Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr Brettspiele? (Mehrfachantwort möglich!)

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nee, ich kann nichts damit anfangen.

5 10,64%
  • Ich würde (öfter) spielen, wenn ich (mehr) Mitspieler hätte.

31 65,96%
  • Ich spiele mit meiner Familie.

18 38,30%
  • Ich spiele mit Freunden, wenn es sich anbietet.

19 40,43%
  • Ich besuche (oder veranstalte) richtige Brettspielabende!

4 8,51%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wer spielt denn nun eigentlich Brettspiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für ausgedehnte Brettspielrunden finden sich leider immer seltener Leute. Früher hab ich sehr häufig mit meiner Familie Siedler von Catan und ähnliches gespielt, aber in der jüngeren Vergangenheit fanden sich leider sehr wenige Gelegenheiten. Deshalb spiel ich derzeit praktisch nur noch, wenn ich mit ein paar Leuten gelangweilt im Studentenzentrum rumhäng, was bestenfalls alle zwei Monate vorkommt.

Geändert von DFYX (30.01.2009 um 21:50 Uhr)

Also Brettspiele würde ich gern öfter spielen, aber dafür fehlt mir, wenn ich Mitspieler hätte, die Zeit und wenn ich Zeit hätte, fehlen mir die Mitspieler.

Meine Favouriten sind 'Risiko' und 'Die Siedler von Catan' + 'Seefahrer von Catan'. Auch 'Die Sternenfahrer von Catan' hab ich früher gern gezockt...

Ich spiele eigentlich viel zu wenig, wenn ich mir ansehe, was ich alles in meinem Schrank stehen hab, das eigentlich viel öfter gespielt werden müsste. Darunter so Perlen wie Thurn und Taxis, Niagara, (natürlich) die Catan-Spiele, Candamir (ich verweise auf mein Review in diesem Thread^^), Carcassonne, Illuminati, Das Herr-der-Ringe-Brettspiel und so weiter... Wenn ich spiele dann meistens mit der Familie, oder auch mit Freunden, falls es sich anbietet.

Durchschnittlich spiele ich wohl etwa einmal pro Tag.
    (Manchmal ein paar Tage nicht und dann gibt es wieder richtige Spielexzesse)
    Manchmal stehe ich extra früher auf, damit mein Freund und ich etwas während des Frühstücks spielen können.
    Glücklicherweise ist er ja genau so brettspielgeil wie ich

Als ich noch bei meiner Familie gewohnt habe war das anders... die haben, wenn sie mal Zeit hatten, immer vor dem Fernseher rumgegammelt x_X
    (Einer der Gründe für mich, warum wir die Glotze in unserem Haushalt eiskalt wegrationalisiert haben)

Komme auch nur noch sehr selten zum Spielen, es interessieren sich einfach zu wenig Leute noch für Brettspiele. Früher oft Siedler (Brett und Kartenspiel). War schon ziemlich toll.

@Ty Ni: Ich bin neidisch.

Ty Ni: So in etwa habe ich mir Cipos Haushalt auch vorgestellt

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    @Ty Ni: Ich bin neidisch.
    Uh, das sind die wenigsten .
    Wer will schon seinen Fernsehen gegen Brettspiele eintauschen

(Zu wenige. Aber zum Glück hab ich einen davon abbekommen o,Ô")

Achtung, Offtopic!

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Uh, das sind die wenigsten .
    Wer will schon seinen Fernsehen gegen Brettspiele eintauschen
    Ich zum Beispiel. Da ich mich ohnehin vor ~10 Jahren vom Fernsehgucken verabschiedet habe. Habe in der gesamten Zeit einen einzigen Film am Fernseher geguckt - danach habe ich dann wegen 1/3 Werbung beschlossen auch weiterhin fernsehabstinent zu bleiben. Filme ja, Fernseher nein.

Ich würds auch machen, wenn ich jemanden hier hätte, der so regelmäßig spielen will, dass keine Langeweile aufkommt, die man durch Fernsehgucken kompensieren müsste.
    Allerdings würde ich wohl nicht wirklich das Gerät als solches entfernen, um darauf DVDs zu gucken. Lässt sich aber durch einen Beamer prima ersetzen bzw sogar noch besser machen.
    (Und die paar anderen interessanten Sendungen gibts meistens auch Online. Ich mag das Arte Online-Angebot... )