner zweiten Frage: Die Schriftrolle befindet sich in der Zelle beim neuen Spielstart. Ich werde aber noch eine Schriftrolle woanders hinzufügen.
...
zum 1en: Geht nicht. Beim Speichern gibt es ja ne fehlermeldung.......
zum 2en: Nicht ganz das meine ich. Nicht durch eine Schriftrolle, sondern das man einfach im Schiff am anfang spownt.
Ich habe da ein Problem: Nach der Quest mit dem Urshilaku-Lager bekommt man ja von Caius Cosades den Auftrag wegen dem Lager des sechsten Hauses. Leider konvertiert der ESP-Converter nur sehr wenige Kreaturen worunter auch der Ashghoul ist, den man in dieser Mission töten soll. Ich habe versucht, die Datei AshGhoul.nif mit dem NIF-Converter zu konvertieren, bekam aber die Fehlermeldung "too many keys". Hab ich irgendetwas falschgemacht
Und schon hab ich ein weiteres Problem, eigentlich 2:
1) Mir fehlt die .nif-Datei von Yagrum Bagarn (der Typ im Corprusarium, der in der Maschiene Sitzt, da muss der Char Stiefel abholen)
2) Ich muss schon wieder ein Script umschreiben, bis jetzt hat es noch ganz gut geklappt, aber bei dem hier komme ich nicht weiter. Ich habe es schon ein bischen für Oblivion umgeschrieben, nur kann ich nichts mit der Variable "Day" anfangen.
Sonst kommt das Projekt gut vorran. Satsuma hat die Quests für die Kriegergilde übernommen und hat schon die erste Quest fertig gestellt. Ich habe eine weitere "Morrowind spielen"-Rolle in das Spiel eingefügt. Sie ist nun dort zufinden, wo das Amulett für die Topics früher lag (Im vorderen Teil des Gefängnisbezirks, vor der Tür, wo man die Drachenrüstung bekommt). Aber bevor ich eine neuere Version als Download zur verfügung stelle, muss erst noch mehr rein.
hi,
ich habe so eben den 2 quest der Kriegergilde abgeschlossen. Aber nun könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. Unzwar: ich habe Morrowind schon lange nicht mehr gespielt, und nun weiß ich nicht nach welchen Missionen man befördert wird. In den Lösungen auf dieser Seite steht auch nix. Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich glaube, man braucht dazu nur bestimme Skills, bin mir aber nicht mehr sicher. Hier gucke ich immer nach: http://theelderscrolls.info/?go=questfighter#teil0 Vielleicht kann dir ja ein akueller Morrowind-Spieler mehr weiterhelfen
So, hier nochmal eine kleine Rückmeldung meinerseit:
Die Hauptquest geht gerade etwas schleppend vorran, schlud daran sind unteranderem:
-meine Versuche ein Script für einen Levitationstrank zu erstellen
-meine Versuche ein Script für die Rolle des Göttlichen eingriffs zu erstellen
-meine Versuche einen Ersatz für die .nif-Datei von Yagrum Bagarn zu bekommen
Weitere Änderungen:
Ich habe das Script für die Schläfer umgeschrieben, dass diese einen auch jetzt ansprechen müssten. Für alle, die bei der Quest mit den Knochenbeißerbogen vergeblich nach dem Geist gesucht haben: Ich habe sein fehlen bemerkt und ihn eingefügt.
Ich werde eine weitere Version zum Testen zur Verfügung stellen, wenn Satsuma und ich etwas weiter sind.
Achja, falls jemand für die obigen Probleme eine Lösung weiß, bitte melden
Hey, ich bin hier neu im Forum ^^
Nun ja wie ich sehe seid ihr ja schon kräftig bei der Arbeit, doch ich hätte da ein paar Fragen:
- ist dann mit der char aus morrowind auch möglich nach cirodyl zu reisen,oder ist dies nur dem oblivionchar möglich
-WO kann ich diesen MOD *auf deutsch bitte* runterladen
-wann seid ihr ungefair fertig mit dem modden
mfg Nemo